Olaf Thon



Alles zur Person "Olaf Thon"


  • Preußen-Trainer Möhlmann beim Talentschuppen

    Mi., 23.08.2017

    Benno mal ganz persönlich

    Sein Bad in der Fan-Menge genoss Benno Möhlmann bei seinem Besuch des Fußball-Talentschuppens sichtlich. Für die Beantwortung der zahlreichen Fragen nahm er sich sehr viel Zeit und bezog die Kinder auch mit ein. Anschließend hatten die Nachwuchskicker die Gelegenheit, ein Autogramm des bekannten Trainers zu erhaschen.

    Jens Lehmann, Olaf Thon oder Sebastian Kehl – die Liste der Kicker-Persönlichkeiten, die dem Fußball-Talentschuppen einen Besuch abstatteten, ist seit gestern um meinen prominenten Namen reicher.

  • 20 Jahre später

    So., 21.05.2017

    Schalke-«Eurofighter» bereiten Stevens emotionalen Abschied

    Der FC Schalke 04 bereitete seinem langjährigen Erfolgscoach Huub Stevens einen emotionalen Abschluss seiner Karriere.

    Emotionen und Gänsehaut: Schalkes Eurofighter von 1997 bereiten ihrem langjährigen Coach Huub Stevens einen emotionalen Abschied 20 Jahre nach dem Triumph von Mailand. Nicht nur der Niederländer, der seine Trainer-Karriere beendet hat, verdrückt ein paar Tränen.

  • Für immer unvergessen

    Mi., 26.04.2017

    20 Jahre danach: Schalkes Eurofighter verabschieden Stevens

    Jahrhunderttrainer Huub Stevens (l-r), Ex-Kapitän Olaf Thon und Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies posieren nach einer Pressekonferenz zum Jubiläumsspiel «20 Jahre Eurofighter - Bedankt Huub» in Gelsenkirchen für den Fotografen.

    Exakt 20 Jahre nach dem legendären UEFA-Pokalsieg in Mailand kommt es zum Wiedersehen mit den Eurofightern. Zugleich ist die Partie der Schalker Europacup-Helden von 1997 gegen eine internationale Auswahl am 21. Mai das Abschiedsspiel für Jahrhunderttrainer Huub Stevens.

  • Fußball

    Mi., 26.04.2017

    Schalke bereitet Trainer Stevens großen Abschied

    Huub Stevens.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Trainer Huub Stevens freut sich auf den besonderen Rahmen in seinem Abschiedsspiel am 21. Mai. «Das Schalke-Herz ist immer geblieben. Es ist mein letzten Spiel als Trainer, und es wird nochmal ein besonderes Highlight», sagte der 63 Jahre alte Niederländer am Mittwoch in Gelsenkirchen.

  • Europa-League-Aus

    Fr., 21.04.2017

    Schalke 04 hadert mit dem Fußball-Gott

    Schalkes Sead Kolasinac war nach dem Aus in der Europa League sehr enttäuscht.

    Das kleine Wunder hatte Schalke 04 fast schon geschafft, dennoch verpassten die Königsblauen den Einzug ins Europa-League-Halbfinale. Danach haderten sie mit dem Schicksal.

  • Fußball

    Fr., 21.04.2017

    Thon sieht würdige Nachfolger: «Echte Eurofighter»

    Gelsenkirchen (dpa) - Olaf Thon, Kapitän der Schalker beim UEFA-Cup-Triumph 1997, sieht die aktuelle Generation trotz des Ausscheidens in der Europa League als würdige Nachfolger an. «Die Spieler stehen nicht als Verlierer da, sondern als echte Eurofighter», sagte Thon der Deutschen Presse-Agentur: «Sie haben gekämpft bis zum Schluss und sind absolut über ihre Schmerzgrenze gegangen. Das hat gezeigt, dass der Geist der Eurofighter in ihnen steckt.»

  • Vor dem Rückspiel gegen Ajax

    Di., 18.04.2017

    Schalke in der Europa League: Thon hat noch etwas Hoffnung

    Olaf Thon glaubt weiter an den FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Eurofighter-Kapitän Olaf Thon hat den Glauben an den Halbfinaleinzug von Schalke 04 in der Europa League noch nicht aufgegeben.

  • Fußball

    Di., 18.04.2017

    Schalke in der Europa League: Thon hat noch etwas Hoffnung

    Der ehemalige Nationalspieler Olaf Thon.

    Gelsenkirchen (dpa) - Eurofighter-Kapitän Olaf Thon hat den Glauben an den Halbfinaleinzug von Schalke 04 in der Europa League noch nicht aufgegeben. «So, wie das Spiel in Darmstadt und vor allem das Hinspiel gelaufen sind, muss man schon Optimist sein», sagte Thon der Deutschen Presse-Agentur vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport1 und Sky) gegen Ajax Amsterdam: «Aber das möchte ich gerne sein. Vielleicht kommt in diesem Spiel ja die Strahlkraft der Eurofighter zurück.»

  • Fußball

    Mi., 08.03.2017

    Schalke-Idol Olaf Thon: Trend spricht für Mönchengladbach

    Der ehemalige Nationalspieler Olaf Thon.

    Gelsenkirchen (dpa) - Das Schalker Fußball-Idol Olaf Thon hofft im deutschen Europa-League-Duell zwischen den Königsblauen und Borussia Mönchengladbach «natürlich» auf ein Weiterkommen der Gelsenkirchener. «Aber der Trend spricht für Mönchengladbach», sagte der 50 Jahre alte ehemalige Nationalspieler am Mittwoch. Der Experte des TV-Senders Sport1 bezeichnete die generelle Situation bei S04 als «wahnsinnig schwer». Da müsse man jetzt im Kollektiv zusammenarbeiten.

  • Zurück auf Schalke

    Sa., 04.03.2017

    Eurofighter, Meisterschaftsanwärter, Jobsuche: Auf Mike Möllensiep warten ereignisreiche Wochen

    Wohin der Weg ihn führt? Das weiß Mike Möllensiep selbst noch nicht. Fest steht: Im Sommer hört er beim B-Liga-Spitzenreiter TC Freisenbruch wieder auf. Und am 21. Mai verabschiedet er sich mit dem Team der Eurofighter von Trainer Huub Stevens.

    Seine Eltern gaben ihm die schillernden Vornamen Hubertus Jozef Margaretha. Fußballfans kennen ihn aber nur als Huub. Stevens, der Jahrhunderttrainer auf Schalke, der mit S04 am 21. Mai 1997 den UEFA-Cup holte. Der knorrige Niederländer prägte seinerzeit auch das geflügelte Wort von der Null, die stehen müsse. 2017 jährt sich nun also der Triumph der Eurofighter zum 20. Mal. In der Arena auf Schalke treffen sich die Helden von damals erneut. Für Stevens wird es sein Abschiedsspiel als Trainer. Mit dabei ist am 21. Mai auch Mike Möllensiep.