Wolfgang Krüger



Alles zur Person "Wolfgang Krüger"


  • Familie

    Mi., 16.03.2016

    Bei Trennungsgedanken kann Abstand Klarheit bringen

    Wenn sich die Beziehung nicht mehr nach Liebe anfühlt, kommen Trennungsgedanken auf.

    Immer wieder gibt es Streit. Oder es herrscht einfach ein difuses Gefühl der Entfremdung. Wer sich mit dem Gedanken herumschlägt, sich zu trennen, sollte vor einer Entscheidung Abstand gewinnen.

  • Familie

    Do., 30.07.2015

    Was Freundschaft ausmacht: Zeit und persönliche Treffen

    Für eine stabile Freundschaft ist wichtig, dass man sich ausreichend Zeit füreinander nimmt und sich öfter mal persönlich sieht. Eine besonders gute Gelegenheit, über Freundschaften zu grübeln, ist der heutige (30.7.) Internationale Tag der Freundschaft.

    Der gemeinsame Kaffeeklatsch oder das Bier in der Kneipe - für eine beständige Freundschaft ist immer noch der persönliche Kontakt am wichtigsten. Zum Internationalen Tag der Freundschaft (30.7.) machen sich auch Psychologen Gedanken über den zwischenmenschlichen Kontakt.

  • Arbeit

    Mo., 27.07.2015

    Liebe am Arbeitsplatz: Was geht nicht?

    Wer eine Beziehung mit einem Kollegen führt, turtelt besser nur privat. Küsschen und Händchenhalten sollten am Arbeitsplatz tabu sein.

    Nur ein kurzer Kuss im Flur oder doch etwas Ernstes? Wann verliebte Paare dem Chef Bescheid sagen sollten und wie viel Liebe am Arbeitsplatz angemessen ist, erklärt ein Psychotherapeut.

  • Familie

    Fr., 19.06.2015

    Spielkreis statt Kneipentour: Wenn Freunde Eltern werden

    Spielgruppen für Kinder sind eine gute Kontaktbörse für Eltern: Oft treffen sich die Erwachsenen dann auch privat.

    Ein Kind stellt das ganze Leben auf den Kopf. Auch der Freundeskreis bleibt davon meist nicht unberührt - neue Bekannte kommen hinzu, alte Freundschaften schlafen ein. Kann man das verhindern, oder ist lebenslange Freundschaft utopisch?

  • Buntes

    Do., 09.04.2015

    Socken? Und welche Sonnenbrille? Fragen zum Frühling

    Endlich Frühling! Wenn die Sonne herauskommt, darf die richtige Sonnenbrille nicht fehlen. Bunte Gläser und auffällige Rahmen sind angesagt.

    Die Sonne soll Deutschland mit T-Shirt-Wetter verwöhnen. Der Frühling legt so richtig los. Doch der Frühling wirft auch Fragen auf. Welche Mode ist angesagt? Und woher weiß ich überhaupt, ob es draußen schön wird?

  • Wetter

    Mi., 08.04.2015

    Woher kommen die Frühlingsgefühle?

    ES wird Frühling in Deutschland.

    Berlin (dpa) - Endlich Frühling: T-Shirts und Sandalen statt Stiefel und Winterjacke, in den Gärten blühen Magnolien und Smartphone-Apps zeigen strahlende Sonnen an. Mit warmen Temperaturen startet der Frühling in Deutschland diese Woche so richtig durch: Meteorologen zufolge steigen die Temperaturen mancherorts sogar über 25 Grad. Der Frühling kommt - und mit ihm die Trends der Saison. Acht Fragen und Antworten rund um die für viele schönste Zeit des Jahres:

  • Familie

    Do., 02.04.2015

    Von wegen böses Gefühl: Eifersucht kann hilfreich sein

    Familie : Von wegen böses Gefühl: Eifersucht kann hilfreich sein

    Eifersucht gilt als Zeichen von Schwäche und fehlendem Vertrauen. Das stimmt aber nicht immer. Entscheidend ist, wie Paare damit umgehen und das Gefühl für ihre Beziehung nutzen.

  • Familie

    Fr., 20.02.2015

    Haare ab und ausmisten! 10 Tipps gegen Liebeskummer

    Am liebsten würde man sich verkriechen - aber unter Leute gehen und sich ablenken vertreibt den Herzschmerz schneller.

    Berlin (dpa/tmn) - Wenn die Gefühle nicht erwidert werden oder der Partner sich trennt: Liebeskummer ist immer schmerzhaft und macht vor niemandem Halt. Tipps gegen ein gebrochenes Herz gibt es viele. Doch nicht alle helfen.

  • Familie

    Di., 23.12.2014

    Einsam und Ü30 - Wie Erwachsene Freunde finden

    Berlin (dpa/tmn) - In der Ära von Facebook sollte eigentlich kein Problem sein, Freunde zu finden. In der digitalen Welt mag das gelten. Doch wer mitten im Leben steht, hat oft Probleme damit. Warum tun sich Erwachsene so schwer?

  • Familie

    Mi., 21.05.2014

    Pappa ante portas: Rentenbeginn schüttelt die Partnerschaft durch

    Neue Chance: Geht der Mann vor seiner Frau in Rente, verschiebt sich das Gleichgewicht in der Beziehung. Paare können so aber herausfinden, wie das Miteinander in Zukunft aussehen soll. Foto: Diagentur

    Mannheim (dpa/tmn) - Die meisten Menschen schmieden nur vage Pläne für die Zeit nach dem Berufsleben. Der Renteneintritt ist aber ein tiefer Einschnitt. Geht der Mann vor der Frau in Rente, stellt das viele Paare vor eine ganz besondere Herausforderung.