Philipp Lemke



Alles zur Person "Philipp Lemke"


  • Handball: 3. Liga West

    So., 13.11.2016

    Zwei Verletzungen und eine Rote Karte bescheren ASG bisher höchste Niederlage

    Ein herber Ausfall war für die Ahlener SG die Verletzung von Ferdi Hümmecke beim Longericher SC. Zumal auch Philipp Lemke verletzt raus musste.

    Pleiten, Pech und Pannen gehören eben untrennbar zusammen. Die Ahlener SG hatte beim Longericher SC erst Pech mit den Verletzungen von Philipp Lemke und Ferdi Hümmecke, dann eine Panne mit der Roten für Björn Wiegers und auf die Pleite musste die Mannschaft von Sascha Bertow dann nicht mehr lange warten. Die kam von ganz allein.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 13.10.2016

    Ahlener SG will dritten Heimsieg gegen Schalksmühle-Halver

    Zuhause ist’s halt am schönsten scheinen Philipp Lemke und die Ahlener SG derzeit zu denken. Beide bisherigen Siege stammen aus Heimspielen. Nun soll der dritte gegen die SG Schalksmühle-Halver folgen.

    Wenn doch nur jedes Mal Heimspiel wäre. . . Beide bisherigen Partien vor eigener Kulisse hat die Ahlener SG gewonnen, alle drei auswärts verloren. An dem einen kann sich am Freitag nichts ändern, am anderen soll sich nichts ändern. Denn gegen die bisher nur schwer aus den Startlöchern gekommene SG Schalksmühle-Halver wollen Ahlens Drittliga-Handballer nachlegen. Und ein Ex-Spieler der Sauerländer weiß, wie das gelingen kann.

  • Handball: Oberliga

    Mo., 21.03.2016

    ASG verlängert mit Lemke und Hümmecke

    Philipp Lemke geht ein weiteres Jahr für die Ahlener SG auf Torejagd.

    Die Ahlener SG bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nun haben zwei Leistungsträger ihre Verträge verlängert. Ein Rückraumspieler bleibt für ein weiteres Jahr, ein Kreisläufer sogar noch länger.

  • Handball-Oberliga: Verdienter Derbysieg

    So., 18.10.2015

    ASG zeigt Gala-Vorstellung gegen Hamm

    In guten Kreisen bewegt sich die Ahlener SG derzeit in der Oberliga. Den Derbysieg über Hamm feierte die Mannschaft nicht nur ausgelassen, er festigte auch die tolle Platzierung in der Tabelle.

    Gegen den Rivalen SG Hamm 2 lieferte die Ahlener SG in der Handball-Oberliga beim 34:23-Derbysieg eine Glanzleistung ab. Und das obwohl die Gäste sich wie im Vorfeld vermutet prominent verstärkt hatten.

  • Handball-Oberliga: ASG-Rückraum für und gegen Ahlen

    Fr., 25.09.2015

    Philipp Lemkes doppelte Mission

    Normalerweise setzt Philipp Lemke alles daran, dass die Ahlener SG ein Spiel gewinnt. Schließlich ist sie sein Verein. An diesem Samstag aber sieht die Sache etwas anders aus. Denn der 25-Jährige hat noch eine andere Aufgabe und die führt ihn als Gegner nach Ahlen.

  • Handball-Oberliga: ASG enttäuscht auf ganzer Linie

    So., 25.01.2015

    Null-Kummer-Nix

    Der von Thomas Lammers und Co. bevölkerte Rückraum lag ausgerechnet im Spitzenspiel mit TuS Volmetal vollkommen brach. Ideenlosigkeit paarte sich mit Harmlosigkeit und bildete eine verhängnisvolle Mischung.

    Es war ein Oberliga-Spitzenspiel mit nur einem Spitzenteam. Während der TuS Volmetal Handball spielte, spielte die Ahlener SG Verstecken. Das hatte fatale Folgen.

  • Handball-Oberligist Ahlener SG nach Jöllenbeck

    Fr., 12.09.2014

    Die innere Uhr synchronisieren

    Hüben wie drüben große Projekte. In den USA beschäftigte sich Philipp Lemke mit Städtebau, bei der ASG mit der (Rück-)Raumentwicklung.

    Beim unerfreulichen Auftakt gegen Volmetal wurde Philipp Lemke beim Oberligisten Ahlener SG schmerzlich vermisst. Rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel beim TuS Jöllenbeck ist er wieder aus den USA zurück – und hofft, dass gewisse experten nicht Recht behalten.

  • Handball-Oberliga: Alle Kader, alle Zielvorgaben

    Fr., 05.09.2014

    ASV Senden will feiern – und das möglichst schnell

    Neuer Mann am Kreis: Henning Schrief (6) rückt aus der Sendener A-Jugend in die erste Mannschaft hoch.

    Wer ist gekommen, wer ist gegangen? Was sind die Saisonziele der 14 Mannschaften in der Oberliga? Hier gibt es die detaillierten Antworten.

  • ASG-Handballer nur mit Unentschieden

    Fr., 25.04.2014

    Patt auf der Platte

    Verärgert reagierte ASG-Trainer Sascha Bertow über die schwache Wurfquote und rätselhaft halbgare Anstrengungen seiner Mannschaft, bei der sich Youngster Marian Michalczik (kl. Foto) kräftig ins Zeug legte.

    Die Tabellenkonstellation hatte nicht zu viel versprochen. Die Ahlener SG und die HSG Menden-Lendringsen boten am Freitagabend ein echtes Spitzenspiel in der Handball-Oberliga. Eines, das keinen Sieger fand – und auch keinen verdient hatte.

  • Handball-Oberliga: Welches Gesicht hat Ahlens Ensemble?

    Fr., 14.02.2014

    Improvisationstheater

    Vorhang auf und Bühne frei für die Ahlener SG. In Volmetal gibt sie erneut eine Vorstellung unter erschwerten Bedingungen. Denn im Ensemble von Sascha Bertow (Mitte) fehlen etliche Protagonisten.

    Die Ahlener SG begibt sich am Samstag bei TuS Volmetal wieder auf die Bühne. Doch einmal mehr weiß Regisseur Sascha Bertow nicht, welches Ensemble ihm bei diesem Auftritt tatsächlich zur Verfügung steht.