Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Frage & Antwort zum Wochenende

    Mi., 18.11.2020

    Herausforderungen des Wintersports in der Corona-Saison

    Die alpinen Ski-Asse haben den Auftakt in Sölden bereits gemeistert und stehen vor dem zweiten Wochenende in Levi.

    München (dpa) - Mit Weltcups der Skirennfahrer, Skispringer und Bobfahrer geht der Wintersport in dieser Corona-Saison so richtig los. Die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Sorgen sind diesmal ganz andere als in Vor-Pandemie-Zeiten.

  • ATP Finals

    Mi., 18.11.2020

    Deutsches Doppel Krawietz/Mies träumt von Olympia

    Träumen von den Olympischen Spielen: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.

    London (dpa) - Das deutsche Spitzen-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies träumt von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr.

  • Biathlon-Olympiasieger

    Di., 17.11.2020

    Peiffer lässt Olympia-Start in Peking offen

    Hält sich einen Start bei Olympia 2022 in Peking offen: Arnd Peiffer.

    Muonio (dpa) - Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer weiß noch nicht, ob er seine Karriere bis zu den Winterspielen 2022 in Peking fortsetzt oder schon nach diesem Winter zurücktritt.

  • Skisprung-Olympiasieger

    Di., 17.11.2020

    Wellinger: «Den alten Andi wird es nicht mehr geben»

    Will erstmals seit März 2019 wieder gegen die internationale Konkurrenz antreten: Andreas Wellinger.

    Olympiasieg, Problemjahr, Kreuzbandriss: So sahen die vergangenen Jahre von Skisprung-Shootingstar Andreas Wellinger aus. Nun will der Bayer zurück an die Spitze. Sein Coach dämpft die Erwartungen.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 16.11.2020

    Japan und IOC: Olympische Spiele in Tokio sollen stattfinden

    Thomas Bach (l), Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, und Yoshihide Suga, Premierminister von Japan, begrüßen sich.

    Thomas Bach wirbt ungeachtet der weiter grassierenden Corona-Pandemie kräftig für die Olympischen Spiele kommendes Jahr in Japan. Bei seinem Besuch in Tokio sichern auch die Gastgeber zu, dass Olympia auf jeden Fall stattfinden soll.

  • Olympia 2021 im Blick

    Mo., 16.11.2020

    Kaul, Krause & Co.: Leichtathletik-Asse in der Corona-Krise

    Kommt die Olympia-Verschiebung nicht gerade ungelegen: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul.

    Johannes Vetter ist ein großer Gewinner des Leichtathletik-Jahres. Nun muss der Speerwerfer seine Topform ins Olympia-Jahr retten. Die Spitzenathleten starten nach schwierigen Monaten in ihre Olympia-Vorbereitung - weiter unter ungewöhnlichen Bedingungen.

  • Corona-Krise

    Mo., 16.11.2020

    Vetter: Sportwelt würde bei Olympia-Absage zusammenbrechen

    Johannes Vetter fürchtet bei einer Absage der Olympischen Spiele in Tokio existenzielle Auswirkungen auf den internationalen Sport.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter fürchtet bei einer Absage der auf 2021 verlegten Olympischen Spiele in Tokio existenzielle Auswirkungen auf den internationalen Sport.

  • Bahnrad-EM

    So., 15.11.2020

    Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia

    Gewann zum zweiten Mal EM-Gold in Plowdiw.

    Ohne Corona, sagt Maximilian Levy, wäre er gar nicht zur Bahnrad-EM gefahren. So hatte das Schlechte für ihn auch was Gutes. Denn der 33-Jährige holte zweimal EM-Gold. Und geht nun mit Motivation die Vorbereitung auf Olympia 2021 an.

  • Deutscher Top-Ringer

    So., 15.11.2020

    Nach Corona-Infektion: Stäbler sorgt sich um Olympia-Start

    Hat noch mit den Folgen seiner Corona-Infektion zu kämpfen: Ringer Frank Stäbler.

    München (dpa) - Nach einer Corona-Infektion und den gesundheitlichen Folgen wächst bei Deutschlands Top-Ringer Frank Stäbler die Angst um seine Fitness für Olympia in Tokio.

  • Tokio 2021

    So., 15.11.2020

    Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel: Olympia ohne Publikum möglich

    Mehrfache Olympiasiegerin: Kristina Vogel.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel wünscht sich, dass die auf das Jahr kommende Jahr verlegten Spiele in Tokio 2021 tatsächlich stattfinden können.