Markus Lanz



Alles zur Person "Markus Lanz"


  • Live in der Stadthalle

    Do., 12.09.2019

    Mit Markus Lanz nach Grönland

    Live in der Stadthalle: Mit Markus Lanz nach Grönland

    Nicht, um eine Talkshow zu moderieren, kommt Markus Lanz am 20. März 2020 in die Stadthalle, sondern im Rahmen der „AZ“-Multivisionsreihe.

  • Prominente Köpfe

    Di., 10.09.2019

    Premiere für Warendorfer Talk

    Reinhard Hesse, Christoph Hess und Gerhard Leve laden zum Warendorfer Talk ein. Premiere ist am 22. Oktober im Hotel im Engel.

    Wir wollen ein bisschen Richtung Markus Lanz gehen“, verriet Gerhard Leve. Unter dem Motto „Warendorfer Köpfe“ sollen Persönlichkeiten aus Warendorf, die hier mal gelebt haben oder maßgeblich etwas in Warendorf bewegt haben, in einer Talkrunde zusammen kommen. „Wir möchten die Menschen hinter den Persönlichkeiten zeigen und es ‚menscheln‘ lassen“, erklärte Christoph Hess das neue Talk-Format: Warendorfer Köpfe.

  • Prozesse

    Di., 10.09.2019

    Dieselprozess ohne VW-Chef: Streit um Talkshow-Äußerung

    Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG.

    Duisburg (dpa) - Ohne VW-Chef Herbert Diess, dessen persönliches Erscheinen angeordnet worden war, hat das Duisburger Landgericht am Dienstag über Schadenersatzklagen gegen den Autokonzern verhandelt. In den Verfahren geht es um die vom Bundesgerichtshof als Sachmangel eingestufte Abschaltautomatik für Dieselfahrzeuge. Der Vorsitzende Richter der 13. Zivilkammer wollte den Automanager zu einer Äußerung in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz befragen. Dort hatte Diess gesagt: «Das, was wir gemacht haben, war Betrug.»

  • TV-Moderator

    Mi., 04.09.2019

    Gottschalk über Trennung: «Schwerwiegende Zäsur»

    Moderator Thomas Gottschalk empfindet seine Trennung von Ehefrau Thea als «schwerwiegende Zäsur».

    Ehe-Aus und Verlust des Hauses in Malibu - Thomas Gottschalk hat in den vergangenen Monaten viele Umbrüche erlebt. Trotzdem bezeichnet er sich selbst als einen glücklichen Menschen.

  • Brasilianisches Supermodel

    Sa., 20.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 20. Juli 2019: Gisele Bündchen

    Gisele Bündchen stellt ihr Buch «Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben» in Hamburg vor.

    «Übermodel» wurde Gisele Bündchen in ihrer Heimat genannt. Innerhalb weniger Jahre stieg die Brasilianierin mit deutschen Wurzeln zum bestverdienenden Model der Welt auf. Aber auch Bündchen kennt Momente der Krise.

  • Fußball-Profis

    Fr., 05.07.2019

    Toni Kroos: Ronaldo hat die lauteren Partys gefeiert

    Toni Kroos hat den früheren Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo nicht nur als Teamkollegen, sondern auch als Nachbarn erlebt.

    Fußball-Profi Toni Kroos wohnte mit Teamkollege Cristiano Ronaldo in Madrid «Hecke an Hecke«. Die lauteren Grillpartys habe Ronaldo gemacht, so Kroos in der ZDF-Sendung «Markus Lanz».

  • TV-Satiriker lädt Youtuber ein

    Fr., 14.06.2019

    «Hey Rezo, du alter Zerstörer!»: Heimspiel bei Böhmermann

    Youtuber Rezo (l) ist zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung «Neo Magazin Royale».

    Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen «saustressig» und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem «Meinungsmache»-Vorwurf.

  • Neo Magazin Royal

    Fr., 14.06.2019

    Ein „Zerstörer“ im sicheren Hafen - Rezo bei Böhmermann

    Youtuber Rezo (l.) und Moderator Jan Böhmermann sitzen in der Aufzeichnung der Sendung «Neo Magazin Royale» in der Studio-Kulisse.

    Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen „saustressig“ und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem „Meinungsmache“-Vorwurf.

  • Nervenkrankheit

    Mi., 24.04.2019

    Frank Elstner an Parkinson erkrankt

    Frank Elstner hat keine Wut auf die Krankheit.

    Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

  • «Lessons»

    Mi., 03.04.2019

    Gisele Bündchen: «Ich musste zuhause viel helfen»

    Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen glaubt, typisch deutsche Eigenschaften zu haben.

    Die Laufsteg-Schönheit gilt als diszipliniert und zuverlässig. Diese Eigenschaften führt sie auf ihre Erziehung zurück.