Steve Figur



Alles zur Person "Steve Figur"


  • Triathlon: Gronauer landen in Vreden drei Mal auf dem Treppchen

    Mi., 17.09.2014

    TVG-Trio stark in ihren Altersklassen

    Trio beim Triathlon: Ein Sieg und zwei zweite Plätze gab es in den jeweiligen Altersklassen zu bejubeln.

    Besser hätte sich das Triathlon-Trio vom TV Gronau den Saisonausklang kaum vorstellen können. In Vreden gab es ein Mal Gold und zwei Mal Silber in ihren Altersklassen. Da durften Steve Figur, Andreas Grüter und Rolf Schweiger dann auch gerne um die Wette strahlen.

  • Grafschafter Triathlon rund um den Vechtesee in Nordhorn

    Di., 02.09.2014

    „Ice Bucket Challenge“

    „Tolle Veranstaltung, aber die Wassertemperatur hätte sogar für die Ice Bucket Challenge gereicht“, kommentierte Robert Effing im Ziel. „Nominiert“ hatte der TV Gronau für den Grafschafter Triathlon rund um den Vechtesee in Nordhorn neben Effing noch Steve Figur und Andreas Grüter.

  • Fünfte Plätze für Triathleten des TV Gronau

    Di., 12.08.2014

    Überraschung vor dem Start

    „Ein wenig hab ich schon gemerkt, dass ich im Urlaub vor allem das Schwimm- und Lauftraining ein bisschen habe schleifen lassen“, bekannte Steve Figur im Ziel.

  • Steve Figur Fünfter beim Texel-Triathlon

    Di., 08.07.2014

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    Zufrieden: Nach Platz fünf beim Triathlon auf Texel schaltete der Gronauer Steve Figur ganz in den Erholungsmodus um.

    Eigentlich war Steve Figur nach Texel gefahren, um Urlaub zu machen. Doch nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ vertrat der Triathlet des TV Gronau zunächst am Samstag auf der niederländischen Ferieninsel als Einziger die deutschen Farben beim Triathlon.

  • Triathlon in Münster

    Mo., 30.06.2014

    Schneller im Neoprenanzug

    Gute Bedingungen in Münster. Das war nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre nicht unbedingt zu erwarten. Doch jetzt passte alles, das nutzten die Gronauer Triathleten, um ihre Zeiten zu verbessern.

  • Triathleten des TVG unterwegs

    Di., 17.06.2014

    Motivation für neue Herausforderungen

    In Kraichgau und in Bocholt nahmen Triathleten des TV Gronau an Veranstaltungen teil. Sie wurden sowohl als Vorbereitung auf weitere Höhepunkte oder als Saisonhöhepunkt gesehen. Die Sportler waren mit den Ergebnissen zufrieden.

  • Triathlon in Steinfurt

    Di., 13.05.2014

    Schweigers Pech beim Wechsel

    Den Saisonstart hatten sich die 296 Triathleten beim 5. VR-Bank Steinfurt Triathlon ganz sicher anders vorgestellt. Der stürmische Wind und kräftige Regenschauer kosteten nicht nur Kraft, sondern machten den Wettkampf auch zur „Kopfaufgabe“, wie es Steve Figur vom TV Gronau anschließend formulierte.

  • Ergebnisliste

    Mo., 23.09.2013

    Philipp Pfeiler siegt über 2500 Meter

    Auszüge der Ergebnislisten:

  • Gronauer Triathleten starteten beim „Islandman“

    Di., 10.09.2013

    Saisonabschluss auf der Insel

    „Für das erste Mal reichte auch die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmen“, gestand selbst Triathlon-Routinier Rolf Schweiger. Etwas feiern wollten die Triathleten des TV Gronau zwar auch, zunächst aber kamen Neoprenanzug, Rennrad und Laufschuhe zum Einsatz.

  • Landesmeisterschaften: Gronaurer Triathleten nicht im Vorderfeld

    Do., 15.08.2013

    Konkurrenz ist einfach zu stark

    Steve Figur beim Wechsel Richtung Rad.

    Die Leistungen stimmten, aber dennoch reichte es für Steve Figur und Rolf Schweiger nicht zu einem Platz im Vorderfeld bei den NRW-Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz mit 1500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen, die im Rahmen des Channel Triathlons in Altenrheine ausgetragen wurden.