Sheryl Sandberg



Alles zur Person "Sheryl Sandberg"


  • Oculus-Streit kostet Millionen

    Do., 02.02.2017

    Facebook wächst schnell

    Der Umsatz von Facebook stieg im Jahresvergleich um 51 Prozent.

    Facebook kann seine gewaltige Reichweite immer besser in Werbedollar ummünzen. Umsatz und Gewinn gingen im vergangenen Quartal steil nach oben. Damit könnte das Online-Netzwerk auch ohne große Probleme das teure Urteil im Prozess um die VR-Brille Oculus Rift verkraften.

  • Neue Technologien entwickeln

    Di., 17.01.2017

    Sandberg: «Wollen nicht entscheiden, was wahr ist»

    Die Geschäftsführerin von Facebook, Sheryl Sandberg.

    Berlin (dpa) - Trotz harter Kritik will sich Facebook auch in Zukunft nicht selbst um das Löschen gefälschter Nachrichten kümmern, sondern externe Experten damit beauftragen.

  • Keine Ausnahme

    Di., 17.01.2017

    Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin

    Sheryl Sandberg duldet keine Ausnahme.

    Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.

  • Internet

    Di., 17.01.2017

    Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen

    Berlin (dpa) - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz für Blinde und andere Behinderte besser nutzbar machen. Das gehöre zu den Vorhaben, an denen Facebook derzeit arbeite, sagte Geschäftsführerin Sheryl Sandberg der «Bild»-Zeitung. Als Beispiel nannte sie eine akustische Hilfe für Blinde: Facebook beschreibe etwa ein Foto, das ein Freund gepostet hat. Das wolle man immer weiter verfeinern, damit Menschen mit allen möglichen Behinderungen Facebook nutzen können.

  • Leute

    Mo., 02.05.2016

    Sheryl Sandberg erinnert an verstorbenen Ehemann

    Sheryl Sandberg gedenkt ihres vor einem Jahr gestorbenen Gattens öffentlich.

    San Francisco (dpa) - Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg (46) hat zum ersten Todestag ihres Ehemanns David Goldberg eine Liebeserklärung an ihn veröffentlicht. «Ich werde dich immer vermissen, Dave. Die Liebe hat kein Ende», schrieb die US-Unternehmerin am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite.

  • Computer

    Do., 05.11.2015

    Frauen gesucht: IT-Branche ist noch immer Männerdomäne

    In der IT-Branche sind mächtige Vorzeigefrauen wie Sheryl Sandberg von Facebook eher die Ausnahme.

    Yahoo, Facebook, YouTube und nun auch Microsoft Deutschland. In vielen Tech-Unternehmen sitzen Managerinnen im Chefbüro. Doch in der Branche insgesamt herrscht noch immer Frauenmangel. Warum eigentlich?

  • Internet

    Di., 07.07.2015

    Facebook-Managerin Sandberg unterstützt Firma des verstorbenen Mannes

    Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg (l.) mit ihren verstorbenen Ehemann Dave Goldberg.

    Palo Alto (dpa) - Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg greift der Firma ihres verstorbenen Ehemannes unter die Arme.

  • Internet

    So., 03.05.2015

    Internet-Unternehmer David Goldberg überraschend gestorben

    Internet : Internet-Unternehmer David Goldberg überraschend gestorben

    David Goldberg nahm zuletzt meist den Platz im Schatten seiner prominenten Gattin, der Facebook-Managerin Sheryl Sandberg ein. Dabei war er selbst ein Unternehmer der ersten Stunde im Online-Geschäft mit Musik.

  • Arbeit

    Fr., 20.03.2015

    «Weniger wird's nicht»: Frauen sollten Gehalt verhandeln

    Man könnte, sollte, müsste mal nach mehr Gehalt fragen: Das hat sich manche schon gedacht. Beim «Lean-In-Circle» ermutigen sich Frauen gegenseitig dazu, diesen Schritt zu in die Tat umzusetzen.

  • Gesellschaft

    So., 08.03.2015

    Studie zum Weltfrauentag: «Armut ist sexistisch»

    Hungrig, krank und schlecht ausgebildet: Die Situation vieler Frauen in Entwicklungsländern ist dramatisch. Armut, so eine Studie zum Internationalen Frauentag, ist sexistisch.