Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Vor WM in China

    Mo., 19.08.2019

    Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen

    Dennis Schröder war in allen drei Supercup-Partien Deutschlands bester Punkter.

    Lob-Anspiel Dennis Schröder, Dunking Daniel Theis: Das Duo aus der NBA sorgt für spektakuläre Höhepunkte bei den deutschen Basketballern. Dabei verbindet die beiden eine lange gemeinsame Vergangenheit.

  • Dritter Sieg im dritten Spiel

    So., 18.08.2019

    Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz

    Dennis Schröder (r) und Isaac Bonga halten den Pokal in den Händen.

    Mit drei Siegen aus drei Spielen holen die deutschen Basketballer erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki den Titel beim Supercup. Die Erwartungen für die WM sind groß. Coach Henrik Rödl streicht einen Spieler und lobt Dennis Schröder. Der NBA-Star sieht noch Arbeit.

  • Supercup in Hamburg

    So., 18.08.2019

    Supercup-Titel als WM-Fingerzeig - «Riesenjob» von Schröder

    NBA-Profi Dennis Schröder (r) ist der Star im deutschen Team.

    Erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki holen die deutschen Basketballer den Titel beim Supercup und schüren hohe Erwartungen für die WM. Bundestrainer Henrik Rödl lobt Anführer Dennis Schröder überschwänglich. Der NBA-Star sieht aber noch Arbeit.

  • Traditionsturnier in Hamburg

    Sa., 17.08.2019

    Basketballer gewinnen vorzeitig Supercup - Schröder glänzt

    Dennis Schröder war erneut Deutschlands bester Punktesammler.

    Auf dem Weg zur WM nach China läuft es für die deutschen Basketballer rund. Mit dem zweiten Sieg sichert sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl vorzeitig den Titel beim Supercup. NBA-Profi Dennis Schröder zeigt wieder eine starke Vorstellung.

  • Basketball

    Sa., 17.08.2019

    Deutsche Basketballer holen vorzeitig Titel beim Supercup

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Basketballer haben beim Supercup in Hamburg den zweiten Sieg gefeiert und sich damit vorzeitig den Titel des Traditionsturniers gesichert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Tschechien mit 87:68. Schröder war mit 21 Punkten bester Werfer des Gastgebers. Vor dem letzten Spiel gegen Polen morgen ist der Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl die Trophäe des Siegers nicht mehr zu nehmen. Zuletzt konnte sich Deutschland 2015 noch mit Dirk Nowitzki beim Supercup durchsetzen.

  • Fußball

    Sa., 17.08.2019

    BVB ohne Stammkeeper Bürki: Götze erneut nicht in Startelf

    Roman Bürki.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss zum Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten. Der Stammkeeper hatte bereits beim 2:0 im Supercup gegen den FC Bayern und beim 2:0 im Pokal gegen den KFC Uerdingen aufgrund einer Schnittwunde am Schienbein gefehlt. Diese Wunde bereitet ihm weiterhin Probleme. Bürki wird erneut von Marwin Hitz vertreten.

  • 1. Bundesliga-Spieltag

    Sa., 17.08.2019

    BVB ohne Stammkeeper Bürki - Götze nicht in der Startelf

    Der BVB muss auch zum Bundesliga-Auftakt auf Roman Bürki verzichten.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss zum Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten.

  • Basketball-Supercup

    Sa., 17.08.2019

    «Die Zukunft»: NBA-Talent Bonga als Energiebringer

    Isaac Bonga kämpft um einen Platz im deutschen WM-Kader.

    Magic Johnson fühlte sich beim Anblick von Isaac Bonga ein wenig an sich selbst erinnert. Als hoch aufgeschossener Aufbauspieler schaffte der 19 Jahre alte Deutsche den Sprung in die NBA. Nun will er beim Nationalteam das nächste Sehnsuchtsziel erreichen.

  • Hongkong-Krise

    Sa., 17.08.2019

    Basketball Bund ohne Sorge zur WM nach China

    Ingo Weiss ist der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB).

    Hamburg (dpa) - Der Deutsche Basketball Bund (DBB) sieht in der Hongkong-Krise mit Protesten und der Androhung militärischer Gewalt aus China nahe des WM-Vorrundenspielorts Shenzhen kein Grund zur eigenen Beunruhigung.

  • Basketball-Supercup

    Sa., 17.08.2019

    Sonderlob vom Bundestrainer für Schröder: «Sehr, sehr gut»

    NBA-Star Dennis Schröder (M.) ist der Anführer im DBB-Team.

    Hamburg (dpa) - Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder für seinen ersten Auftritt in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern ausdrücklich gelobt.