Therese Johaug



Alles zur Person "Therese Johaug"


  • Weltcup in Norwegen

    So., 02.12.2018

    Langlauf-Star Johaug gewinnt Lillehammer-Triple

    Hatte in Lillehammer kaum Konkurrenz: Therese Johaug.

    Lillehammer (dpa) - Therese Johaug hat mit dem Sieg beim Lillehammer-Triple der Langläufer die Gesamtwertung im Gesamtweltcup übernommen. Die Norwegerin setzte sich auch im dritten Distanzrennen nach ihrer Dopingsperre eindrucksvoll durch.

  • Weltcup in Lillehammer

    Sa., 01.12.2018

    Erster Rückschlag für Langläufer: Nur drei Punkte-Plätze

    Therese Johaug siegte auch in Lillehammer.

    Die ersten Freistil-Distanzrennen der Saison haben den deutschen Langläufern nicht den erhofften Auftrieb gegeben. Lediglich Florian Notz konnte mit seinem Auftritt in Lillehammer einigermaßen zufrieden sein.

  • Wintersport

    So., 25.11.2018

    Langlauf: Johaug siegt nach Dopingsperre

    Ski-Langläuferin Therese Johaug aus Norwegen feiert ihren Sieg.

    Kuusamo (dpa) - Skilangläuferin Therese Johaug aus Norwegen hat sich nach ihrer Dopingsperre mit einem Weltcup-Sieg zurückgemeldet.

  • Ski-Langläuferin

    Fr., 16.11.2018

    Johaug kehrt nach Dopingsperre mit Sieg zurück

    Die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug gewann ihr ersten Rennen nach ihrer Sperre.

    Beitostölen (dpa) - Die norwegische Ski-Langläuferin Therese Johaug ist nach ihrer 18-monatigen Dopingsperre mit einem Sieg in die Szene zurückgekehrt. Sie gewann ein 10-Kilometer-Rennen im norwegischen Beitostölen.

  • Norwegens Langlaufstar

    Do., 19.04.2018

    Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt

    Die norwegische Langläuferin Therese Johaug kehrt nach ihrer Doping-Sperre zurück.

    Oslo (dpa) - Nach 18 Monaten Dopingsperre hat sich die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug selbstbewusst zurückgemeldet. «Ich bin stolz, dass ich das durchgestanden habe», sagte die 29-Jährige.

  • Dopingsperre verlängert

    Di., 22.08.2017

    Olympia-Aus für Norwegerin Johaug - CAS spricht Sperre aus

    Die Dopingsperre der norwegischen Langläuferin Therese Johaug wurde von 13 auf 18 Monate verlängert.

    Eine Lippencreme gegen Sonnenbrand kostet Therese Johaug die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018. Trotz aller Beteuerungen ihrer Unschuld verlängerte der CAS ihre Sperre bis zum Ende der nächsten Winter-Saison.

  • Zuhörer erwünscht

    Do., 06.04.2017

    Norwegischer Skistar Johaug will öffentlichen Doping-Prozess

    Therese Johaug will öffentlichen Doping-Prozess.

    Oslo (dpa) - Die wegen Dopings gesperrte norwegische Skilangläuferin Therese Johaug will bei dem Berufungsprozess gegen sie Zuhörer zulassen.

  • Berufung gegen Doping-Sperre

    Do., 09.03.2017

    Norwegens Skiverband trägt Johaugs Kosten für CAS-Prozess

    Der norwegische Skiverband will die Kosten für den Prozess vor dem CAS für Langläuferin Therese Johaug übernehmen.

    Oslo (dpa) - Im Streit um die Dopingsperre von Therese Johaug will der norwegische Skiverband die Kosten für den vom Weltverband FIS gegen die Langläuferin angekündigten Berufungsprozess vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) übernehmen.

  • Einspruch eingelegt

    Di., 07.03.2017

    FIS fordert härtere Doping-Strafe für Langläuferin Johaug

    Die norwegische Langläuferin Therese Johaug war für 13 Monate gesperrt worden.

    Oslo (dpa) – Der internationale Skiverband FIS fordert nach dem Doping-Urteil gegen die norwegische Langläuferin Therese Johaug eine härtere Strafe und hat deshalb Einspruch eingelegt. Das meldete der Verband auf seiner Webseite.

  • Gesperrt oder verletzt

    Mi., 22.02.2017

    Vier Medaillen-Kandidaten fehlen in Lahti

    Severin Freund kann wegen einem Kreuzbandriss nicht an der WM teilnehmen.

    Lahti (dpa) - Severin Freund und Therese Johaug können ihre Weltmeistertitel von Falun in Lahti nicht verteidigen, Alexander Legkow und Jarl-Magnus Riiber ihr angepeiltes Edelmetall nicht gewinnen.Gleich vier nordische Top-Athleten fehlen in den Startlisten der 51. Ski-WM in Finnland.