Rene Lindner



Alles zur Person "Rene Lindner"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 19.04.2018

    RW Ahlen leistet sich gegen Eintracht Rheine Chancenverschwendung

    Cihan Yilmaz (re.) traf zwar nicht das Tor, aber dafür einen Gegenspieler nach Auffassung des Schiedsrichters derart regelwidrig, dass er die Rote Karte sah.

    Im Oberliga-Nachholspiel gegen Eintracht Rheine hätte RW Ahlen klar gewinnen müssen. Hätte! Denn reichlich vergebene Großchancen ließen am Ende die Gäste als Sieger vom Platz gehen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 02.04.2018

    Nicht lange gefackelt: RW Ahlen überrollt Sportfreunde Siegen

    Offensiv eine starke Vorstellung zeigte Rot-Weiß Ahlen beim 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen. Schon zur Pause hatten die Ahlener einen 3:1-Vorsprung herausgearbeitet, den sie nach dem Wechsel noch ausbauten.

    Rot-Weiß Ahlen hat offensiv ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die Sportfreunde Siegen gelang der Mannschaft von Michael Schrank ein Kantersieg. Zwei Treffer fielen dabei sogar nach demselben Muster.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 20.10.2017

    Weniger ist mehr: RW Ahlen setzt gegen U23 von Schalke 04 auf Defensive

    In der Innenverteidigung bisweilen etwas zu risikofreudig agierte zuletzt Rouven Meschede. Gegen die U 23 des FC Schalke 04 dürfte er aber auf seine angestammte Position in der zentralen Defensive zurückkehren.

    So schön und unterhaltsam der 5:4-Sieg gegen Brünninghausen zuletzt auch war, RW Ahlens Trainer wünscht sich gegen die U 23 von Schalke 04 mehr Stabilität. Erhan Albayrak hat gleich mehrere Ansätze, wie das gelingen kann.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 08.09.2017

    Für RW Ahlen gilt beim TuS Haltern schießen statt zögern

    Auf sie mit Gebrüll: Keisuke Ota (rechts), hier gegen Paderborns Max Teipel, und RW Ahlen sollen in Haltern jegliche Zurückhaltung im Strafraum ablegen und vermehrt das tun, was sie auch im Training üben: Aufs Tor schießen.

    Vor dem gegnerischen Gehäuse agieren RW Ahlens Offensivkräfte noch immer zu zaghaft. Da dass nun auch faktisch untermauert wird, hat Trainer Erhan Albayrak ihnen für das Spiel beim TuS Haltern einen klaren Auftrag erteilt.

  • Fußball: Saisoneröffnung RW Ahlen

    Sa., 05.08.2017

    Erfolgreiche Generalprobe: RW Ahlen besiegt SC Roland Beckum

    (Erfolgs-)Hungrig zeigten sich die Fußballer von Rot-Weiß Ahlen nach ihrer erfolgreichen Generalprobe gegen den Westfalenligisten SC Roland Beckum. Die Saison kann kommen. Am Mittwoch wartet im Westfalenpokal in Detmold die erste Pflichtaufgabe.

    Rot-Weiß Ahlen hat den letzten Test vor der ersten Pflichtaufgabe gemeistert. Gegen den SC Roland Beckum gab es einen knappen Sieg – und ehrliche Worte eines Leitwolfs.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 17.07.2017

    RW Ahlens Westfalenpokalspiel wird vorverlegt

    Setzt aufgrund von Knieproblemen kurzzeitig aus: RW Ahlens Abwehrspieler Rene Lindner.

    Training statt Testspiel hieß es am vergangenen Wochenende für Rot-Weiß Ahlen. Doch inzwischen ist ein künftiger Sparringspartner gefunden – und das erste Pflichtspiel wurde auch neu terminiert.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 16.06.2017

    Rene Lindner bleibt bei RW Ahlen

    Weiter ein Ahlener bleibt René Lindner, der seinen Vertrag bei Rot-Weiß Ahlen verlängert hat.

    Der 24-jährige Rene Lindner hat seinen Vertrag bei Rot-Weiß Ahlen um ein weiteres Jahr verlängert. Bis heute bestritt Lindner insgesamt 110 Pflichtspiele für die Ahlener. In der kommenden Saison dürften nun weitere Einsätze hinzukommen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 28.04.2017

    Rot-Weißer Wahnsinn - Ahlen dreht Abstiegsendspiel gegen Schalke

    Kann das wahr sein? Wieder hat René „Hotte“ Lindner zugeschlagen. Nach dem Ausgleich gegen Dortmund markierte er gegen Schalkes U23 den Siegtreffer.

    Was für eine Wende! Rot-Weiß Ahlen dreht ein schon verloren geglaubtes Abstiegsendspiel gegen Schalkes U23 binnen sechs Minuten der Schlussphase und gewinnt mit 2:1. Der Traum vom Klassenerhalt lebt weiter.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 22.04.2017

    RW Ahlen ringt Borussia Dortmunds U23 ein Remis ab

    Aygün Yildirim (rechts) und RW Ahlen zeigten in der Roten Erde gegen die Zweitvertretung des BVB eine ansprechende Leistung.

    Rot-Weiß Ahlen hat der U23 von Borussia Dortmund ein Unentschieden abgeknöpft. Dabei hatte der BVB zwar ein Chancenplus – die beste Gelegenheit für den Siegtreffer aber vergab ein Ahlener.

  • Regionalliga: RW Ahlen gewinnt Test gegen Hannover 96 U21

    So., 29.01.2017

    Freude, Ärger, Erleichterung

    Eine weitere Alternative für die Defensive könnte Mert Sahin (li.) werden. Gegen Hannover 96 U21 wurde er nach dem Ausfall von Rene Lindner, der ins Krankenhaus gebracht wurde (kleines Foto) getestet.

    Das Testspiel von Regionalligist RW Ahlen sorgte bei Trainer Erhan Albayrak für verschiedene Gemütszustände: Freude über das Endergebnis, Ärger über Gegentore und Erleichterung nach einer Verletzung.