Robert Schäfer



Alles zur Person "Robert Schäfer"


  • Fußball

    So., 17.03.2019

    Fortuna-Coach Funkel motzt gegen Team und Hand-Regel

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel ist vor dem Spiel in der Arena.

    Auf diese Bestätigung hätte Fortuna-Coach Funkel verzichten können. Trotz elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang sieht Funkel Aufsteiger Düsseldorf im Kampf gegen Bundesliga-Abstieg längst noch nicht gerettet. Nach dem 2:5 in Wolfsburg schimpft Funkel gewaltig.

  • HSV-Anregung

    Do., 14.02.2019

    Streit um Pyro im Stadion: Fankultur oder Teufelszeug?

    Fans von Dynamo Dresden zünden im Hamburger Volksparkstadion beeindruckendes Feuerwerk.

    In den Stadien brennt's regelmäßig. Deshalb wird mal wieder über Pyrotechnik diskutiert. Einen neuen Vorstoß gegen Bannstrahl und Geldbußen unternimmt der HSV. Die Hoffnung liegt auf einer gemäßigten Variante des Feuer-Zeugs.

  • Erfolgreiche Fortuna

    So., 20.01.2019

    Stiller Genießer Funkel: «Innere Freude» nach Trainer-Posse

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel freute sich über den Sieg in Augsburg.

    Friedhelm Funkel genießt still. Fortuna Düsseldorf gewinnt selbst nach dem Wirbel um die Zukunft des Trainer-Oldies einfach weiter. Funkel verweist auf das spezielle Verhältnis zu den Fans. «Alles andere wird sich normalisieren», sagt er.

  • Fokus auf Augsburg

    Do., 17.01.2019

    Funkel nach Vertragsposse: «Nehme nichts Negatives mit»

    Schaut dem Rückrundenstart optimistisch entgegen: Fortuna-Coach Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Nach der Posse um seine Vertragsverlängerung hat Friedhelm Funkel nur noch den Rückrundenstart beim FC Augsburg im Kopf.

  • Fußball

    Do., 17.01.2019

    Funkel fokussiert: «Ich nehme nichts Negatives mit»

    Trainer Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Posse um seine Vertragsverlängerung hat Friedhelm Funkel nur noch den Rückrundenstart beim FC Augsburg im Kopf. «Ich nehme nichts Negatives mit. Ich freue mich, dass es endlich losgeht», sagte der sichtlich entspannte Trainer des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Nach langem Hin und Her und einem Zwist mit Vorstandschef Robert Schäfer hatte der 65-Jährige seinen Kontrakt am Dienstag doch noch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das gilt allerdings nur für den Fall des Klassenverbleibs.

  • Verlängerung um ein Jahr

    Di., 15.01.2019

    «Fehler korrigiert»: Trainer Funkel verlängert in Düsseldorf

    Nach eineigem Hin und Her hat Trainer Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf seinen Vertrag verlängert.

    Nun also doch! Nach tagelangem Hin und Her wurde der Streit zwischen Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel beigelegt. Ob der Verein am Ende der Chaos-Tage mit der Vertragsverlängerung des Fußball-Lehrers schnell zurück zum Vereinsfrieden findet, bleibt abzuwarten.

  • Fußball

    Di., 15.01.2019

    Medien: Funkel verlängert Vertrag mit Fortuna Düsseldorf

    Medien: Funkel verlängert Vertrag mit Fortuna Düsseldorf.

    Nun also doch! Nach tagelangem Hin und Her wurde der Streit zwischen Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel offenbar beigelegt. Ob der Bundesligist mit der Vertragsverlängerung des Fußball-Lehrers schnell zurück zum Vereinsfrieden findet, bleibt abzuwarten.

  • Zittern im Fußball-Oberhaus

    Di., 15.01.2019

    «Abstiegskrampf» statt Abstiegskampf? Krisenclubs in Not

    Kehrte Schalke überraschend den Rücken zu: Naldo.

    Mindestens sechs Vereine spielen in der Bundesliga noch gegen den Abstieg. Und die Hälfte von ihnen hat vor dem Start der Rückrunde mit hausgemachten Problemen zu kämpfen. Wie sehr schadet die große Unruhe am Ende dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96?

  • Fußball

    Mo., 14.01.2019

    Funkel vor Gesprächen mit Fortuna ungewiss

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel erwartet schwierige Gespräche über seinen Verbleib beim Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. «Im Laufe der Gespräche wird man sehen, wie weit wir uns annähern, damit ich für ein weiteres Jahr in der ersten Liga unterschreiben kann. Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich weitermache», sagte der Fußball-Lehrer am Montag der «Rheinischen Post». Er sei nicht so optimistisch wie Vorstandschef Robert Schäfer.

  • Fortuna Düsseldorf

    Mo., 14.01.2019

    Trainerposse: Funkel weiß nicht, ob er weitermacht

    Friedhelm Funkel ist Opfer der Trainerposse bei Fortuna Düsseldorf.

    Der Düsseldorfer Vereinschef Robert Schäfer sehnt nach dem PR-Desaster in der Causa Friedhelm Funkel eine Versöhnung herbei. Dazu soll eine Einigung mit dem Coach am Dienstag beitragen. Doch es ist fraglich, ob es so kommt.