Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Jahresversammlung des Hegerings Everswinkel

    Sa., 23.03.2019

    Klares Ziel: Naturvielfalt erhalten

    Der neue Vorstand mit (v.l.) Andre Rottmann, Martin Suttorp, Ina Siemann-Püning, Daniel Schlamann, Geri Heitmann, Hendrik Kindermann, Marcel Kortenjann, Eckhard Friedrich, Timo Sand, August Austermann, Martin Gerdemann und dem Vorsitzenden Josef Thiemann.

    Die Umweltsensibilität stärken, die Bejagung des Raubwildes intensivieren sowie Biotoppflege betreiben, um damit den heimischen Wildarten und insbesondere dem Niederwild die Lebensräume zu sichern – das waren einige Kernaussagen in der Hegerings-Versammlung im Gasthof Diepenbrock. Passend zu jenen Kernaussagen referierte Ulrich Bultmann von der Landwirtschaftskammer zum Thema „Greening und Wildackermischungen“ und damit über Möglichkeiten der Anlage von Extensivierungsflächen in einer ansonsten intensiv genutzten Agrarkulturlandschaft.

  • Kommentar

    Do., 21.03.2019

    Ein nicht alltäglicher Vorgang

    Personalwechsel beim Kulturkreis

  • Versammlung der IG Ledde

    Do., 21.03.2019

    Bald Baubeginn für Seniorenzentrum

    Im neuen Baugebiet an der Ledder Dorfstraße soll das Seniorenzentrum entstehen. Die Erschließungsarbeiten haben begonnen.

    Um das geplante Seniorenzentrum dreht sich die Jahresversammlung der IG Ledde. Dazu gibt es schon ziemlich konkrete Pläne.

  • Jahreshauptversammlung des Rudervereins

    Di., 19.03.2019

    Zwei Jubiläen vor dem Bug

    Christoph Marxen, Vorsitzender des Rudervereins

    Zur Jahresversammlung hatte jetzt der Ruderverein in die Gaststätte „Zur Mühle“ geladen. Vorsitzender Christoph Marxen ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Zugleich verwies er zwei anstehende Jubiläen.

  • Tennisabteilung BSV Roxel

    Di., 19.03.2019

    Klaus Ermeling neu an der Spitze

    Der neue Vorstand der BSV-Tennisabteilung (v.l.): Heike Feischen (Jugendwartin), Ansgar Merten (Schriftführer), Katja Vergers (Jugendsportwartin), Simone Schlagheck (Kassenwartin), Carsten Eberson (Sportwart), Elke von Zeddelmann (Sportwartin), Jürgen Zölzer (Haus- und Anlagewart), Klaus Ermeling (Vorsitzender) und Jörn Bresgott (Vize-Vorsitzender).

    Die Tennisabteilung des BSV Roxel hat eine neue Führungsmannschaft. Bei der Jahresversammlung gab Karl Lange nach 13 Jahren den Vorsitz ab, und es gab auch noch etliche andere personelle Wechsel.

  • Jahresversammlung des MSC Herbern

    Di., 19.03.2019

    Auch ohne Rennen zufrieden

    Der Vorstand des MSC Herbern geht mit einem unveränderten Gesicht in das Jahr 2019.

    Ein Rennen gab es 2018 nicht. Der MSC Herbern musste deswegen den Fuß vom Gas nehmen. Auf der Jahresversammlung blickte er zurück.

  • Rumänienhilfe Heltau

    Di., 19.03.2019

    Waisenjungen absolvieren eine Lehre

    Die Kinderhilfe Heltau stellte bei der Jahresversammlung fest, dass die Arbeit komplikationslos läuft und die Hilfe in Rumänien ankommt.

    Die Kinderhilfe Heltau unterstützt Waisenkinder in Rumänien. Über Kinder darf im Moment aber nicht gesprochen werden.

  • Heimatverein Seppenrade

    Mo., 18.03.2019

    Landfester bleibt Vorsitzender

    Friedhelm Landfester (v.l.) verabschiedete Paul Hohenlöchter und Heinz Delbrügge aus dem Vorstand des Heimatvereins.

    Friedhelm Landfester bleibt Vorsitzender des Heimatvereins Seppenrade. Das beschlossen die Mitglieder bei ihrer Jahresversammlung. Zudem ging es um den Heimattag am 19. Mai.

  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nordwalde

    So., 17.03.2019

    Digitalfunk bereitet Sorgen

    Zahlreiche Feuerwehrleute wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt (oben). Außerdem standen Ernennungen und Bestellungen (r.) auf dem Programm.

    Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr beklagte sich Matthias Lenfort über den Digitalfunk.

  • Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

    So., 17.03.2019

    Aktive werden mehr und jünger

    Die Beförderten und Geehrten nach der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck mit Bürgermeister Wilfried Roos (links), Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier (2.v.l.) und dem Saerbecker Wehrleiter Udo Meiners (rechts).

    Die Personalstatistik von Wehrleiter Udo Meiners bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck veranlassten den Bürgermeister, den Kreisbrandmeister und den Feuerwehrverbands-Vorsitzenden zu großem Lob und Anerkennung.