Markus Anwander



Alles zur Person "Markus Anwander"


  • Ski alpin

    Di., 06.01.2015

    Keine Riesch mehr im Ski-Weltcup: Susanne hört auf

    Susanne Riesch hat ihre Karriere als Skirennfahrerin beendet. Zu schwach waren die Resultate seit ihrem Comeback. Nach dem Rücktritt ihrer älteren Schwester Maria gibt es nach mehr als einem Jahrzehnt nun keine Riesch mehr im Weltcup.

  • Ski alpin

    Sa., 13.12.2014

    Deutschen Ski-Damen droht WM mit nur einer Starterin

    Viktoria Rebensburg ist derzeit die beste deutsche Skirennfahrerin. Foto: Mike Sturk

    Viktoria Rebensburg ist seit dem Auftaktrennen in Sölden für die WM in Vail und Beaver Creek qualifiziert. Seither mühen sich die anderen Technikerinnen des Deutschen Skiverbands vergeblich um die Norm. Vier Gelegenheiten bleiben noch.

  • Ski alpin

    Sa., 06.12.2014

    Vonn Achte beim Weltcup-Comeback: «War nur eine Probe»

    Lindsey Vonn war zufrieden mit ihrem Comeback. Foto: Mike Sturk

    Bis Lindsey Vonn lächelte, dauerte es ein bisschen. Direkt im Ziel schien der US-Skistar mit seinem Resultat beim Comeback zu hadern. Doch schon kurz darauf sah die 30-Jährige das Positive in Rang acht zum Auftakt. Denn: «Das war nur eine Probe.»

  • Ski alpin

    Mo., 01.12.2014

    Nordamerika-Rennen für DSV «ernüchternd»

    Viktoria Rebensburg belegt beim Riesenslalom Platz sieben. Foto: George Frey

    Bis zur Ski-WM sind es noch zwei Monate. Genug Zeit, um in Form zu kommen, findet Alpindirektor Wolfgang Maier. Das Abschneiden seiner Sportler beim ersten Weltcup in Nordamerika gefiel ihm deswegen aber noch lange nicht.

  • Ski alpin

    Do., 23.10.2014

    «Grundoptimismus» bei alpinem Neuanfang

    Bundestrainer Mathias Berthold gibt Stefan Luitz Tipps. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Der Abschied von Maria Höfl-Riesch und zwei neue Bundestrainer - bei den deutschen Skirennfahrern ist vor dem Weltcup-Start in Sölden wenig so wie früher. Gesucht werden neue Leader und Siegfahrer.

  • Ski alpin

    Mo., 14.04.2014

    Anwander wird neuer alpiner Damen-Cheftrainer beim DSV

    Planegg (dpa) - Markus Anwander wird Nachfolger von Thomas Stauffer als Bundestrainer der deutschen Alpin-Damen.