Per Mertesacker



Alles zur Person "Per Mertesacker"


  • Sublizenznehmer

    Mo., 28.05.2018

    Champions League bei DAZN: 110 Spiele und ein Weltmeister

    Ab der kommenden Saison hinter dem Mikrophon bei DAZN: Weltmeister Per Mertesacker.

    München (dpa) - Der Livestreamingdienst DAZN steigt in der kommenden Saison in die Berichterstattung über die Europapokal-Wettbewerbe ein und hat sich Fußball-Weltmeister Per Mertesacker als Experten geholt.

  • Rücktritt keine Option

    Fr., 25.05.2018

    Boateng: «Höre noch nicht auf» nach WM

    Jérôme Boateng steht vor seinem dritten WM-Turnier.

    Eppan (dpa) - Jérôme Boateng schließt einen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der Weltmeisterschaft aus.

  • Weltmeister aus der Eistonne

    Di., 22.05.2018

    Nach Karriere-Ende: Mertesacker will jetzt Werte vermitteln

    Per Mertesacker trat unmittelbar nach dem WM-Titel 2014 aus dem DFB-Team zurück.

    Er kam aus der Provinz und ging als Weltmeister: Per Mertesacker verfolgte stets den eigenen Weg und legte eine steile Karriere hin. In London ist er nun Hoffnungsträger - aber nicht mehr als Fußballer.

  • Werdegang des Fußballers

    Mo., 21.05.2018

    «Weltmeister ohne Talent»: Mertesacker stellt Biografie vor

    Per Mertesacker im Moment seines größten sportlichen Erfolgs.

    Hannover (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat in seiner Heimatstadt Hannover seine Biografie vorgestellt.

  • Druck-Debatte

    Di., 08.05.2018

    Augsburgs Hinteregger: «Keiner will Schwächen zeigen»

    Der Augsburger Martin Hinteregger über Schwächen: Das Thema wird «totgeschwiegen».

    Augsburg (dpa) - Der Augsburger Verteidiger Martin Hinteregger hat in der von Per Mertesacker angestoßenen Debatte über Druck im Profifußball von Erfahrungen aus seinem eigenen Umfeld berichtet.

  • Premier League

    So., 06.05.2018

    Liverpool verliert bei Chelsea - Arsenal gewinnt

    Olivier Giroud vom FC Chelsea erzielte das entscheidende Tor gegen Liverpool.

    Kurz vor dem Saisonende kassiert der FC Liverpool beim FC Chelsea eine 0:1 (0:1)-Niederlage und vergibt die Chance auf die vorzeitige Qualifikation für die Champions League. Der FC Arsenal verabschiedet Trainer Wenger nach 22 Jahren mit einem Spektakel.

  • Fußball

    So., 06.05.2018

    sms

    dpa: Fußball-Weltmeister Per Mertesacker optimistisch für WM in Russland: Nationalelf «so gut aufgestellt wie noch nie».

  • Fußball

    So., 06.05.2018

    Mertesacker: Nationalelf «so gut aufgestellt wie noch nie»

    Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hält die deutsche Nationalmannschaft vor der WM in Russland für noch stärker als beim Titelgewinn vor vier Jahren. «Unsere Mannschaft ist so gut aufgestellt wie noch nie», sagte der 33 Jahre alte Abwehrspieler des FC Arsenal der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Bei seiner ersten WM 2006 sei die Auswahl an Topspielern im DFB-Team noch deutlich geringer gewesen, sagte Mertesacker. «Da waren vielleicht zwölf, die wirklich spielen konnten, der Rest stand klar hinten an.

  • Arsenal-Verteidiger

    So., 06.05.2018

    Mertesacker: Nationalteam «so gut aufgestellt wie noch nie»

    Per Mertesacker wurde 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Foto (2014): Thomas Eisenhuth

    Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hält die deutsche Nationalmannschaft vor der WM in Russland für noch stärker als beim Titelgewinn vor vier Jahren.

  • Handball-Bundesliga

    Sa., 05.05.2018

    Handball-Trainer warnt: Ausgebrannte Spieler wie im Fußball

    Wetzlars Trainer Kai Wandschneider macht Überlastung der Spieler Sorgen.

    Frankfurt (dpa) - Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar warnt vor einer Überlastung der Spieler. Kai Wandschneider (58) sagt im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung»: «Der «worst case» eines Spielers sind 80 Spiele im Jahr.»