Mesut Özil



Alles zur Person "Mesut Özil"


  • Premier League

    So., 05.05.2019

    Arsenal nur noch mit Minimalchance auf die Champions League

    Stephens (l) von Brighton & Hove Albions kämpft mit Arsenals Lacazette um den Ball.

    London (dpa) - Der FC Arsenal droht auch in der nächsten Saison auf die Champions League verzichten zu müssen. Das Team um den früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil kam zu Hause gegen Brighton & Hove Albion trotz einer Führung nur zu einem 1:1 (1:0).

  • Europa League

    Do., 02.05.2019

    Arsenal verschafft sich gegen Valencia gute Ausgangsposition

    Der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang traf zum 3:1 für den FC Arsenal.

    London (dpa) - Der FC Arsenal hat sich eine gute Chance auf die Finalteilnahme in der Europa League erarbeitet. Die Londoner setzten sich im ersten Halbfinale mit 3:1 (2:1) gegen den FC Valencia durch.

  • Europa League

    Do., 18.04.2019

    Chelsea, Arsenal und Valencia im Halbfinale

    Chelseas Olivier Giroud (r) feiert sein Tor zum zwischenzeitlichen 3:0.

    Berlin (dpa) - Die Londoner Teams FC Arsenal und FC Chelsea haben im Gleichschritt das Halbfinale der Fußball-Europa-League erreicht. Dem Team von Trainer Unai Emery reichte ein 1:0 (1:0)-Erfolg, nachdem das Heimspiel vor einer Woche schon mit 2:0 gewonnen worden war.

  • Europa League

    Do., 11.04.2019

    Arsenal drängt ins Halbfinale - Chelsea trifft spät

    Arsenals Mesut Özil (l) und Neapels Kalidou Koulibaly beim Zweikampf.

    Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Mesut Özil ist mit dem FC Arsenal auf dem besten Weg ins Halbfinale der Fußball-Europa-League. Das Team von Trainer Unai Emery gewann das Viertelfinal-Hinspiel im eigenen Stadion gegen den SSC Neapel mit 2:0 (2:0).

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mi., 10.04.2019

    Bierhoff räumt eigene Fehler im Fall Özil ein

    Oliver Bierhoff räumt Fehler im Umgang mit Mesut Özil ein.

    Hamburg (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich selbstkritisch zu den Umständen des Rücktritts von Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

  • Fußball

    Mi., 10.04.2019

    Schalkes Elgert wäre fast zu Bayern gegangen

    Trainer Norbert Elgert (l.) und Fußballer Mesut Özil bei einer Preisverleihung in Berlin.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der bekannte Talente-Ausbilder Norbert Elgert wäre 2016 fast vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München gewechselt. Das verriet der 62-Jährige in seiner Autobiografie, aus der die «Sport Bild» (Mittwoch) vorab zitierte. Elgert bildete seit 1996 als Nachwuchscoach der Schalker unter anderem die späteren Weltmeister Manuel Neuer, Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Julian Draxler aus.

  • Premier League

    So., 07.04.2019

    Trotz starkem Leno: Arsenal verpasst Sprung auf Rang drei

    Arsenals Torwart Bernd Leno konnte die Niederlage bei Everton nicht verhindern.

    Liverpool (dpa) - Die Siegesserie des FC Arsenal ist nach drei Pflichtspielerfolgen wieder gerissen. Das Team von Trainer Unai Emery unterlag beim FC Everton mit 0:1 (0:1) und verpasste dadurch den Sprung auf Platz drei in der Tabelle der englischen Fußball-Premier League.

  • Chronologie

    Di., 02.04.2019

    Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

    Vor der WM 2018 verlängerte der DFB um Reinhard Grindel den Vertrag von Bundestrainer Joachim Löw bis 2022.

    Die Causa Özil war wohl das dunkelste Kapitel in der Amtszeit von Reinhard Grindel. Als DFB-Präsident hat sich Grindel aber noch mehr Fehltritte geleistet.

  • Schon Kinder als Zielgruppe

    Di., 02.04.2019

    Neuer Islamisten-Trend im Netz: Subtile Werbung statt Gewalt

    Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) will noch in diesem Jahr das Jugendschutzgesetz anpassen.

    Wenn salafistische Indoktrination und dschihadistische Propaganda im Netz cool und jugendgerecht verpackt sind, kommen Eltern nur schwer dagegen an. Wenn sie denn überhaupt merken, dass Islamisten ihre Kinder online geködert haben.

  • Trainer vom FC Arsenal

    Di., 02.04.2019

    Emery lobt Özil: «Mesut spielt, wie wir das wollen»

    Arsenal-Trainer Unai Emery (r) gibt während eines Spiels Mesut Özil Anweisungen.

    London (dpa) - Trainer Unai Emery hat den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil für seine gute Leistung im Team des FC Arsenal gegen Newcastle United gelobt.