Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Do., 11.04.2019

    «Thank you, Dirk» – San Antonio würdigt Nowitzki

    San Antonio (dpa) – Die San Antonio Spurs haben Basketball-Superstar Dirk Nowitzki nach einer langjährigen Rivalität vor dessen letztem Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA geehrt. Mit einem knapp zweiminütigen Video unter dem Motto «Thank you, Dirk» zeigten die Spurs einen Zusammenschnitt der besten Szenen aus der Karriere des 40 Jahre alten Würzburgers. Nowitzki hatte schon vor Spielbeginn massiv mit seinen Emotionen zu kämpfen und wischte sich Tränen aus den Augen.

  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    SG-Trainer Marc Schwanemeier hat 1997 gegen Dirk Nowitzki gespielt

    Dirk Nowitzki hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Im April 1997 hat der NBA-Superstar als junger Basketballer gegen den heutigen SG-Übungsleiter Marc Schwanemeier gespielt.

    Dirk Nowitzki hat am Dienstag seinen Rücktritt vom Profi-Basketball bekanntgegeben. Jan Schilling, Spieler der SG Telgte-Wolbeck, hat es geahnt und ist Anfang April schnell noch zu zwei Heimspielen nach Dallas geflogen. Marc Schwanemeier hat sogar gegen das German Wunderkind gespielt.

  • Basketball: Dirk Nowitzki beendet seine Karriere

    Mi., 10.04.2019

    Sportler aus dem Kreis Steinfurt verneigen sich vor Dirk Nowitzki

    Der „Dunking Deutschman“ Dirk Nowitzki ist auch für die Sportler im Kreis Steinfurt einer der ganz großen deutschen Athleten.

    Dirk Nowitzki hat den deutschen Basketball geprägt wie kein anderer. In der Nacht zu Mittwoch beendete der 40-Jährige von den Dallas Mavericks seine einmalige Karriere. Vor dem sportlichen Lebenswerk des Würzburgers und seinem Auftreten abseits des Platzes verneigen sich auch die Sportler aus dem Kreis Steinfurt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mi., 10.04.2019

    Panthers Schwenningen – so tickt der nächste Gegner der WWU Baskets

    Aufsteiger Schwenningen um Topscorer Rasheed Lee Moore (l.) hat sich in der Saison als hartnäckig und unbequem herausgestellt – und steht daher im Playoff-Halbfinale.

    Wenn es um die Wurst geht, sind die Panthers Schwenningen voll da. Den SC Rist Wedel und auch die Rackelos Gießen räumte der Halbfinalgegner der WWU Baskets Münster im letzten Moment aus dem Weg. Nun kommt es zum Duell der Aufsteiger, die die Pro B aufmischen.

  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki beendet Basketball-Karriere nach dieser NBA-Saison

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird seine Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der 40 Jahre Profi der Dallas Mavericks in Dallas nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns an. «Das war mein letztes Heimspiel. Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids. Ich bin ein Texaner geworden, danke euch allen», sagte der Würzburger bei den Feierlichkeiten in der Arena. Nowitzki wird als der bislang beste deutsche Basketballer in die Geschichte eingehen.

  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki beendet Basketball-Karriere nach dieser NBA-Saison

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki will seine ruhmreiche Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der 40 Jahre alte Profi der Dallas Mavericks am Dienstagabend (Ortszeit) nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns in der Arena an.

  • Basketball

    Di., 09.04.2019

    ALBA Berlin verliert erstes Eurocup-Finale in Valencia

    Valencias Bojan Dublejvic verteidigt gegen ALBA-Profi Rokas Giedraitis (l).

    Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im ersten Finalspiel des Eurocups gegen Valencia Basket eine Niederlage hinnehmen müssen.

  • Basketball: Bezirksliga 13

    Di., 09.04.2019

    Vorwärts Gronau feiert Klassenerhalt

    Anton Lizenberger (M.) punktete für Vorwärts.

    Erleichterung bei den Basketballern. Das Warten hat ein Ende, der Bezirksligaklassenerhalt für die Korbjäger von Vorwärts Gronau ist in trockenen Tüchern, früher als in der letzten Saison.

  • Basketball

    Di., 09.04.2019

    ALBA Berlin geht als Außenseiter ins Eurocup-Finale

    Die Spieler von ALBA Berlin sind heiß auf das Finale im Eurocup.

    In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010 trifft ALBA Berlin auf Rekordsieger Valencia Basket. Der Hauptstadtclub will als erster Bundesligaverein die zweitwichtigste Trophäe auf internationalem Parkett holen.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 08.04.2019

    Union Lüdinghausen vergibt ersten Matchball

    Eine knappe Niederlage im ersten „Endspiel“ um den Ligaverbleib mussten Jan Wellner (r.) und Co. hinnehmen.

    Union Lüdinghausen hat sein letztes Saisonheimspiel gegen den UBC Münster 3 etwas unglücklich mit 69:78 verloren. Es kommt also zum Showdown in Ostwestfalen.