Peter Friedrich



Alles zur Person "Peter Friedrich"


  • Unterstützung aus der Politik

    Fr., 01.07.2016

    Glasfaser ist spitze

    Sie alle finden Glasfaser für Alverskirchen und Everswinkel Spitze: Bürgermeister Sebastian Seidel sowie die Fraktionsvorsitzenden Karl Stelthove (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Peter Friedrich (FDP) und Dirk Folker (CDU).

    Sie alle finden Glasfaser für Alverskirchen und Everswinkel Spitze: Bürgermeister Sebastian Seidel sowie Karl Stelthove, Peter Friedrich und Dirk Folker, Fraktionsvorsitzende für ihre Parteien im Rat der Gemeinde Everswinkel.

  • Ringen um das Bauprojekt „Püning 15“

    Sa., 04.06.2016

    Bauen oder nicht bauen . . .

    Unbeplanter Innenbereich und Zusammenhang zur vorhandenen Ortsrandbebauung oder Außenbereich? Diese Frage wird von CDU und FDP auf der einen sowie SPD und Grünen auf der anderen Seite unterschiedlich beantwortet.

    Bauen oder nicht bauen – das hier die Frage. Und die spaltet die Kommunalpolitik. Während sich Sozialdemokraten und Grüne auf die Seite des „unbekannten Beschwerdeführers“ gegen das geplante Bauprojekt Püning 15 geschlagen haben, stehen Christdemokraten und Liberale dem Vorhaben weiterhin positiv gegenüber. Die SPD-Fraktion hatte das Thema auf den Tisch der Ratssitzung gebracht. Das Ziel der Genossen: Rücknahme des Planungsausschuss-Beschlusses zum gemeindlichen Einvernehmen in der Bau-Sache und Entscheidung gleich im Rat. Beides klappte am Donnerstagabend nicht.

  • Planungsausschuss berät Eingaben zur Bebauungsplanänderung Pattkamp

    Fr., 22.04.2016

    „Nur Ablehnung zu erkennen“

    Intensive Diskussion, reges Interesse: Zur Beratung der eingegangenen Einwendungen gegen die Bebauungsplan-Änderung Pattkamp fanden sich rund 35 Zuhörer ein.

    Der Umfang und Inhalt der Anwohner-Einwendungen, die im Rahmen der Offenlegung zur Bebauungsplanänderung „Pattkamp“ eingegangen sind, riefen bei den Kommunalpolitikern der Ratsfraktionen ein mehr oder minder deutliches kritisches Echo hervor.

  • FDP-Fraktion: Thema Kostenerstattung für Flüchtlinge

    Fr., 01.04.2016

    Monatliche Pauschale gefordert

    In der jüngsten Sitzung der FDP-Fraktion wurden der Fraktionsvorsitzende Peter Friedrich sowie sein Stellvertreter Peter Riggers einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, teilen die Everswinkeler Liberalen in einer Pressemeldung mit. Einen breiten Raum habe in der Veranstaltung die Diskussion über die Erstattung der Flüchtlingskosten durch das Land und den Bund eingenommen.

  • Marketing-Kampagne: Werbespot der Gemeinde kommt im Cineplex auf die Kino-Leinwand

    Fr., 06.11.2015

    James Bond und Everswinkel

    Kinoreif: Torsten Schwarthoff, Bürgermeister Sebastian Seidel, Ina Jakob-Elshoff und Peter Friedrich schauten sich die Vorpremiere des Everswinkel-Spots im Cineplex an. Foto: „B und S“

    Sein Name ist Bond. James Bond. Er ist mal wieder unterwegs im Auftrag ihrer Majestät. Daniel Craig hat seit gestern die Leinwand im Münsteraner Cineplex im Sturm erobert. Bei seiner Suche nach den Hintergründen einer mysteriösen Nachricht stößt er auf die geheimnisvolle Organisation namens „Spectre“. Eine ganz andere Organisation taucht in den nächsten Tagen ebenfalls auf den Leinwänden des Cineplex auf, die aber alles andere als geheimnisvoll ist: Die Gemeinde Everswinkel.

  • FDP-Ortsparteitag: Kirsten Heumann neue stellvertretende Vorsitzende

    Mi., 21.10.2015

    Kurs halten und keine heiligen Kühe

    Die liberale Spitze mit Martin Heidemann, Burchard Schlüter, David Peikert, der Vorsitzenden Dagmar Brockmann, Fraktionssprecher Peter Friedrich, der neuen stellvertretenden Vorsitzenden Kirsten Heumann und Schatzmeister Wolfgang Effing (v.l.)

    Ein „super Team“, das harmonisch, konstruktiv und auf einer Linie zusammenarbeitet, und im Mittelpunkt jeder Entscheidung stehe der Bürger – Dagmar Brockmann eröffnete als Vorsitzende den FDP-Ortsparteitag am Montagabend im Landhaus Bisping mit viel Lob.

  • Konflikte

    Fr., 11.09.2015

    Analyse: «Abstrakte Terrorgefahr» in Deutschland

    Wie groß ist die Terrorgefahr in Deustschland? Sicherheitsexperten bereitet es Sorgen, dass sich nach der Euphorie der ersten Wochen unter den Flüchtlingen Frust breit machen könnte.

    Die IS-Terrormiliz und andere Extremisten haben Deutschland schon seit langem für Anschläge ins Visier genommen. Jetzt gibt es Sorgen, Dschihadisten könnten sich unter die Flüchtlinge gemischt haben.

  • Familie

    Do., 23.07.2015

    Südwest-Minister: Betreuungsgeld für Alleinerziehende nutzen

    Ein Mann bringt Kinder in die Kindertagesstätte.

    Stuttgart (dpa) - Nach dem Aus für das Betreuungsgeld kommt ein neuer Vorschlag zur Verwendung der freiwerdenden Mittel aus Baden-Württemberg: Bundesratsminister Peter Friedrich (SPD) fordert, mit dem Geld Alleinerziehende besser zu unterstützen.

  • FDP-Delegation zu Gast im Unternehmen Nebelung: Geschäftsführung zufrieden mit Standort

    Mi., 15.07.2015

    25 Millionen Tüten in einem Jahr

    Die Firma Bruno Nebelung war das Ziel einer Delegation der Everswinkeler FDP. Die Liberalen wurden vor Ort von dem langjährigen Mitarbeiter Michael Joachimsmeier zu einer Betriebsbesichtigung und einem Gedankenaustausch gemeinsam mit der Unternehmensführung begrüßt.

  • FDP nominiert keinen Bewerber fürs Bürgermeisteramt

    Do., 21.05.2015

    Liberale steigen aus dem Kandidaten-Boot

    Die Everswinkeler FDP steigt aus dem Kandidaten-Boot wird definitiv keinen eigenen Bewerber für die Bürgermeisterwahl im September nominieren. Dies ist das Ergebnis eines Treffens von Verantwortlichen aus Fraktion und Vorstand in dieser Sache vor einigen Tagen.