Matthew Mcconaughey



Alles zur Person "Matthew Mcconaughey"


  • Mit Matthew McConaughey

    Mo., 04.03.2019

    «White Boy Rick»: Drogenthriller und Familiendrama

    Mit Matthew McConaughey: «White Boy Rick»: Drogenthriller und Familiendrama

    Erst 17-jährig steigt Rick zum Drogenboss auf und wird gleichzeitig vom FBI als Spitzel angeheuert. Yann Demanges Drama beruht auf einer wahren Geschichte.

  • Ein wahre Geschichte

    Mo., 04.03.2019

    «White Boy Rick»: Familiendrama mit Matthew McConaughey

    Ein wahre Geschichte: «White Boy Rick»: Familiendrama mit Matthew McConaughey

    Ein Teenager steigt zum Drogenboss auf und erlebt einen tiefen Fall. Eine wahre Geschichte, in Szene gesetzt als Melange aus Familiendrama und Drogenthriller.

  • Eigene Stiftung

    Sa., 02.03.2019

    Hollywood-Star McConaughey: Mit Hilfsprogrammen gegen Drogen

    Eigene Stiftung: Hollywood-Star McConaughey: Mit Hilfsprogrammen gegen Drogen

    Mit seiner Stiftung unterstützt der Hollywood-Star seit vielen Jahren Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Nun ist er auch in Cleveland aktiv.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 11.10.2018

    Guy Ritchie holt Starbesetzung für «Toff Guys» an Bord

    Guy Ritchie will im Herbst einen Gangsterfilm in England drehen.

    Der britische Regisseur will nachlegen. Für seinen geplanten Gangsterfilm konnte er große Namen verpflichten, darunter Kate Beckinsale.

  • Verkannt

    Do., 10.08.2017

    Matthew McConaughey ist besessen von seinen Rollen

    Der amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey wird mittlerweile als ernsthafter Charakterdarsteller wahrgenommen.

    Lange Zeit war der US-Amerikaner auf den Typus des romantischen Schönlings festgelegt. Er selbst bevorzugt eher Rollen mit Dramatik und Vielschichtigkeit.

  • Auf festem Fundament

    Mo., 07.08.2017

    Mit Gruselfaktor: Stephen Kings «Der dunkle Turm»

    Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) hat im Kampf gegen den «Mann in Schwarz» alle Hände voll zu tun.

    Ein Revolverheld in einem Fantasy-Abenteuer geschrieben von Horror-Papst Stephen King mit Matthew McConaughey in der Rolle des Bösen: Klingt abgedreht? Aber es funktioniert.

  • US-Kino-Charts

    Mo., 07.08.2017

    Fantasy-Drama «Der dunkle Turm» startet schwach

    Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) hat im Kampf gegen den «Mann in Schwarz» alle Hände voll zu tun.

    Der August ist für die Filmindustrie ein kniffliger Monat, weil das gute Wetter die Menschen eher nach draußen treibt als in dunkle Kinos. Das bekommen auch die Macher von «Der dunkle Turm» zu spüren: Trotz der guten Platzierung sind die Einnahmen des Dramas eher mau.

  • Buchverfilmung

    Mo., 07.08.2017

    Zwischen Gut und Böse: Stephan Kings «Der dunkle Turm»

    Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) hat im Kampf gegen den «Mann in Schwarz» alle Hände voll zu tun.

    Die Bücher des Schriftstellers Stephan King sind immer wieder eine Inspirationsquelle für Regisseure. Eine solche hat Nicolaj Arcel in «Der dunkle Turm» gefunden. In der Verfilmung personifiziert Hollywood-Star Matthew McConaughey das Böse.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 03.05.2017

    McConaughey und Elba werben für «Der dunkle Turm»

    Idris Elba spielt in «Der dunkle Turm» einen Revolvermann.

    Die Spannung steigt: Im August kommt eine neue Stephen-King-Verfilmung in die Kinos. Und Matthew McConaughey und Idris Elba machen neugierig darauf.

  • Gold

    Do., 13.04.2017

    Schürfen in Indonesien

    Kenny Wells (Matthew McConaughey) trickst herum.

    Der entfesselte Turbokapitalismus hat es Hollywood nach wie vor angetan. Nach „Wolf of Wall Street“, „The Big Short“ und „American Hustle“ folgt mit „Gold“ ein weiteres jener satirischen und wahren Finanzabenteuer mit moralisch fragwürdigen Antihelden, die Gordon Gekkos Gier-Gelübde aus „Wall Street“ verinnerlicht haben. Diesmal handelt es sich um den Skandal um das Unternehmen Bre-X, der Kanada in den späten 80er Jahren heimsuchte.