Ronny König



Alles zur Person "Ronny König"


  • Zweite Bundesliga

    Sa., 27.10.2012

    Braunschweig mit Remis gegen Hertha - Aue-Kantersieg

    Zweite Bundesliga : Braunschweig mit Remis gegen Hertha - Aue-Kantersieg

    München (dpa) - Eintracht Braunschweig bleibt unangefochten an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen hielten dank eines 1:1 (1:0) im direkten Duell gegen den härtesten Verfolger Hertha BSC ihren Fünf-Punkte-Vorsprung auf Platz zwei.

  • NRW

    Sa., 27.10.2012

    FC Erzgebirge Aue im Schnee mit 6:1-Kantersieg gegen VfL Bochum

    NRW : FC Erzgebirge Aue im Schnee mit 6:1-Kantersieg gegen VfL Bochum

    Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit einem 6:1 (3:0)-Kantersieg gegen den VfL Bochum aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Bei ständigem Schneefall und Minusgraden ging Aue dank Fabian Müller in der 7. Minute in Führung, nachdem Bochum drei Minuten zuvor einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Dann ging alles sehr schnell: Ronny König erhöhte in der neunten Minute auf 2:0, ehe Jan Hochscheidt eine Minute später das Ergebnis vor 6500 Zuschauern auf 3:0 schraubte. Hochscheidt (46.) und König (49.) erzielten kurz nach der Pause ihren jeweils zweiten Treffer, ehe Thomas Paulus (59.) per Elfmeter das halbe Dutzend voll machte. Der Abwehrspieler sorgte mit einem Eigentor in der Schlussminute auch für den Endstand.

  • Zweite Bundesliga

    Sa., 27.10.2012

    Aue im Schnee mit 6:1-Kantersieg gegen VfL Bochum

    Zweite Bundesliga : Aue im Schnee mit 6:1-Kantersieg gegen VfL Bochum

    Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit einem 6:1 (3:0)-Kantersieg gegen den VfL Bochum aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga geschossen.

  • NRW

    So., 29.04.2012

    MSV Duisburg nach 2:1 gerettet - Aue weiter in Gefahr

    NRW : MSV Duisburg nach 2:1 gerettet - Aue weiter in Gefahr

    Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg spielt auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:1 (2:0) gegen Erzgebirge Aue holte der Pokalfinalist von 2011 schon vor dem Saisonfinale am 6. Mai bei Fortuna Düsseldorf die entscheidenden drei Zähler. Goran Sukalo in der 18. und Kevin Wolze in der 23. Minute sorgten mit ihren Toren für den achten Heimerfolg. Aue, das noch gegen den VfL Bochum antreten muss, droht bei lediglich 32 Punkten das Abrutschen auf den Relegationsplatz. Ronny König (56.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

  • Zweite Bundesliga

    So., 29.04.2012

    MSV Duisburg nach 2:1 gerettet - Aue weiter in Gefahr

    Zweite Bundesliga : MSV Duisburg nach 2:1 gerettet - Aue weiter in Gefahr

    Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg spielt auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:1 (2:0) gegen Erzgebirge Aue holte der Pokalfinalist von 2011 schon vor dem Saisonfinale am 6. Mai bei Fortuna Düsseldorf die entscheidenden drei Zähler.

  • Zweite Bundesliga

    Sa., 21.04.2012

    Aue muss zittern - 1860 besiegt «Schanzer» 4:1

    Zweite Bundesliga : Aue muss zittern - 1860 besiegt «Schanzer» 4:1

    München (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue kam am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (1:1) gegen gegen die SG Dynamo Dresden hinaus. 1860 München hat mit einem deutlichen 4:1 (1:1)-Sieg dem FC Ingolstadt im bayerischen Derby die erste Rückrundenniederlage beigebracht.

  • Zweite Bundesliga

    Sa., 21.04.2012

    Aue muss nach 1:1 gegen Dresden um zittern

    Zweite Bundesliga : Aue muss nach 1:1 gegen Dresden um zittern

    Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue muss weiter um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zittern. Am Samstag kam der Tabellen-15. im Sachsen-Derby gegen die SG Dynamo Dresden nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

  • Zweite Bundesliga

    So., 04.03.2012

    Aue feiert 4:3-Sieg gegen FSV Frankfurt

    Zweite Bundesliga : Aue feiert 4:3-Sieg gegen FSV Frankfurt

    Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat seine Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Beim 4:3 (3:3)-Erfolg über den FSV Frankfurt feierte Trainer Karsten Baumann ein erfolgreiches Heimdebüt und vergrößerte mit seinem Team den Abstand zu den Abstiegsrängen.

  • Zweite Bundesliga

    So., 05.02.2012

    Karlsruhe schafft Anschluss: 2:1-Sieg gegen Aue

    Zweite Bundesliga : Karlsruhe schafft Anschluss: 2:1-Sieg gegen Aue

    Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC schöpft im Kampf um den Klassenverbleib neue Hoffnung. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Liga schaffte durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 15.11.2011

    Eintracht bleibt ungeschlagen: 2:1 in Aue

    Aue (dpa) - Eintracht Frankfurt bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh kam beim FC Erzgebirge Aue nach einer mäßigen Vorstellung zu einem glücklichen 2:1 (1:1)-Arbeitssieg und festigte den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.