Mark Hamill



Alles zur Person "Mark Hamill"


  • Star Wars 8

    Do., 02.11.2017

    Luke Skywalker zurück auf dem «Millennium Falken»

    Die Macht ist mit ihm: Mark Hamill ist Luke Skywalker.

    Kurz vor Weihnachten kommt der achte «Star Wars»-Film in die Kinos. Ein neuer Trailer entzückt die Fans ganz besonders.

  • Film

    Do., 02.11.2017

    Fans feiern Lukes Rückkehr auf dem «Millennium Falken»

    Los Angeles (dpa) - In einem neuen Trailer zu «Star Wars: Die letzten Jedi» besteigt der von Mark Hamill gespielte Luke Skywalker den «Millennium Falken». Das legendäre Raumschiff von Han Solo hatte der Sohn von Bösewicht Darth Vader zuletzt in der Episode «Das Imperium schlägt zurück» von 1980 betreten. Fans der Saga feierten die kurze Szene des Clips, der im Internet veröffentlich wurde. «Ich wette, die meisten Kommentare werden sich darum drehen, dass Luke auf dem "Millennium Falken" ist», schrieb ein Nutzer unter das Video.

  • Kondolenz-Tweets

    Do., 28.09.2017

    Promis trauern um Hugh Hefner

    Mark Hamill hat einen Freund verloren.

    Los Angeles (dpa) - Schauspieler, Musiker und Prominente haben über Twitter den Tod von «Playboy»-Gründer Hugh Hefner betrauert. Hefner war am Mittwochabend (Ortszeit) im Alter von 91 Jahren in seiner «Playboy Mansion» in Los Angeles gestorben.

  • Medien

    Do., 28.09.2017

    Promis trauern um «Playboy»-Gründer Hugh Hefner

    Los Angeles (dpa) - Schauspieler, Musiker und Prominente trauern um «Playboy»-Gründer Hugh Hefner. Hefner war im Alter von 91 Jahren in seiner «Playboy Mansion» in Los Angeles gestorben. US-Schauspieler Mark Hamill schrieb, er habe Hefner kurz vor der Premiere des ersten «Star Wars»-Films kennengelernt und einen stereotypen Lebemann erwartet. Stattdessen sei er ein lieber, aufmerksamer und loyaler Freund geworden. Talkmaster Larry King erklärte, Hefner sei ein Gigant im Verlagswesen und Journalismus gewesen. Er habe sich zudem für Bürgerrechte und Redefreiheit eingesetzt.

  • Luke Skywalker

    Di., 12.09.2017

    Mark Hamill hat Flugangst

    Mark Hamill und Luke Skywalker - das sind zwei Paar Schuhe.

    Doch keiner der besten Piloten der Galaxie? Star-Wars-Darsteller Mark Hamill fliegt nicht gerne.

  • Weltraum-Saga

    Sa., 15.04.2017

    Trailer für «Star Wars: Die letzten Jedi» ein Hit im Netz

    Die achte Episode der Weltraum-Saga «Star Wars» soll im Dezember 2017 ins Kino kommen. Den Trailer können sich die Fans schon jetzt anschauen.

    Mitte Dezember geht die Saga weiter, doch für Star-Wars-Fans gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack: der erste Trailer für «Die letzten Jedi» ist im Netz. In wenigen Stunden wurde die US-Version acht Millionen Mal angeklickt.

  • Film

    Fr., 14.04.2017

    Trailer für «Star Wars: Die letzten Jedi» online

    Los Angeles (dpa) - Feiertag für alle «Star Wars»-Fans: Die Macher der Weltraum-Saga haben den ersten Trailer für die achte Episode mit dem Titel «Die letzten Jedi» veröffentlicht. Der Film soll Mitte Dezember ins Kino kommen. Der rund zweiminütige Clip zeigt, wie die Schrottsammlerin Rey (gespielt von Daisy Ridley) von Luke Skywalker (Mark Hamill) zum Jedi ausgebildet wird. Außerdem sind Raumschiffe, weitere Charaktere und die zerstörte Maske von Darth Vader zu sehen. Der Trailer ist auch in deutscher Sprache verfügbar.

  • Star-Wars-Ikone

    Mo., 26.12.2016

    Gesundheitszustand von Carrie Fisher stabil

    Carrie Fisher liegt noch immer im Krankenhaus.

    Als Prinzessin Leia in «Krieg der Sterne» war Carrie Fisher so gut wie unbesiegbar. Nach einer schweren Herzattacke im Flugzeug ist die 60-jährige Schauspielerin noch immer im Krankenhaus. Ihr Gesunheitszustand hat sich inzwischen stabilisiert.

  • Schwere Herzattacke

    So., 25.12.2016

    «Star Wars»-Darstellerin Carrie Fisher weiter im Krankenhaus

    Die Schauspielerin Carrie Fisher («Star Wars») hat während eines Fluges einen Herzinfarkt erlitten.

    Als Prinzessin Leia in «Krieg der Sterne» war Carrie Fisher so gut wie unbesiegbar. Doch nach einer schweren Herzattacke im Flugzeug ist die 60-jährige Schauspielerin noch immer im Krankenhaus.

  • Herzinfarkt

    So., 25.12.2016

    Ungewissheit über Zustand von «Star Wars»-Star Carrie Fisher

    Die Schauspielerin Carrie Fisher («Star Wars») hat während eines Fluges einen Herzinfarkt erlitten.

    Als Prinzessin Leia aus «Krieg der Sterne» wurde sie berühmt: Schauspielerin Carrie Fisher liegt nach einer schweren Herzattacke im Flugzeug in der Klinik. Kollegen in Hollywood sind besorgt.