Michael Kersting



Alles zur Person "Michael Kersting"


  • Zehn Nachwuchskräfte bei der Volksbank

    Di., 01.08.2017

    Ausbildung mit Perspektiven

    Zehn Auszubildende starteten am Montag bei der Volksbank ins Berufsleben. Im Bild (v.l.): Personalleiter Karl-Heinz Hemsing, Julia Wigger, Leon Berges, Judith Niemeier, Marcel Soete, Marvin Homölle, Marleen Hoffschlag, Tristan Peters, Leona Heidbrink, Ellen Leuderalbert, Lina Brüning, Nicole Wiegand (Genossenschaftsverband), Eva Westphal (Genossenschaftsverband) und Vorstand Michael Kersting.

    Aufregung und Anspannung herrschte am Montag in den Schulungsräumen der Volksbank Gronau-Ahaus in der Filiale Ahaus. Vorstandsmitglied Michael Kersting und Personalleiter Karl-Heinz Hemsing konnten dort zehn junge Menschen zum Ausbildungsstart begrüßen.

  • Präsidentenwechsel gefeiert

    Do., 20.07.2017

    Michael Kersting führt Lions-Club in der Grenzregion

    Michael Kersting (rechts) übernahm jetzt das Präsidentenamt von Eddy Veldman.

    Der Lions-Club Losser-Gronau Double-Mixed feierte jetzt den jährlich vollzogenen Präsidentenwechsel. Auf den niederländischen Augenarzt Eddy Veldman folgt nun für das Lionsjahr 2017/2018 Michael Kersting, Vorstandsmitglied der Volksbank Gronau-Ahaus.

  • Bilanz 2016 präsentiert

    Fr., 10.03.2017

    Volksbank auf Erfolgskurs

    Die Vorstandsmitglieder hatten bei der Verkündung der Zahlen für das Jahr 2016 offensichtlich gute Laune: (v.l.) Michael Kersting, Andreas Banger und Frank Overkamp.

    Frank Overkamp ist voll des Lobes für ein Phänomen, das anderen Bankern die Sorgenfalten auf die Stirn treibt: die Niedrigzins-Phase. „Die niedrigen Zinsen sind ein Motor für unsere Region und unser Geschäft“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Gronau-Ahaus eG.

  • Energiegenossenschaft

    Di., 07.02.2017

    AHL-Bürgerwindpark gestartet

    Am Bürgerwindpark können sich ab sofort die Bürger aus Ahaus, Heek und Legden sowie die in den Orten beschäftigten Arbeitnehmer beteiligen.

    Der Startschuss ist gefallen. Ab sofort können Bürger aus Ahaus, Heek und Legden Anteile an der Energiegenossenschaft Ahaus-Heek-Legden zeichnen.

  • Infoveranstaltung für die Mitglieder in Eggerode

    Do., 10.11.2016

    Staatliche Enteignung

    Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank kritisierte Volkmar Schmidt.

    1852 Schöppinger und Eggeroder sind Mitglied der Volksbank Gronau-Ahaus eG. Sie halten zusammen 6294 Anteile an dem genossenschaftlichen Kreditinstitut. Insgesamt werden in beiden Ortsteilen zusammen rund 5500 Kunden betreut. Diese Zahlen teilte Niederlassungsleiter Reinhold Wellers am Dienstag bei der jährlichen Infoveranstaltung für die Mitglieder im Eggeroder Hotel Winter mit.

  • Tennis | Gronau Open: Nächste Auflage im August 2017

    Di., 30.08.2016

    „Besonderes für den Standort“

    Steffi Bachofer erreichte bei den Gronau Open zum dritten Mal in Folge das Halbfinale, zum zweiten Mal das Endspiel. Nur der Turniersieg fehlt immer noch in ihrer Sammlung.

    Plötzlich war alles schneller vorbei als gedacht. Varvara Gracheva hatte es wohl besonders eilig, dabei hebt ihr Flieger zu den Junior US Open erst am Mittwoch in Düsseldorf ab. Doch die junge Russin, die zurzeit in Münster wohnt, kannte kein Pardon und sicherte sich in Windeseile den Sieg bei den Gronau Open.

  • LWL-Präsidium im Rockmuseum zu Gast

    Do., 14.07.2016

    „Einrichtung ist nicht mehr wegzudenken“

    Mitten im Museum, um sich ein authentisches Bild zu verschaffen: Mitglieder des Präsidiums der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe.

    Über die Sanierungs- und Umbaupläne für das Rock´n´Popmuseum informierte sich am Mittwoch das Präsidium der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe bei einem Besuch vor Ort. Geschäftsführer Thomas Albers, Kurator Dr. Thomas Mania sowie Michael Kersting und Hubert Dierselhuis (Vorstand des Freundeskreises) stellten das Haus und die konzeptionelle Neuausrichtung vor.

  • Tennis | Wochenendbilanz des TV Gronau

    Di., 28.06.2016

    Michl vertraut den Doppeln

    Evelyn Podzimek 

    Licht und Schatten wechselten sich am Wochenende beim TV Grün-Gold Gronau ab. Die 1. Herren warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

  • Dividende

    Fr., 13.11.2015

    Mehr Volksbank-Mitglieder in Schöppingen und Eggerode

    Reinhold Wellers (3.v.r.) berichtete über die Entwicklung der Volksbank in Schöppingen und Eggerode.

    Weiter über eine Dividende von 6,5 Prozent dürfen sich die Mitglieder der Volksbank Gronau-Ahaus freuen. Davon profitieren immer mehr Mitglieder in Schöppingen und Eggerode.

  • Erfolgreiche Auszubildende

    Sa., 24.01.2015

    Bank freut sich mit Nachwuchskräften

    Die Ausbildung bei der Volksbank Gronau-Ahaus hat Zukunft. Das beweisen erneut elf Auszubildende, die gerade erfolgreich ihre Abschlussprüfungen absolviert haben.