Santa Claus



Alles zur Person "Santa Claus"


  • Sonderveröffentlichung

    10.000 Euro Weihnachtsgeld extra

    Der Lotto-Nikolaus kommt

    10.000 Euro Weihnachtsgeld extra: Der Lotto-Nikolaus kommt

    Ho, ho, ho – der Nikolaus kommt und hat einen prall gefüllten Sack mit Geschenken dabei. Am 6. Dezember schnappt sich Santa Claus seine Rentiere und macht sich auf den Weg zu uns. Da bekommen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Auch Erwachsene freuen sich garantiert über eine kleine Aufmerksamkeit. 

  • Good Vibes und Bigband Musikfabrik

    So., 03.12.2017

    Begeisternde Konzertehe

    Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

    Die Protagonisten hatten sich lange auf das Ereignis vorbereitet. Mit Erfolg: Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

  • Im Alter von 72 Jahren

    Do., 13.07.2017

    Lebemann und korrupter Funktionär: Chuck Blazer ist tot

    Im Alter von 72 Jahren : Lebemann und korrupter Funktionär: Chuck Blazer ist tot

    Die Aussagen von Chuck Blazer haben die Fußball-Welt erschüttert. Der amerikanische Ex-Funktionär stellte sich als Kronzeuge zur Verfügung, als es für ihn selbst eng wurde. Nun ist der Mann gestorben, den Wladimir Putin einmal mit Karl Marx verglich.

  • Keiner packt mehr in Ahlen

    Sa., 24.12.2016

    Bis zu 10.000 Päckchen verlassen täglich LR

    Keiner packt mehr Päckchen in Ahlen: Lars Linnemann ist Leiter von Produktion und Logistik bei LR. Sein Versprechen gilt: Wer bis zum 21. Dezember bestellt, wird bis Heiligabend beliefert.

    Wer packt mehr? Bei „LR Health & Beauty Systems“ verließen in der Vorweihnachtszeit bis zu 10.000 Päckchen täglich die Duftfabrik im Olfetal. Einige gingen auf eine kleine Weltreise.

  • Tamilischer Verein feiert Weihnachten

    Di., 20.12.2016

    Bunt und ausgelassen

    Der Nikolaus, alias Selvarajah Sellamanickam, wurde von den tamilischen Kindern begeistert begrüßt.

    Der Weihnachtsmann trägt die Bischofsmütze des Nikolaus, tanzt aber herein wie ein beschwingter Santa Claus. Der Poststempel auf dem großen Sack, aus dem er Kinder und Erwachsene freigiebig beschenkt, besagt, dieser sei geliefert per Rentier-Post am 25. Dezember.

  • Blasorchester

    Di., 20.12.2016

    Mehr als süße Weihnacht

    Auch zum Mitsingen intonierte das BOM unter dem Dirigat von Dirk Brünenborg Stücke, wie etwa „Es ist für uns eine Zeit angekommen“.

    Die vorweihnachtlichen Konzerte des Blasorchesters Metelen (BOM) haben Tradition. Und ebenso gehört es zum guten Ton des Ensembles, seinen Zuhörern einen Mix aus bekannten Melodien und überraschenden Stücken zu präsentieren. So auch jetzt in der Stiftskirche. 

  • Beim Reckenfelder Weihnachtsmarkt hat das Ehrenamt Hochkonjunktur

    So., 11.12.2016

    Bitte keine Weihnachtsmänner

    Voilà! Gisela Sperling verkaufte Selbstgemachtes.

    Loriot-Fans horchen womöglich auf. Jene, die den grandiosen TV-Evergreen „Weihnachten bei Hoppenstedts“ mitsprechen können. Die sich an jedem Heiligabend aufs Neue über die Schlussszene beömmeln: Herr und Frau Hoppenstedt unter einem Berg von Geschenkpapier und Kartons begraben, Opa hört seine Marschmusik-Platte, Tochter (oder Sohn?) Dicki muss ins Bett, der nackte Irrsinn regiert. Und vom Balkon herab schaut ein verdutzter Rentner auf Jobsuche: „Benötigen Sie einen Weihnachtsmann?“

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Santa Claus, ein Basar und Schnee in Rio: Die Häuser der Nationen

    Bei den Schweizern kann man in tropischer Umgebung im Schnee tollen.

    Sie servieren nationale Spezialitäten, feiern Partys und präsentieren Abseitiges: Die Häuser der Nationen bei Olympia in Rio überbieten sich gegenseitig mit skurrilen Ideen und prunkvollen Auftritten.

  • Brauchtum

    Mi., 20.07.2016

    Weihnachtsmann-Konferenz im Sommer

    Brauchtum : Weihnachtsmann-Konferenz im Sommer

    Weihnachtsmänner sind gemütlich und auf Harmonie bedacht. Wer das glaubt, hat ihnen noch nie bei ihrem Wettstreit im Hochsommer zugesehen. Hier beharken sie sich und betrügen nach Strich und Faden.

  • Leute

    Do., 25.12.2014

    Michelle Obama verfolgt mit Kindern den Weihnachtsmann

    Michelle Obama hat einen guten Draht zum Weihnachtsmann. Foto: Michael Reynolds/Archiv

    Honolulu (dpa) - Die amerikanische First Lady Michelle Obama (50) hat gemeinsam mit Kindern die nächtliche Geschenke-Route des Weihnachtsmanns mitverfolgt.