Oliver Glasner



Alles zur Person "Oliver Glasner"


  • Gegen Düsseldorf

    Do., 06.02.2020

    VfL-Coach Glasner rechnet wieder mit Weghorst

    Soll gegen Düsseldorf wieder auflaufen: Wolfsburgs Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner rechnet im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder mit Torjäger Wout Weghorst.

  • Bundesliga

    So., 02.02.2020

    VfL Wolfsburg beendet Talfahrt: Sieg in SC Paderborn

    Wolfsburgs Daniel Ginczek (3.v.l) feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1.

    Dank Daniel Ginczek gewinnt der VfL Wolfsburg erstmals in diesem Jahr. Der geschlagene SC Paderborn hatte sich viel mehr erhofft - und ist jetzt wieder Tabellenletzter.

  • Fußball

    So., 02.02.2020

    Pflichtspieldebüt für Wolfsburgs Winter-Neuzgang Pongracic

    Paderborn (dpa) - Wolfsburgs Winter-Neuzugang Marin Pongracic gibt im Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Paderborn sein Pflichtspieldebüt für den VfL. Der von RB Salzburg gekommene Verteidiger steht in der Startformation von Trainer Oliver Glasner für die Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky). Für den verletzten Torjäger Wout Weghorst stürmt Daniel Ginczek von Beginn an. Bei den Paderbornern sitzen die Neuzugänge Samuel Fridjonsson und Antony Evans zunächst auf der Bank.

  • Fußball

    Fr., 31.01.2020

    Wolfsburg spielt ohne seinen besten Stürmer in Paderborn

    Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss im Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf seinen Top-Stürmer Wout Weghorst verzichten. Der 27 Jahre alte Niederländer hat eine Oberschenkelzerrung und kann am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) definitiv nicht spielen, wie VfL Trainer Oliver Glasner am Freitag mitteilte. «Dieses Wochenende ist das Risiko zu groß. Er wird hoffentlich am nächsten Wochenende wieder dabei sein», sagte Glasner. «Jetzt ist es Zeit, dass andere Spieler in die Bresche springen.»

  • Bundesliga

    So., 26.01.2020

    Schmadtke fordert Neustart in Wolfsburg

    Jörg Schmadtke ist der Sport-Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Nach dem Fehlstart in die Bundesliga-Rückrunde hat Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke beim VfL Wolfsburg einen sportlichen Neustart und ein taktisches Umdenken gefordert.

  • Nach Pleite gegen Hertha

    Sa., 25.01.2020

    «Sehr unzufrieden»: Wolfsburg hakt Saisonziel Europa ab

    «Wenn wir mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten, können wir dieses Thema ad acta legen», sagte Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner zur Europa League.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich nach der 1:2-Heimniederlage gegen Hertha BSC von seinem Ziel Europa League verabschiedet. «Wenn wir mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten, können wir dieses Thema ad acta legen», sagte Trainer Oliver Glasner.

  • Wolfsburg-Neuzugang

    Do., 16.01.2020

    «Kicker»: Auch Bayern wollte Kroaten Pongracic

    Trägt künftig das Wolfsburg-Trikot: Marin Pongracic.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich bei der Verpflichtung des kroatischen Innenverteidigers Marin Pongracic offenbar gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.

  • Fußball

    Mo., 06.01.2020

    Perfekt: Mittelfeldspieler Rexhbecaj von Wolfsburg nach Köln

    Elvis Rexhbecaj posiert für ein Foto.

    Köln/Wolfsburg (dpa) - Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Beide Vereine machten den Transfer am Montag perfekt. Die «Wölfe» leihen den 22-Jährigen zunächst für anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2021 an die «Geißböcke» aus. «Ich will unbedingt spielen. Deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden», sagte Rexhbecaj, der bei den Kölnern bereits der zweite Wintertransfer nach der Rückkehr von Stürmer Mark Uth (Schalke 04) ist. Rexhbecaj wurde in der Nachwuchsabteilung des VfL ausgebildet und kam in der vergangenen Saison noch auf 24 Bundesliga-Einsätze für den Club. Bei dem neuen Trainer Oliver Glasner spielte er jedoch keine Rolle mehr.

  • Fußball

    So., 05.01.2020

    Wolfsburger Rexhbecaj vor Wechsel zum 1. FC Köln

    Almancil (dpa) - Elvis Rexhbecaj steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im portugiesischen Almancil bereits verlassen. Gibt es beim obligatorischen Medizincheck am Sonntag keine Komplikationen, soll Rexhbecaj bis Sommer 2021 an die Geißböcke ausgeliehen werden. Rexhbecaj wäre nach Angreifer Mark Uth der zweite Winter-Neuzugang der abstiegsbedrohten Kölner. In den Planungen von Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner spielte Rexhbecaj keine große Rolle mehr.

  • Rückblick

    Sa., 28.12.2019

    Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

    Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.

    Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.