Mechthild Großmann



Alles zur Person "Mechthild Großmann"


  • Mechthild Großmann stammt aus Münster

    Sa., 12.04.2014

    Kindheit im Kreuzviertel

    Als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm kennt Mechthild Großmann ein Millionenpublikum. Am Sonntag ist die gebürtige Münsteranerin in der Jubiläumsfolge des Münster-Tatorts zu sehen.

    Am Sonntag strahlt die ARD den 25. Münster-Tatort aus – Staatsanwältin Wilhelmine Klemm wird dabei Kommissar Thiel suspendieren. Für Mechthild Großmann, die die Staatsanwältin spielt, bedeutet Münster etwas Besonderes. Hier wurde sie geboren und hier wuchs sie auf.

  • Freude zur „Silberhochzeit“

    Do., 27.03.2014

    Premiere für die 25. Tatort-Folge

    Hurra! Die 25. Folge des Münster-Tatortes feiert Premiere: Da setzen (v.l.) ARD-Intendant Tom Buhrow, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und OB Markus Lewe zum Freudensprung an.

    Die 25. Folge des Münster-Tatorts heißt „Der Hammer“. Und aufsehenerregend war auch der Aufmarsch an Prominenten am Donnerstagabend bei der Kinopremiere im Cineplex.

  • „Heimatabend Münster“ wird am Freitag gesendet

    Mi., 30.10.2013

    Wie der Münsteraner so tickt - Premierenfeier zu WDR-Film

    Studenten -Protest am Psychologischen Institut der Uni Münster. Eine Szene aus dem Film, über den später Manfred Erdenberger, Steffi Stephan (v. l.) und Ingrid Klimke mit Moderator Hendrik Schulte sprachen (kl. Bild).

    So ist er, der Münsteraner. Er schließt sich einer Bürgerinitiative an, die gegen die geplante Musikhalle an der alten Germania-Brauerei wettert. Dann wächst die Neugier: „Nur mal ansehen“ wolle sie den Ort, „nicht drinbleiben“, bekennt die Anliegerin im Film – und fängt sich sogleich den Rippenstoß ihrer pikierten Mitstreiterin ein.

  • Münster-„Tatort“

    Di., 29.10.2013

    Wimber lädt Staatsanwältin ein

    Mechthild Großmann, die im Münster-Tatort die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm spielt, erhielt jetzt eine Einladung von Münsters Polizeipräsident Hubert Wimber.

    Polizeipräsident Hubert Wimber hat bald ein Rendezvous – wenn der nächste Tatort in Münster gedreht wird. Via Radio lud er am Montagabend „Staatsanwältin“ Wilhelmine Klemm, alias Schauspielerin Mechthild Großmann, aus dem Münster-Tatort zu einer Tasse Kaffee ein, um sich über die Behördenarbeit auszutauschen.

  • Telgte

    Mo., 01.03.2010

    An der Theke mit der Tatort-Staatsanwältin