Heiligabend



Alles zum Ereignis "Heiligabend"


  • Tod mit 93

    Do., 27.12.2018

    Maler Adam Lude Döring gestorben

    Adam Lude Döring ist tot.

    Als «Artist der linearen Figur» wurde Adam Lude Döring bezeichnet. Bis in hohe Alter hat er sich den neugierigen Blick bewahrt. An Heiligabend ist der Maler mit 93 Jahren gestorben.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

  • Neubau Opal Tower

    Do., 27.12.2018

    Risse in Wand: Hochhaus in Sydney erneut evakuiert

    Der Opal Tower im Sydney Olympic Park musste erneut evakuiert werden.

    Schon an Heiligabend mussten Hunderte Bewohner eines Hochhaus-Neubaus in Sydney raus aus ihren Wohnungen.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

  • Musikzug der Feuerwehr gibt Ständchen

    Do., 27.12.2018

    Aktion erfreut Altenberger

    In gewohnter Weise erfreuten die Mitglieder des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr die Besucher des Edith-Stein-Hauses.

    Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr erfreute wieder einmal zahlreiche Bürger mit adventlichen Klängen.

  • Kriminalität

    Do., 27.12.2018

    84-Jährige während Heiligabend-Messe in Wesel bestohlen

    Wesel (dpa/lnw) - Böse Bescherung nach der Bescherung: Während sie die Mitternachtsmesse an Heiligabend besuchte, sind einer 84-Jährigen in Wesel die Weihnachtsgeschenke gestohlen worden. Der Dieb habe eine Seitenscheibe ihres in der Nähe des Doms abgestellten Wagens eingeschlagen, berichtete die Polizei am Donnerstag in Wesel. Der Unbekannte erbeutete die Geschenke, die die alte Dame kurz zuvor bekommen hatte: eine Porzellanschale, eine Packung Kaffee, einen Seidenschal, eine Flasche Orangensaft und eine Packung Pralinen.

  • Dow Jones macht Boden gut

    Do., 27.12.2018

    Kaufrausch an der Wall Street

    Börsenhändler in New York freuen sich über die jüngste Entwicklung der Kurse.

    New York (dpa) - Am New Yorker Aktienmarkt ist der Dow Jones Industrial am Mittwoch um knapp fünf Prozent nach oben geklettert.

  • Sonderveröffentlichung

    Fünffacher Millionär bei Spiel 77

    Was für ein Weihnachtsgeschenk!

    Fünffacher Millionär bei Spiel 77: Was für ein Weihnachtsgeschenk!

    Weitere Großgewinne über die Festtage

    Ist der Weihnachtsmann eventuell ein Fan Ostwestfalens? Dies könnte jedenfalls ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe denken. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde er mit der Ziehung am 2. Weihnachtstag zum 5-fachen Millionär.

  • Börsen

    Mi., 26.12.2018

    Kaufrausch an der Wall Street

    New York (dpa) - Am New Yorker Aktienmarkt ist der Dow Jones Industrial um knapp fünf Prozent nach oben geklettert. Nachdem der verkürzte Handel am Heiligabend mit einem satten Minus von fast drei Prozent beendet worden war, zeigte die Kurstafel nun beim Ertönen der Schlussglocke ein deutliches Plus von 4,98 Prozent auf 22 878 Punkte. US-Präsident Donald Trump hatte zudem Investoren empfohlen, die zuletzt gefallenen Kurse zum Aktienkauf zu nutzen.

  • Auf West- und Südfriedhof

    Mi., 26.12.2018

    Dreiste Diebstähle von Grabschmuck

    Stephan Sünnemann richtet sich auf dem Westfriedhof mit einer deutlichen Botschaft direkt an denjenigen, der vom Grab seiner Großeltern den Weihnachtsbaum mit Lichterkette gestohlen hat.

    Gleich zwei Fälle von dreistem Grabschmuck-Diebstahl: Für die Angehörigen gerade zu den Weihnachtstagen ein emotionaler Schlag in die Magengrube.