Steffi Stephan



Alles zur Person "Steffi Stephan"


  • Panik-Propheten denken vor

    Fr., 19.10.2018

    Tribute-Band „Lindstärke 10“ verbreitet seit zehn Jahren den Udo-Virus

    Daumen hoch für „Lindstärke 10“ – und das von Udo Lindenberg himself. Die Musik-Amateure mit Profi-Ansprüchen an sich selbst haben von ihrem Idol die höchsten Weihen erhalten.

    Sie haben die allerhöchsten Weihen, höher geht nicht. Udo himself war es, der die Fünf spät an einem Septemberabend des Jahres 2010 in einer Hotellobby in Wesel zu seinen Panik-Propheten ernannte. Was sie von Nicht-Propheten unterscheidet? „Andere denken nach, wir denken vor.“ Originalzitat des bekanntesten Schlapphut­trägers auf dem europäischen Kontinent. 

  • Erste Runde von „24 Stunden Münster“ im Wolfgang-Borchert-Theater

    Fr., 05.10.2018

    „Geburtsstunde eines Riesenbabys“

    Impressionen von der „24 Stunden Münster“-Premiere im Wolfgang-Borchert-Theater

    „Ich weiß noch nicht, wann ich heute schlafe“, sagte Carola von Seckendorff zur Premiere und leitete zusammen mit Cornelia Kupferschmidt die „Geburtsstunde eines Riesenbabys“ ein. Das „Baby“ der beiden Theatermacherinnen heißt „24 Stunden Münster“ mit weitaus mehr als 24 Bühnenakteuren aus Münster.

  • Benefizlesung zugunsten des Prostatazentrums

    Mo., 01.10.2018

    Schwungvoller Angriff auf die Lachmuskeln

    WN-Chefredakteur Dr. Norbert Tiemann moderierte die Veranstaltung, bei der diesmal (v.l.) Schauspielerin Claudia Rieschel, Dompropst Kurt Schulte, Bürgermeisterin Karin Reismann, Schauspieler Heinrich Schafmann, Steffi Stephan, Manfred Erdenberger, Richie Bracht und Dr. Uwe Koch in Wort und Musik für beste Unterhaltung sorgten.

    Zum 13. Mal hat der Förderverein des Prostatazentrums am Universitätsklinikum eine Benefizlesung veranstaltet. In den Reihen der Prominenten war dabei in diesem Jahr auch ein neues Gesicht.

  • Benefiz-Lesung im Erbdrostenhof

    Sa., 08.09.2018

    Und wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln . . .

    Erstmals mit dabei – Claudia Rieschel

    Der Erbdrostenhof ist gebucht, die Musik ist bestellt, die Benefiz-Leser stehen in den Startlöchern: Der Förderverein des Prostatazentrums am Universitätsklinikum lädt unter dem Motto „Heiteres und Amüsantes mit Musik“ wieder zur Benefiz-Veranstaltung ein.

  • Konzert am 3. September 2018 im Jovel

    Mi., 29.08.2018

    Das nächste "Fragezeichen" ist eine Wucht

    Die Gruppe Fjarill war bereits beim Weihnachtskonzert 2017 Gast von Steffi Stephan (im Hinterrund) im Jovel.

    Die Sommerpause ist vorbei: Am 3. September 2018 meldet sich die "?-Show" im Jovel zurück. Das Gastgeber-Duo Ohrenpost begrüßt an dem Montagabend die Band Fjarill sowie einen noch geheimen Stargast - der diesmal eine echte Wucht ist.

  • New-Names-Konzert im Juli 2018

    Fr., 13.07.2018

    Gefühlvolle Klänge am Lagerfeuer

    Gastgeber Steffi Stephan (2.v.r.) beim New-Names-Knozert im Jovel.

    Bei der aktuellen Ausgabe der „New-Names-Konzerte“ im Jovel wurde unter freiem Himmel gespielt. Es gab sogar ein Lagerfeuer.

  • Lisa Feller moderiert

    Di., 10.07.2018

    Besonderes Match: Wettstreit auf der Improvisations-Bühne

    Die „Comedienne“ Lisa Feller aus Münster moderiert das Impro-Match im Jovel.

    Am Vorabend zum Spiel um den dritten WM-Platz findet im Jovel ein Match der ganz besonderen Art statt: Erstmals tritt das Placebo-Improtheater gegen das Improteam Deutschland an.

  • Steffi Stephan bei MTV-Unplugged

    Mo., 02.07.2018

    Keine Panik trotz Schmerzen

    Steffi Stephan beißt die Zähne zusammen: Der Panikrocker freut sich auf die Aufzeichnungen für Udo Lindenbergs neues Unplugged-Konzert, bei dem der Jovel-Chef mit lädierter Schulter den Bass spielen wird.

    Die Legende lebt! Der Musiksender MTV zeichnet ab Mittwoch in Hamburg das zweite Unplugged-Konzert von Udo Lindenberg und seinen musikalischen Gästen auf. Mit dabei ist Udos Kumpel Steffi Stephan, der allerdings die Zähne zusammenbeißen muss.

  • Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    Fr., 29.06.2018

    „Selbstbewusst und kritisch sein“

    Stellten sich bei der Entlassfeier zum gemeinsamen Erinnerungsfoto auf: die Schülerinnen und Schüler der Roxeler Friedensreich-Hundertwasser-Schule.

    Premiere: Die Friedensreich-Hundertwasser-Schule hat ihren ersten Entlassjahrgang verabschiedet: 100 Zehntklässler nahmen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang. Damit ist die Aufbauphase der Sekundarschule abgeschlossen.

  • 8. Festival mit internationaler Beteiligung am 9. und 10. Juni

    Di., 29.05.2018

    Tierische Straßenkunst im Zoo

    Programmvorstellung für das Straßenkünstler-Festival (v.l.): die Organisatoren Nicolas Leibel, Steffi Stephan und Christoph Nientiedt mit RevierPflegerin Steffi Diefert und den Kegelrobben Freya und Lisa.

    Am 9. und 10. Juni findet im Allwetterzoo das 8. Internationale Straßenkünstler-Festival statt. An zehn Spielorten präsentieren sich insgesamt 30 Akteure.