Wolfgang Overath



Alles zur Person "Wolfgang Overath"


  • Leute

    Fr., 23.10.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 23. Oktober 2015: Pelé

    Eine brasilianische Fußballlegende: Pelé wird 75.

    Brasiliens Fußball hat schon bessere Zeiten erlebt. Vor allem mit «O Rei» Pelé. Zum 75. Geburtstag wird ihn das Land hochleben lassen. Er hatte zwar zuletzt einige gesundheitliche Probleme, mischt aber immer noch kräftig mit. Welche Rolle wird er bei Olympia in Rio spielen?

  • Fußball

    Mo., 18.05.2015

    HSV geht ins Malente-Trainingslager - Kacar-Appell

    HSV-Trainer Bruno Labbadia zieht sich mit seinem Team vor dem letzten Spieltag zurück.

    Wenn nichts mehr funktioniert, hilft Malente. So hofft der HSV und zieht sich in die Sportschule in der Holsteinischen Schweiz zurück. Nur ein Sieg am Samstag hilft gegen Schalke 04.

  • Fußball

    Di., 10.02.2015

    Bewegende Trauerfeier: Udo Lattek in Köln beigesetzt

    Das Grab von Udo Lattek auf dem Friedhof in Köln-Weiden.

    Zahlreiche Fußball-Größen erwiesen ihm die letzte Ehre. Unter großer Anteilnahme ist der erfolgreichste deutsche Fußball-Trainer Udo Lattek am Dienstag in Köln beigesetzt worden.

  • Fußball

    Di., 10.02.2015

    Bewegende Trauerfeier: Udo Lattek in Köln beigesetzt

    Wolfgang Overath (4.v.r.) hielt eine Trauerrede zu Ehren Latteks.

    Köln (dpa) - Fußball-Deutschland hat Abschied von Udo Lattek genommen. Unter großer Anteilnahme wurde der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer am Dienstag in Köln beigesetzt. Witwe Hildegard, seine beiden Töchter und zahlreiche Weggefährten aus dem Sport begleiteten den am 31. Januar im Alter von 80 Jahren gestorbenen Lattek auf seinem letzten Weg. Im Beisein von Fußball-Größen wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Weltmeister Wolfgang Overath hielt Liga-Präsident Reinhard Rauball die Trauerrede.

  • Fußball

    Di., 10.02.2015

    Bewegende Trauerfeier: Udo Lattek in Köln beigesetzt

    Köln (dpa) - Fußball-Deutschland hat Abschied von Udo Lattek genommen. Unter großer Anteilnahme wurde der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer heute in Köln beigesetzt. Witwe Hildegard, seine beiden Töchter und zahlreiche Weggefährten aus dem Sport begleiteten den am 31. Januar im Alter von 80 Jahren gestorbenen Lattek auf seinem letzten Weg. Im Beisein von Fußball-Größen wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Weltmeister Wolfgang Overath hielt Liga-Präsident Reinhard Rauball die Trauerrede.

  • Fußball

    Fr., 18.07.2014

    Reaktionen auf den Rücktritt von Philipp Lahm

    Philipp Lahm (r) jubelt mit Lukas Podolski bei der Siegerehrung. Foto: Marcus Brandt

    Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat Reaktionen auf den Rücktritt von Philipp Lahm als Spieler der Fußball-Nationalmannschaft zusammengestellt.

  • Fußball

    Mo., 07.07.2014

    Das 3:2 von Stuttgart als Mutmacher gegen Brasilien

    Mario Götze erzielte 2011 beim 3:2-Sieg gegen Brasilien einen Treffer. Foto: Uli Deck

    Siege gegen Brasilien haben für die deutsche Nationalmannschaft Seltenheitswert. Seit dem ersten Vergleich 1963 konnte die DFB-Auswahl nur vier Vergleiche für sich entscheiden. Im bisher letzten Duell behielt Joachim Löws Elf mit 3:2 die Oberhand.

  • Gesundheit

    Di., 11.03.2014

    Wolfgang Overath wirbt für Aktion «Bewegung gegen Krebs»

    Overath ist ein bekanntes Gesicht der Kampagne. Foto: Rainer Dahmen/Archiv

    Köln (dpa/lnw) - Fußballweltmeister Wolfgang Overath spielt auch mit 70 Jahren immer noch sehr gern Fußball. Doch für eine Runde Dauerlauf muss er sich immer stark motivieren. «Das ist immer ein Kampf, aber wenn ich es geschafft habe, dann ist die Freude doppelt so groß», sagte Overath am Dienstag beim Start der Kampagne «Bewegung gegen Krebs» in Köln. Getragen wird die Aktion von der Deutschen Krebshilfe, dem Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sporthochschule Köln. Weitere bekannte Gesichter der Kampagne sind Britta Heidemann, Olympiasiegerin im Degenfechten 2008, und Fernseh-Moderatorin Shary Reeves («Wissen macht Ah!»). Für zwei bis vier Wochen sind sie deutschlandweit auf Großplakaten und Bussen zu sehen.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2014

    DFB feiert Deutschlands Weltmeister kurz vor der WM

    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die Gala injiziert. Foto: Marcus Brandt

    Düsseldorf (dpa) - Deutschlands Fußball-Weltmeister aus drei Generationen werden kurz vor der WM-Endrunde in Brasilien noch einmal gebührend gefeiert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lädt am 31. Mai zum «Fest der Weltmeister» nach Düsseldorf ein.

  • Fußball

    So., 29.09.2013

    Weltmeister Overath wird 70 - und will es nicht wissen

    Wolfgang Overath blickt 2006 zu Beginn der Jahreshauptversammlung in die Reihen der Aktionäre. Foto: Oliver Berg

    Er ist einer der ganz Großen des deutschen Fußballs: Wolfgang Overath. Am Sonntag begeht der Weltmeister von 1974 seinen 70. Geburtstag.