Laufmöller



Alles zum Schlagwort "Laufmöller"


  • Krach bei der KG Emspünte – oder doch nicht?

    So., 26.05.2019

    Karnevalisten: Der Udo tut‘s nicht mehr

    Kappe ab: Udo Laufmöller hat sein Amt als Präsident der KG Emspünte zur Verfügung gestellt.

    Udo Laufmöller ist als Präsident der KG Emspünte zurück getreten. Aus Zeitgründen, sagt er. Auf Grund von heftigen Differenzen, sagen andere.

  • Interview zum 25. Jahrestag der Priesterweihe

    Sa., 18.05.2019

    Vier Pfarrer reden Klartext: „Der Glaube entwickelt sich doch“

    Die vier münsterischen Pfarrer (v.l.) Stefan Jürgens, Thomas Laufmöller, Mike Netzler und Ulrich Messing wurden gemeinsam vor 25 Jahren zu Priestern geweiht.

    Als Traumjob bezeichnen die vier münsterischen Pfarrer ihre Arbeit. Im Gespräch aus Anlass ihres silbernen Weihejubiläums sprechen sie auch offen über Glaubenskrisen, Gemeindefusionen und Skandale - und nehmen kein Blatt vor den Mund.

  • Erste karnevalistische Damensitzung der KG Emspünte

    Fr., 22.02.2019

    Wenn Närrinnen kräftig feiern

    Marianne Laufmöller (links) und Ulrike Dierkes präsentieren die Eintrittskarte zur ersten Grevener Damensitzung am Donnerstag. Innerhalb weniger Stunden war die Sitzung vollständig ausverkauft.

    Am kommenden Donnerstag wird es Grevens erste karnevalistische Damensitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Emspünte e.V. geben. Unsere Mitarbeiterin Stefanie Behring traf nun die Initiatorinnen und Moderatorinnen der bereits ausverkauften Damensitzung, Ulrike Dierkes und Marianne Laufmöller, für ein Interview.

  • Interview über die Organisation der Proklamation

    Sa., 12.01.2019

    „Stolpersteine gab es auch“

    Udo Laufmöller, Präsident der KG Emspünte, spricht im Interview über die Vorbereitungen zur heutigen Prinzenproklamation.

    Das Geheimnis um Prinz und Pünte wird heute Abend bei der Proklamation (19.11 Uhr, Emssporthalle) gelüftet. Redaktionsmitglied Jan-Philipp Jenke sprach mit Udo Laufmöller, Präsident der KG Emspünte, darüber, wie langwierig die Vorbereitung für eine solche Veranstaltung ist, welche Stolpersteine es gab und wie Kurzentschlossene noch zur Sitzung kommen.

  • Jugendorchester Havixbeck und Sandmalerin in St. Stephanus

    So., 30.12.2018

    Von der Krippe in die Antarktis

    Das Jugendorchester Havixbeck und die Sandmalerin Elena Handel in der Stephanuskirche.

    Bis weit über das Münsterland hinaus genießt das Jugendorchester Havixbeck einen hervorragenden Ruf. Pastor Thomas Laufmöller hieß am Freitagabend Publikum, die Solisten Merle Fuchs (Harfe) und Julia Henrichmann (Klarinette), Sandmalerin Elena Handel, und das große Ensemble unter der bewährten Leitung von Rainer Becker in der St. Stephanuskirche in Aaseestadt willkommen.

  • Laufmöller im Interview

    Fr., 12.01.2018

    Der Karneval kann kommen

    Präsident steht auf der Mütze: Udo Laufmöller steht dahinter.

    Für Udo Laufmöller beginnen am Samstagabend vier kompakte Wochen. Von der Prinzenproklamation bis Aschermittwoch sind es gerade mal vier Wochen. Der Präsident der KG Emspünte lädt im Gespräch mit unserem Redakteur Günter Benning zum Mitfeiern ein.

  • Hengste und Stuten ausgezeichnet

    Sa., 04.11.2017

    Lienens Züchter auf Erfolgskurs

    Ausgezeichnet: Prämienhengst Franziskus-De Niro

    Lienener Züchter feiern Erfolge über Erfolge: Mit zwei Staatsprämienstuten und einem gekörten Ponyhengst stockt Martina Laufmöller 2017 ihre Erfolgsbilanz in der deutschen Ponyzucht weiter auf; Norbert Kipp freut sich über das erfolgreiche Abschneiden seines gezogenen Hannoveraner Hengstes bei der Herbstkörung des Hannoveraner Verbandes in Verden.

  • Glockenskulptur in St. Stephanus

    Do., 24.08.2017

    Ohrenspitzen auf dem Kirchplatz

    Pastor Thomas Laufmöller und sein treuer Begleiter freuen sich über die Begegnungen rund um die Glocken-Skulptur auf dem Kirchplatz von St. Stephanus. 

    Heller soll das gekühlte Glockengeläut in St. Stephanus klingen. Der britische Künstler Cerith Wyn Evans lässt mit seinem Kunstprojekt offen, inwieweit diese Veränderung auf die Wahrnehmung erfahrbar ist.

  • Keine 200 Beamte

    Di., 28.02.2017

    Kein großer Einsatz der Polizei beim Zug

    Polizeipräsenz ja, großer Einsatz in Greven nein.

    Da irrte der Präsident der KG Emspünte: 200 Polizeibeamte in Zivil hätten sich in Greven während des Zugs am Sonntag unters närrische Fußvolk gemischt, wusste Udo Laufmöller während des Redaktionsbesuchs der KG Emspünte zu berichten. „Weit gefehlt“, stellte Reiner Schöttler, Sprecher der Kreispolizei Steinfurt gestern auf Anfrage fest.

  • Prinzenproklamation

    So., 08.01.2017

    Hunderte Narren bejubeln Grevens neue närrische Regenten Hubert I. und Svenja

    Jetzt ist es offiziell: Emspünten-Präsident und Ex-Prinz Udo Laufmöller (links) stellt Svenja Grunenberg und Hubert Wimber als neue Tollitäten an der Spitze des Grevener Narrenvolks vor.

    Um 21.01 Uhr brachte Emspünten-Präsident Udo Laufmöller die brodelnde Rönnehalle zum Überkochen, als er mit Hubert I. (Wimber) und Svenja (Grunenberg) die neuen Tollitäten an der Spitze des Grevener Narrenvolks vorstellte. Für viele eine dicke Überraschung, für Prinz und Pünte aber eher eine Familienangelegenheit, denn Svenja ist die Freundin von Wimbers Sohn Philipp, der aus der Mitte des Elferrats gratulierte. Bis dahin aber herrschte eine mit dem Krückstock fühlbare Anspannung im Saal, wie man sie so nur vom Warten aufs Christkind kennt.