Marielle Hemsing



Alles zur Person "Marielle Hemsing"


  • Klassenerhalt geschafft!

    Di., 27.05.2014

    SCN-Turnerinnen bleiben drin

    Nach einem gelungenen vorangegangenen Wettkampf galt es für Marielle Hemsing, Sophia Lülf, Ruth Ludowicy, Anne Löbbert und Luna Giesen, mit einem vierten Platz ohne Relegation den Klassenerhalt in der ersten Münsterlandliga zu meistern – ein großes Vorhaben für die jungen Turnerinnen, traf man hier doch auf routinierte Mannschaften, die seit Jahren erfolgreich in dieser Liga vertreten sind.

  • Gelungener Start

    Di., 25.03.2014

    Sophia Lülf am Boden top

    Nicht ganz so zuversichtlich wie im letzten Jahr ging die Münsterlandligaformation vom SC Nordwalde in ihren ersten Wettkampf der neuen Saison. Als „Aufsteiger“ war Marielle Hemsing, Sophia Lülf, Ruth Ludowicy, Anne Löbbert und Luna Giesen bewusst, dass sie sich hier mit deutlich stärkeren Mannschaften würden messen müssen.

  • Strahlen in Nordwalde

    Di., 25.02.2014

    Immer Ärger mit dem Balken

    Überaus zufrieden war das Trainerduo Eileen Otte und Sonia Reuter mit dem Verlauf des ersten Einzelwettkampfs auf westfälischer Ebene: In allen drei gemeldeten Altersklassen der modifizierten Kür ging der Titel nach Nordwalde – ein großartiges Ergebnis, zumal in den jeweiligen Altersstufen über 30 zum Teil hochkarätige Mitstreiterinnen gemeldet waren.

  • Turnen

    Do., 05.12.2013

    Triple für SCN

    Mit einem Triple beendete die zweite Mannschaft des SC Nordwalde ihre erfolgreiche Turnsaison. Zum dritten Mal in Folge formierte sich das junge Team in diesem Jahr bei einem Mannschaftswettbewerb auf dem ersten Siegerpodest – ein großartiger Erfolg, der die aufwendige Trainingsarbeit bestätigt

  • Erfolgreiche Turnerinnen

    Di., 12.11.2013

    Sechs von acht für den SC Nordwalde

    Das war eine optimale Ausbeute beim letzten Einzelwettkampf der Saison für die Turnerinnen des SC Nordwalde: Sechs von acht Starterinnen kehrten mit einem Pokal aus Ladbergen zurück – das begeisterte auch die begleitenden Trainerinnen Kathi Höner, Mucki Korban und Nele Bücker.

  • Westfälischer Mannschaftsmeister

    Di., 01.10.2013

    Nordwalde hat einen Lauf

    Die Platzierungen beim Einzelwettkampf des DTG-Pokalturnens in Dortmund konnten sich sehen lassen: Im zweiten Durchlauf erturnte Maj Lill Eppe fast fehlerfrei mit ausgezeichneten Vorträgen an sämtlichen Geräten und nur zwei Zehntel Rückstand auf Rang eins einen sensationellen zweiten Platz, wofür sie fassungslos einen Pokal in Empfang nehmen durfte. Auf dem dritten Treppchenplatz folgte mit 46,5 Gesamtpunkten Luna Giesen – lediglich 45,5-Zehntel trennten sie von ihrer Trainingspartnerin Maj Lill.

  • Nordwalder Turn-Teams mit gutem Start in die Wettkampfsaison

    Di., 12.03.2013

    Ehrgeizige Ziele in Nordwalde

    Ein erfolgreiches Wochenende ließ die Nachwuchsturnerinnen des SC Nordwaldes jubilieren. Die zweite Nordwalder Formation eröffnete die Wettkampfsaison mit dem Start in der Münsterlandliga 2.

  • Am Barren macht ihnen keiner was vor

    Mi., 05.12.2012

    SCN-Turnerinnen bleiben in Gauliga

    Noch einmal höchste Konzentration und den Klassenerhalt meistern – das war das erklärte Ziel von Marielle Hemsing, Sophia und Sarah Lülf, Megan Scheinmann, Leonie Brinkmann und Trainerin Sonia Reuter an diesem Wochenende bei der Relegation zur Gauliga 2 in Sendenhorst. Dass dieses Vorhaben so souverän umgesetzt wurde, ließ alle Beteiligten nach der Siegerehrung jubelnde Freudensprünge ausführen. Eröffnet wurde der Wettkampf von den Mädchen mit dem Sprung, an welchem man sich mit 35,5 Gesamtpunkten eher im hinteren Drittel der Mannschaften wiederfand. Die anschließenden Barrenübungen ließen allerdings aufhorchen. Mit 36,25 Punkten, zusammen mit der KTV Vest Recklinghausen die höchste Gesamtwertung an diesem Gerät, setzte das Team ein Zeichen.

  • Turnen

    Do., 11.10.2012

    Über den Barren zum Podestplatz

    Bei den Gaumeisterschaften in Laggenbeck zeigte der Nachwuchs des SC Nordwalde wieder einmal, was in ihm steckt. Sophie Brinkmann stand zum vierten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen.

  • Hinter den Erwartungen geblieben

    Mi., 29.02.2012

    Marielle Hemsing drei Mal Beste

    Am Samstag wurde in Jöllenbeck die Wettkampfsaison der Turnerinnen des SC Nordwalde auf Verbands- und NRW-Liga eröffnet.