Norbert Dickel



Alles zur Person "Norbert Dickel"


  • Fußball: DFB-Pokal

    Mi., 08.02.2017

    BVB bemüht gegen Berlin erneut die Lotterie

    Überaus enges Rennen: Christian Pulisic (r.) gegen Berlins Peter Pekarik..

    Was war das wieder für ein Krimi in Dortmund! Der BVB musste gegen Hertha BSC Berlin wieder ins Elfmeterschießen, steht aber nach dem 4:3 im Viertelfinale. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, vom Punkt waren die Borussen aber abgebrühter.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    BVB-Stimme Norbert Dickel für Verbleib von Helmut Ossenbeck

    Helmut Ossenbeck

    Ob Helmut Ossenbeck da doch nicht noch einmal schwer ins Grübeln gerät? Eigentlich möchte der langjährige Sprecher der Hallen-Stadtmeisterschaften das Mikrofon nach Ende der laufenden Titelkämpfe aus der Hand geben. 

  • Fußball

    Do., 07.04.2016

    BVB-Fans bereiten Klopp herzlichen Empfang

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (l) begrüßt Liverpools Trainer Jürgen Klopp.

    Jürgen Klopp kehrt mit Liverpool nach Dortmund zurück - das Thema war in den vergangenen Tagen noch größer als die sportlichen Aspekte des Duells der beiden Traditionsvereine. Für Klopp gab es erst Applaus. Dann sangen alle gemeinsam.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 14.03.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

  • Nachrichtenüberblick

    So., 13.03.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

  • Fußball

    So., 13.03.2016

    Hans-Joachim Watzke dankt Fans - Zweiter Patient stabil

    Hans-Joachim Watzke hat sich anerkennend über die Reaktion der Fans beim Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz geäußert.

    Dortmund (dpa) - BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich anerkennend über die Reaktion der Fußball-Fans beim Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz geäußert.

  • Rüdiger Abramczik und Norbert Dickel in Senden

    Mi., 06.05.2015

    Promi-Kicker greifen zum Spaten

    Sponsoren, Träger und Gemeinde kooperieren: Erwin Oberhaus (Gemeinde Senden), Nicole Konhäuser und Ulla Büssing-Markert (Vivo/Ökumenischer Jugendtreff), Klaus Mende (Gemeinde), Jörn H. Romeiß, Alfred Holz und Thomas Bäumer.

    Benefizaktion: Mitglieder des Vereins Golfspielender Fußballer (GOFUS) gestalten eine Fläche am Jugendzentrum Vivo um. Sportliche Angebote – Bolzplatz, Basketballfläche und Spielplatz werden hergerichtet für die jüngere Generation.

  • Fußball

    Sa., 17.05.2014

    Ohne Glücksbringer: Dickels Schuhe blieben in Dortmund

    Berlin (dpa) - Die Glücks-Schuhe blieben diesmal daheim. Borussia Dortmund ist ohne Talisman zum Pokalfinale gegen den FC Bayern gereist. «Nobby war der Meinung, dass es beim BVB so langsam mal einen anderen Pokalhelden geben sollte», kommentierte BVB-Trainer Jürgen Klopp schmunzelnd.

  • Legendäre Radio-Reportage: Ibbenbürener hat bei Borussia Dortmund Fuß gefasst

    Fr., 09.05.2014

    „Ich pack’ es ja nicht!“

    Höhepunkt Wembley: Danny Fritz kommentierte das dramatische 2:1 der Bayern gegen seinen BVB im Finale der Champions League 2013 live aus London.

    Danny Fritz ist Redakteur des vereinseigenen Fernsehsenders „BVB total!“ und leiht unter anderem dem kultigen „BVB-Netradio“ seine Stimme. Mit gerade mal 32 Jahren ist er ganz nah dran am achtmaligen Deutschen Meister Borussia Dortmund.

  • Fußball

    So., 16.02.2014

    BVB-Neuzugang Milos Jojic: Schnellster Debütant

    Gerade mal 17 Sekunden brauchte Dortmunds Milos Jojic (r) für sein Tor. Ein Einstand nach Maß. Foto: Jonas Güttler

    Dortmund (dpa) - Kaum hatte Stadionsprecher Norbert Dickel die Zuschauer über die Auswechslung informiert, schlug Milos Jojic eiskalt zu. Gleich der erste Ballkontakt des in der 68. Minute von Trainer Jürgen Klopp aufs Feld beorderten Dortmunder Neuzugangs führte zum Tor - nach 17 Sekunden.