Fahrsport



Alles zum Schlagwort "Fahrsport"


  • Gespannfahren: Deutsche Meisterschaft in Riesenbeck

    Do., 02.05.2019

    Viererzüge rasen an der Surenburg zu Gold

    Christoph Sandmann wurde bereits Deutscher Meister in Riesenbeck.

    Vom 21. bis 23. Juni werden internationale Gäste der Disziplinen Fahrsport, Dressur und Springen in Riesenbeck erwartet. Dann tragen unter anderem die Viererzugfahrer ihre Deutsche Meisterschaft aus.

  • Fahrsport: Westfälische Meisterschaften

    Di., 30.04.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern holt vier Platzierungen in den Top Ten

    Michael Gausepohl patzte in der Dressur. Danach lief es blendend.

    Mit Platz zwei, sechs und neun kehrten Andre Greiling, Michael Gausepohl und Tim Schäferhoff vom RFV Gustav Rau Westbevern von den Westfälischen Meisterschaften für Pony-Zweispänner zurück. Nach einer verkorksten Dressur lief es für Gausepohl wie geschmiert.

  • Fahrsport: Turnier in Wettringen

    Di., 23.04.2019

    Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern mischen vorne mit

    Franz Friehe, hier auf einem Archivbild, belegte in der kombinierten Wertung den zweiten Platz.

    Mit dem Saisoneinstieg beim Turnier in Wettringen waren die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern zufrieden. Die besten Resultate erreichten Michael Gausepohl, Tim Schäferhoff und Franz Friehe.

  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Sa., 23.03.2019

    Fahrtraining mit WM-Teilnehmer Dennis Schneider

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau absolvierten zwei Einheiten mit Dennis Schneider (3.v.r.) aus Minden.

    Tipps und Anregungen von einem Weltmeisterschafts-Teilnehmer bekamen die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern. Dennis Schneider aus Minden absolvierte mit ihnen zwei Übungseinheiten. Aus gutem Grund: Der Saisonstart rückt näher.

  • Fahrsport: Jahresprogramm

    Fr., 01.03.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern hat den Sommer-Höhepunkt fest im Blick

    Am letzten Wochenende im Juni richtet der RFV Gustav Rau Westbevern in Vadrup sein eigenes Fahrturnier aus.

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern haben auch 2019 einen gut gefüllten Terminkalender. Höhepunkte sind der Münsterländer Mannschaftscup und das eigene Turnier Ende Juni. Das Training beginnt in diesen Tagen.

  • Fahrsport

    Mi., 19.12.2018

    Alle 16 Teilnehmer bestehen beim RFV Gustav Rau Westbevern die Prüfung

    Alle Teilnehmer des Lehrgangs im Fahrsport und Longieren bestanden beim RFV Gustav Rau Westbevern die Prüfung.

    16 Fahrsportler nahmen am Lehrgang des RFV Gustav Rau Westbevern teil – alle bestanden ihre Prüfungen. Beim Longierabzeichen gab es die besten Noten.

  • Fahrsport: Stallmeisterschaft

    Di., 23.10.2018

    Ein ganz besonderer Tag beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau mussten Geschicklichkeit und Konzentration beweisen, bevor sie feiern durften.

    Das will keiner verpassen, da versucht jeder, dabei zu sein: Die Stallmeisterschaft ist ein Höhepunkt für die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern. „Der Schmied ist unterwegs“, lautete diesmal das Thema an den fünf Stationen.

  • Reiten | Hallenturnier des RZFV Epe

    Do., 04.10.2018

    Die Resonanz ist riesig

    Gut vertreten sind beim eigenen Hallenturnier traditionell natürlich die Reiter und Reiterinnen des RZFV Epe (hier Sophie Kortbus im vergangenen Jahr auf Gino).

    Fünf Wochen nach der NRW-Meisterschaft im Fahrsport übernehmen die Springreiter am kommenden Wochenende wieder das Regiment auf der Anlage des RZFV Epe. Von Freitag (5. Oktober) bis Sonntag (7. Oktober) wird in den Bülten die 14. Auflage des Hallen-Reitturniers ausgetragen. Die Resonanz ist riesig.

  • Fahrsport: Turnier in Coesfeld-Lette

    Mi., 19.09.2018

    Eine völlig verkorkste Saison für Benedikt Hövelmann

    Für Benedikt Hövelmann mit Beifahrer Peer Aulenkamp und Geronimo keep cool lief es in diesem Jahr einfach nicht. Doch wie sagte schon Dragoslav Stepanovic? „Lebbe geht weider.“

    Diese Saison war nix: Benedikt Hövelmann vom Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte fuhr auch beim letzten Turnier nur hinterher.

  • Kutschenclub: Lea Voskort bei Jugend-Europameisterschaften

    Do., 23.08.2018

    Silbermedaille im Gepäck

    Kehrten zufrieden aus Ungarn zurück (v.l.): Andre Greiling, Lea Voskort, Tom Bücker und Tobias Fiefhaus.

    Toller Erfolg für Lea Voskort: Sie kehrt kehrte von den Jugend-Europameisterschaften im Fahrsport mit einer Silbermedaille zurück.