Mathias Niederberger



Alles zur Person "Mathias Niederberger"


  • Eishockey

    Mi., 23.01.2019

    DEG-Torhüter Niederberger muss aussetzen

    Mannheims Garrett Festerling (l) scheitert an Düsseldorfs Torwart Mathias Niederberger.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG muss in den nächsten Spielen der Deutschen Eishockey Liga ohne Stammtorhüter Mathias Niederberger auskommen. Wie die Rheinländer am Mittwoch mitteilten, fällt der 35-Jährige wegen Adduktoren-Problemen im Heimspiel am (heutigen) Mittwoch gegen die Nürnberg Ice Tigers sowie in den Partien bei den Grizzlys Wolfsburg am Freitag und gegen die Augsburger Panther am Sonntag aus. Im DEG-Tor wird Fredrik Pettersson Wentzel stehen.

  • Bundestrainer gesucht

    So., 16.12.2018

    Weiterhin kein DEB-Kommentar zu Trainer-Favorit Söderholm

    Der Finne Toni Söderholm könnte neuer Bundestrainer werden.

    Der Finne Toni Söderholm gilt als Favorit auf die Nachfolge von Marco Sturm als Eishockey-Bundestrainer. Der Verband will sich dazu aber weiterhin nicht äußern. Erste Nationalspieler melden sich zu Wort und fänden Söderholms Kür gut.

  • Eishockey

    Sa., 15.12.2018

    Eishockey-Spieler pro Söderholm: «Sehr, sehr gute Sache»

    Toni Söderholm, früherer Kapitän des finnischen Eishockey-Klubs HIFK Helsinki, winkt den Fans zu.

    Düsseldorf (dpa)  Die Düsseldorfer Eishockey-Nationalspieler Mathias Niederberger und Bernhard Ebner würden Toni Söderholm als neuen Bundestrainer begrüßen. «Wenn es so sein sollte, dann wäre es eine sehr, sehr gute Sache. Das wird eine Riesen-Aufgabe, aber ich denke, er ist ein sehr qualifizierter Mann», sagte Nationalkeeper Niederberger nach dem 3:1-Sieg der Düsseldorfer EG am Freitagabend gegen die Grizzlys Wolfsburg. «Ich habe bislang nur Gutes über ihn gehört. Das spricht sehr für ihn, denn in diesem Geschäft wird man oft auch kritisiert. Sollte es so sein, wäre es klasse.»

  • 3:2 nach Verlängerung

    So., 13.05.2018

    Deutschland schafft Eishockey-Coup gegen Finnland

    Goalie Mathias Niederberger machte gegen die Finnen ein ganz starkes Spiel.

    Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch. Nach einigen Enttäuschungen bei der WM schlägt das DEB-Team im vorletzten Gruppenspiel einen der Turnier-Favoriten.

  • Eishockey-WM

    Sa., 12.05.2018

    Deutsches Team gegen Lettland unter Druck

    Gegen Lettland muss die DEB-Auswahl gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu erhalten.

    Die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug des deutschen Nationalteams bei der Eishockey-WM sind nur noch gering. Soll der Sprung in die K.o.-Runde machbar bleiben, muss die neuformierte Auswahl gegen die unbequemen Letten gewinnen.

  • WM-Auftakt

    Fr., 04.05.2018

    Eishockey-Nationalteam mit Pielmeier im Tor gegen Dänemark

    Das DEB-Team setzt zum WM-Auftakt auf Torhüter Timo Pielmeier.

    Herning (dpa) - Das deutsche Eishockey-Nationalteam geht mit Timo Pielmeier als Torhüter in das erste WM-Spiel an diesem Freitag gegen Gastgeber Dänemark. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund rund neun Stunden vor dem ersten Auftritt in Herning (20.15 Uhr) mit.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Do., 03.05.2018

    Sturm meldet vorerst nur 23 Spieler für WM

    Eishockey-Bundestrainer: Sturm meldet vorerst nur 23 Spieler für WM

    Herning (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat am Tag vor dem Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark vorerst nur 23 Spieler gemeldet. Das geht aus der Kaderliste hervor, die der Weltverband auf seiner Website bekanntgab.

  • Eishockey

    Sa., 07.10.2017

    Düsseldorf verpflichtet Torwart Dan Bakala

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat auf die Verletzung ihres Torhüters Mathias Niederberger reagiert und Dan Bakala bis Saisonende verpflichtet. Dies teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Samstag mit. Der 29 Jahre alte Keeper Bakala stand in der vergangenen Saison für den schwedischen Club Frölunda HC zwischen den Pfosten und ist ab sofort spielberechtigt. «Aufgrund des Ausfalls von Mathias ist diese Verpflichtung eine zusätzliche Absicherung auf der Schlüsselposition des Torwarts», sagte DEG-Manager Niki Mondt. Niederberger hatte sich am Dienstag vor dem Spiel gegen Eisbären Berlin (2:4) beim Aufwärmen verletzt und fällt vorerst aus.

  • Eishockey

    Do., 06.04.2017

    Leon Niederberger bleibt bei der Düsseldorfer EG

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG kann in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga weiterhin mit Leon Niederberger planen. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde die Option im Vertrag des 21 Jahre alten Stürmers beidseitig gezogen. Damit verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr für die kommende Saison. Der Bruder des Nationaltorhüters Mathias Niederberger absolvierte bislang 14 Spiele in der DEL.

  • Eishockey

    Sa., 07.05.2016

    Vorne hui, hinten pfui? - Die DEB-Mannschaftsteile

    Timo Pielmeier ist die Nummer eins im DEB-Tor.

    Die deutsche Eishockey-Mannschaft hofft bei der WM in Russland auf den Einzug ins Viertelfinale. Aber das Team von Bundestrainer Marco Sturm hat durchaus Schwächen.