S. Paulo



Alles zur Person "S. Paulo"


  • Regierung

    Di., 10.05.2016

    Brasiliens Regierung will Rousseff-Absetzung kurzfristig stoppen

    Brasília (dpa) - Brasiliens Regierung will mit einem Einspruch vor dem Obersten Gerichtshof die Absetzung von Präsidentin Dilma Rousseff im letzten Moment verhindern. Das Gesuch ziele vor allem auf den ebenfalls abgesetzten Parlamentspräsidenten Eduardo Cunha, berichtete das Portal «Folha de S. Paulo». Cunha war wegen der Behinderung von Korruptionsermittlungen gegen ihn vom Obersten Gericht des Landes suspendiert worden. Er hatte das Amtsenthebungsverfahren gegen Rousseff mit Tricks und Parteinahme forciert - unter seiner Leitung machte das Parlament den Weg frei für die geplante Suspendierung der Präsidentin.

  • Fußball

    Mo., 20.07.2015

    Pelé nach Wirbelsäulen-Operation aus Klinik entlassen

    São Paulo (dpa) - Brasiliens Fußballidol Pelé hat nach einer Operation an der Wirbelsäule das Krankenhaus verlassen. Das berichtet die Zeitung «Folha de S. Paulo» unter Berufung auf das Hospital Israelita Albert Einstein in São Paulo. Bei der Operation in der vergangenen Woche habe es sich um einen geplanten Eingriff gehandelt, sagte Pelés persönlicher Berater José Fornos. Ein Wirbel habe auf einen Nerv gedrückt und dem dreifachen Weltmeister große Schmerzen verursacht.

  • Fußball

    Mi., 14.05.2014

    Steueraffäre bringt Scolari in schlimme Bedrängnis

    Luis Felipe Scolari widerspricht den Vorwürfen. Foto: Marcelo Sayao

    Luiz Felipe Scolari will Brasilien vor eigenem Publikum zum sechsten WM-Triumph führen. Doch die Arbeit des Trainers wird nur einen Monat vor Anpfiff der «Copa» von Steuerbetrugsvorwürfen gestört.

  • Olympia 2012

    Mo., 13.08.2012

    Samba, Sonne, Sorgen: Rio übernimmt Olympia-Stab

    Rio de Janeiro (dpa) - «Jetzt sind wir dran!» hallte es in Rio nach der Londoner Olympia- Abschlussfeier. In die Vorfreude mischt sich am Zuckerhut aber Kritik an den Leistungen der eigenen Sportler in London - und die Angst vor einem organisatorischen und sportlichen Reinfall in vier Jahren.