Thorben Marx



Alles zur Person "Thorben Marx"


  • Erste Bundesliga

    Fr., 01.02.2013

    Gladbach ohne Nordtveit und Xhaka - Younes verlängert

    Erste Bundesliga : Gladbach ohne Nordtveit und Xhaka - Younes verlängert

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Sonntagsspiel beim 1. FC Nürnberg auf Havard Nordtveit und Granit Xhaka verzichten. Der Ex-Nürnberger Nordtveit fällt mit einer Knieverletzung aus, sein Ersatz Xhaka ist an Grippe erkrankt.

  • Erste Bundesliga

    Fr., 25.01.2013

    Gladbach bindet Marx für zwei weitere Jahre

    Erste Bundesliga : Gladbach bindet Marx für zwei weitere Jahre

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat in Thorben Marx einen weiteren Stammspieler längerfristig gebunden. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

  • Fußball

    Fr., 11.01.2013

    Mönchengladbach schlägt Frankfurt

    Fußball : Mönchengladbach schlägt Frankfurt

    Abu Dhabi (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat ein Testspiel gegen den Bundesligarivalen Eintracht Frankfurt 3:2 (2:1) gewonnen.

  • Erste Bundesliga

    Fr., 11.01.2013

    Eintracht verliert gegen Gladbach - Hoffenheim-Sieg

    Erste Bundesliga : Eintracht verliert gegen Gladbach - Hoffenheim-Sieg

    Abu Dhabi (dpa) - Eintracht Frankfurt hat ein Testspiel gegen den Bundesligarivalen Borussia Mönchengladbach mit 2:3 (1:2) verloren. Für die Hessen trafen in Abu Dhabi Alexander Meier (13. Minute) und Takashi Inui (82.).

  • Erste Bundesliga

    Fr., 14.12.2012

    Ter Stegen lässt Bayern verzweifeln: Gladbach holt 1:1

    Erste Bundesliga : Ter Stegen lässt Bayern verzweifeln: Gladbach holt 1:1

    München (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat Herbstmeister Bayern München den krönenden Abschluss einer grandiosen Bundesliga-Hinrunde vermiest. Mit einem herausragenden Marc-André ter Stegen im Tor erkämpften die Gladbacher am Freitagabend in München ein 1:1 (1:0).

  • Erste Bundesliga

    Fr., 14.12.2012

    Überlegene Bayern nur 1:1 gegen Gladbach

    Erste Bundesliga : Überlegene Bayern nur 1:1 gegen Gladbach

    München (dpa) - Herbstmeister FC Bayern München hat zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde den 14. Saisonsieg verpasst. Trotz drückender Überlegenheit kam der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitagabend daheim nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach hinaus.

  • NRW

    Fr., 14.12.2012

    Gladbach erkämpft 1:1 gegen überlegene Bayern

    NRW : Gladbach erkämpft 1:1 gegen überlegene Bayern

    München (dpa) - Herbstmeister FC Bayern München hat zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde den 14. Saisonsieg verpasst. Trotz drückender Überlegenheit kam der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitagabend daheim nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach hinaus. Thorben Marx hatte die Gäste vor 71 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena per Handelfmeter in der 21. Minute in Führung gebracht. Danach verteidigten sich die Gladbacher zäh und ließen nur noch den Ausgleich durch den eingewechselten Xherdan Shaqiri in der 59. Minute zu. Das Team von Trainer Lucien Favre verbesserte sich damit vorerst auf Tabellenplatz sechs.

  • Europa-League

    Mi., 05.12.2012

    Borussia nimmt mit B-Elf Abschied aus Gruppenphase

    Europa-League : Borussia nimmt mit B-Elf Abschied aus Gruppenphase

    Istanbul (dpa) - Lucien Favre trieb es ein Lachen ins Gesicht. Er und die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wurden in Istanbul mit gelben Blumen empfangen. Gelb ist neben Blau die Vereinsfarbe des letzten Gladbacher Gegners in der Europa-League-Gruppenphase.

  • Erste Bundesliga

    Do., 22.11.2012

    Mit Marx kam bei Gladbach die Sicherheit zurück

    Erste Bundesliga : Mit Marx kam bei Gladbach die Sicherheit zurück

    Mönchengladbach (dpa) - Thorben Marx hatte bei Borussia Mönchengladbach eigentlich keiner mehr so richtig auf der Rechnung.

  • Europa-League

    Mi., 21.11.2012

    Für Gladbach zählt gegen Limassol nur ein Sieg

    Europa-League : Für Gladbach zählt gegen Limassol nur ein Sieg

    Mönchengladbach (dpa) - Im letzten Europacup-Heimspiel des Jahres kann Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg vorzeitig die nächste Runde erreichen. «Ich bin sehr optimistisch, dass wir in der Europa League überwintern können», sagte Trainer Lucien Favre vor der Partie gegen AEL Limassol.