Michael Schulte



Alles zur Person "Michael Schulte"


  • Aktionstage der Feuerwehr Alverskirchen mit Grundschülern

    Mo., 15.04.2019

    Löschen wie vor 100 Jahren – mit Eimerkette

    Spektakulärer Abschluss der Aktionstage des Löschzuges Alverskirchen mit den Schülern der Grundschule:

    Gespannt blickten sich die Schüler der Grundschule St. Agatha am vergangenen Dienstag um, als am frühen Morgen die Feuerwehr mit einem großen Löschwagen auf den Schulhof rollte. Der Auftakt einer spannenden Zeit.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 10.03.2019

    SV Herbern holt Punkt in Windpartie beim TuS Altenberge

    Michael Schulte (r.) und Whitson (l.) erzielten die Treffer für den SV Herbern.

    Weniger ein Fußball- als ein Glücksspiel war die Partie zwischen dem TuS Altenberge und dem SV Herbern. Immerhin: Einen Hauptgewinner gab es nicht, und damit auch keinen Verlierer bei dieser Art des Roulettespiels.

  • Unser Lied für Israel

    Sa., 23.02.2019

    Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

    Die Freude ist groß: Das Duo S!sters fährt nach Israel.

    Beim Siegersong gibt es Tränen - das Duo S!sters hat mit seinem Lied «Sister» das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel.

  • Musik

    Fr., 22.02.2019

    ESC-Vorentscheid: Wahl des Liedes für Israel

    Berlin (dpa) - Deutschlands ESC-Fans haben wieder die Wahl: Gesucht wird ein Lied für den nächsten Eurovision Song Contest. Die Entscheidung soll am Abend in Berlin fallen. Dann überträgt die ARD die Show «Unser Lied für Israel». Sieben Songs sind im Rennen - den Sieger küren die TV-Zuschauer, eine 100-köpfige Eurovisions-Jury sowie eine internationale Experten-Jury. Auf der Bühne stehen vor allem Frauen. Sechs Damen inklusive eines Duos sowie zwei Herren konkurrieren um das Ticket für Tel Aviv. Im vergangenen Jahr hatte Michael Schulte für Deutschland den vierten Platz geholt.

  • Vorentscheid in Berlin

    Do., 21.02.2019

    Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

    Sängerin Aly Ryan setzt sich in Szene.

    Beim Eurovision Song Contest mussten sich die Fans in Deutschland jahrelang mit hinteren oder gar letzten Plätzen abfinden - bis 2018 Michael Schulte Vierter wurde. Das Land der ESC-Gewinnerinnen Nicole und Lena setzt auf der Suche nach einem neuen Song auf viele Frauen.

  • Stühlerücken im Vorstand des Schatzkammervereins St. Agatha

    Mi., 20.02.2019

    Über 2200 Besucher bewundern Schätze

    Der neu gewählte Vorstand des Schatzkammer Fördervereins St. Agatha mit (obere Reihe von links nach rechts) Franziska von Twickel, Gisela Bövingloh, Marita Schlüter sowie (Mitte) Dr. Hans-Joachim Hubrich und (mittlere Reihe) Friederike Tertilt, Anja Epping, Luise Drzysla sowie (untere Reihe) Fabian Schulze Hockenbeck, Heidi Kröger und Josef Starp.

    Im Schatzkammer-Förderverein St. Agatha stehen alle drei Jahre Vorstandswahlen an. Jetzt war es wieder soweit. 31 von derzeit 73 Mitgliedern stellten in der nunmehr sechsten Mitgliederversammlung im Pfarrheim die personellen Weichen für die Zukunft. An der Spitze steht weiterhin Dr. Hans-Joachim Hubrich. Veränderungen gab es hingegen in der weiteren Besetzung des Vorstandes.

  • Sprungbrett statt Abkürzung

    So., 17.02.2019

    «The Voice Kids» und der frühe Ruhm

    Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury.

    Nach den Senioren sind wieder die Kinder dran: Sat.1 startet die neue «The Voice Kids»-Staffel. Für die jungen Sänger bringt die Show zwar mehr Follower bei Instagram - aber nicht den schnellen Ruhm.

  • ESC-Gewinnerin 2010

    Mi., 23.01.2019

    Lena tritt beim ESC-Vorentscheid in Berlin auf

    Lena Meyer-Landruth lässt wieder von sich hören.

    Vor neun Jahren hat Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest gewonnen. Beim deutschen Vorentscheid 2019 am 22. Februar in Berlin wird sie in einer Voting-Phase als Stargast außer Konkurrenz auftreten.

  • Brauchtum

    So., 16.12.2018

    Zehntausende singen Weihnachtslieder im Fußballstadion

    Dortmund (dpa) - «Stille Nacht» statt «Heja BVB»: Wo normalerweise Fußball-Fan-Hymnen von den Rängen klingen, wurde es am dritten Adventssonntag weihnachtlich. Zu einem großen Mitsing-Konzert waren rund 50 000 Menschen in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen. Begleitet vom Kinderchor des Westdeutschen Rundfunks und der Chorakademie Dortmund - sowie immer wieder unterstützt von prominenten Sängern wie Sasha oder Michael Schulte - sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder. Auch einige BVB-Fußballer waren dabei, darunter Marco Reus und Mario Götze.

  • Brauchtum

    So., 16.12.2018

    Zehntausende singen Weihnachtslieder im Fußballstadion

    Die Lampen unzähliger Handys leuchten beim Weihnachtssingen im Signal Iduna Park.

    Dortmund (dpa) - «Stille Nacht» statt «Heja BVB»: Wo normalerweise Fußball-Fan-Hymnen von den Rängen klingen, wurde es am dritten Adventssonntag weihnachtlich. Zu einem großen Mitsing-Konzert waren nach Veranstalterangaben rund 50 000 Menschen in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen. Begleitet vom Kinderchor des Westdeutschen Rundfunks und der Chorakademie Dortmund - sowie immer wieder unterstützt von prominenten Sängern wie Sasha oder dem ESC-Teilnehmer Michael Schulte - sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder. Auch einige BVB-Fußballer waren dabei, darunter Marco Reus und Mario Götze.