Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Mo., 23.11.2020

    Kruse über vergebenen Rekord: «Deshalb nicht reingemacht»

    Berlins Max Kruse (l) schießt einen Elfmeter.

    Er war 90 Minuten kaum zu sehen, vergab einen Bundesliga-Rekord - und war am Ende doch wieder der Matchwinner. Max Kruse ist beim Höhenflug des 1. FC Union Berlin einfach die schillernde Figur.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 22.11.2020

    Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Können nur unsere Spiele gewinnen“

    Preußen-Kapitän Julian Schauerte neben Düsseldorfs Trainer Nico Michaty (l.).

    Auf seiner angestammten Position als rechter Verteidiger findet Julian Schauerte gerade zurück zu alter Stärke. Das zeigte der Preußen-Kapitän auch am Samstag gegen seinen Ex-Club Fortuna Düsseldorf und dessen Reserve. Im Kurzinterview spricht er nicht nur über das Spiel.

  • Fußball: Kreisliga C 4 Münster

    So., 22.11.2020

    Ein großer Freundeskreis – SV Herbern 3 ganz vorn

    .

    Das derzeit erfolgreichste Senioren-Team in der Gemeinde Ascheberg kickt in der C-Liga: die Drittvertretung des SV Herbern. Wieso der Rückkehrer die Tabelle nach acht Spieltagen anführt? Coach Stefan Sennekamp weiß es.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 22.11.2020

    Schalker Abstiegssorgen werden nach grausamer Leistung gegen Wolfsburg real

    Mark Uth sprach nach dem Spiel wahre Worte. Ob sie allen gefallen? Eher nicht.

    Der FC Schalke 04 befindet sich weiter geradewegs Richtung 2. Liga. Vielleicht etwas früh, am achten Spieltag so zu urteilen, doch der Auftritt gegen den VfL Wolfsburg (0:2) machte wenig Hoffnung auf Besserung. Stürmer Mark Uth sprach authentisch das aus, was alle bei den Knappen denken.

  • Fußball: Bezirksligist VfB Alstätte präsentiert Trainerduo der Saison 21/22

    So., 22.11.2020

    Kollegen machen gemeinsame Sache

    Niklas Hilgemann (l.) und Dirk Haveloh bilden in der kommenden Saison das Trainerduo des VfB Alstätte.

    Auf gute Trainer legt der VfB Alstätte Wert. Das ist seit Jahrzehnten so. Ihrem hohen Anspruch bleiben die Rot-Weißen treu. Das bestätigte sich an diesem Wochenende, als der Fußball-Bezirksligist sein zukünftiges Trainerduo vorstellte.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 22.11.2020

    Preußen knacken mit Düsseldorf erstmals ein Topteam

    Hat seinen Torriecher wieder entdeckt: Alexander Langlitz (Mitte) jubelt über sein bereits viertes Saisontor, Osman Atilgan feiert mit ihm das 2:0.

    Zum Start der englischen Woche hat der SC Preußen Münster ein Ausrufezeichen mit dem 2:1-Heimsieg über Fortuna Düsseldorf II gesetzt. Der Fußball-Regionalligist bleibt damit den Topteams von RW Essen und Borussia Dortmund II auf den Fersen. Am Mittwoch gastiert Münster bei Fortuna Köln.

  • Fußball

    So., 22.11.2020

    Insolvenzverfahren gegen SG Wattenscheid beendet

    Bochum (dpa/lnw) - Das Insolvenzverfahren gegen den früheren Fußball-Bundesligisten SG Wattenscheid 09 ist beendet, der Club ist offiziell entschuldet. Das teilte der Oberligist aus Bochum am Sonntag mit. Die entsprechende Nachricht des Amtsgerichts erging demnach bereits vor zwei Wochen.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    DAZN mit technischen Probleme bei Hertha-BVB

    Vladimir Darida (2.v.l) von Hertha versucht sich gegen Axel Witsel (r) von Dortmund durchzusetzen.

    Berlin (dpa) - Die Übertragung des Bundesliga-Spiels zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund beim Streamingdienst DAZN sorgte am Samstag bei vielen Fußball-Fans für Frust. Zahlreiche User konnten sich nicht einloggen und bekamen stattdessen immer wieder eine Fehler-Meldung. «Liebe DAZN Community, bitte entschuldigt die technischen Probleme, wir haben euch gehört und arbeiten mit Hochdruck daran!», teilte DAZN auf Twitter mit.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Dragovic rettet Bayer-Sieg nach Hradeckys Eigentor

    Pieper (4.v.l), Mitchell Weiser (2.v.l) und Torwart Lukas Hradecky (3.v.l) aus Leverkusen.

    Das wäre beinahe schiefgegangen. Ein kurioses Eigentor hätte Bayer Leverkusen beinahe den Sieg gekostet. Doch dann traf Dragovic erstmals nach fast zwei Jahren.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Bayer bangt um Bender-Zwillinge: Wieder verletzt

    Bielefelds Anderson Lucoqui (M) im Zweikampf mit Leon Bailey (l) und Sven Bender (r) aus Leverkusen.

    Bielefeld (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz bangt wieder einmal um die Bender-Zwillinge. Die beiden Bayer-Profis mussten verletzungsbedingt am Samstag im Spiel bei Arminia Bielefeld (2:1) vorzeitig ausgewechselt werden. Lars Bender blieb nach der Pause in der Kabine. «Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Sein Oberschenkel hat zugemacht. Da wollte ich kein Risiko eingehen», sagte Bosz nach der Partie. Sven Bender musste in der 50. Minute ausgewechselt werden, eine Diagnose gibt es frühestens am Sonntag. Für ihn kam Siegtorschütze Aleksandar Dragovic ins Team.