Richard von Weizsäcker



Alles zur Person "Richard von Weizsäcker"


  • Porträt

    Fr., 16.06.2017

    Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

    Einer der größten Momente seines Lebens: Bei der Einheitsfeier am 3. Oktober 1990 winkt Helmut Kohl in die Menge, flankiert von Hans-Dietrich Genscher, Hannelore Kohl und Bundespräsident Richard von Weizsäcker.

    Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

  • Bundesversammlung

    So., 12.02.2017

    Die Wahl des Bundespräsidenten: ein Rückblick in Zahlen

    Schloss Bellevue in Berlin, Sitz des Bundespräsidenten.

    Berlin (dpa) - Die Bundesrepublik bekommt zum zwölften Mal ein neues Staatsoberhaupt. Bisher haben sich nur vier von ihnen nach ihrer ersten Amtszeit nochmals der Abstimmung gestellt: Theodor Heuss, Heinrich Lübke, Richard von Weizsäcker und Horst Köhler.

  • Privileg des Präsidenten

    Mi., 18.01.2017

    Das Begnadigungsrecht

    Washington (dpa) - Sowohl in den USA als auch in Deutschland haben die Präsidenten das Privileg, Personen zu begnadigen.

  • Bundespräsident 1994 bis 1999

    Di., 10.01.2017

    Trauer um Roman Herzog: «Unbequem im positiven Sinne»

    Altbundespräsident Roman Herzog ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

    Seine «Ruck-Rede» bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Deutschen zu Reformen auf. Er war ein Konservativer, aber auch ein kritischer Geist.

  • „Eine starke Schule“

    Sa., 05.11.2016

    Berufskolleg hat doppelten Grund zur Freude

    Schulleiterin Sabine Neuser (r.) nahm zusammen mit den Oberstufenkoordinatoren Christine Köhler (l.) und Dorothea Tebbe-Büning (2.v.l.) die Urkunde von Referatsleiter Joachim Keferstein (Ministerium NRW) entgegen.

    Die Stiftung des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs hat ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert – und die Schule die Rezertifizierung

  • Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Zwolle

    Mi., 05.10.2016

    Auch Lehrer lernen lebenslang

    Die Ausbildungsmöglichkeiten der Partnerschule in Zwolle beeindruckten das Lehrerkollegium des Richard-von Weizsäcker-Berufskollegs.

    Das gesamte Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs war erstmals zur Fortbildung in der Partnerschule in Zwolle

  • Sabine Neuser ist neue Chefin am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

    Do., 01.10.2015

    Feuertaufe längst bestanden

    Im Mittelpunkt des Tages stand Sabine Neuser gestern. Sie nahm die Glückwünsche ihrer Kollegin Christine Köhler, ihres Vorgängers Rudolf Hege, von Landrat Konrad Püning und des Dezernenten bei der Bezirksregierung, Frank Wolter (v.l.) entgegen. Humorvoll gratulierte das Kollegium.

    Seit über 30 Jahren ist Sabine Neuser am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg tätig. Am Donnerstag wurde sie offiziell als Schulleiterin eingeführt. Sie tritt die Nachfolge von Rudolf Hege an. Damit endet ein fast zweijähriges Bewerbungsverfahren, das von juristischen Auseinandersetzungen verzögert wurde.

  • Geschichte

    Mo., 14.09.2015

    Kalenderblatt 2015: 15. September

    Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. September 2015

  • Musik

    So., 29.03.2015

    Erfolg: Elf Rosinen aus dem Strudel des Ideenreichtums

    Johannes von Weizsäcker (M) hat Erfolg.

    Hamburg (dpa) - Johannes von Weizsäcker nennt sich Erfolg. «Dann habe ich immer Erfolg in meinem Leben», singt er. Logisch. Sein Solodebüt heißt denn auch «Erfolg». Und der Titelsong? «Erfolg». Es ist ein Album über Stereotype, Verlierer - und irgendwie über gestrauchelte Männer.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 11.02.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Krisengipfel mit Merkel und Putin in Minsk soll Ukraine-Krise lösen