Maßnahmenkatalog



Alles zum Schlagwort "Maßnahmenkatalog"


  • Innere Sicherheit

    Mi., 10.08.2016

    Bericht: De Maizière will ärztliche Schweigepflicht aufweichen

    Berlin (dpa) - Als Reaktion auf die Terroranschläge in Deutschland will Bundesinnenminister Thomas de Maizière die ärztliche Schweigepflicht aufweichen. Dies sei ein Punkt seines Maßnahmenkatalogs zur Erhöhung der Sicherheit in Deutschland, der morgen vorgestellt werden soll, schreibt die die «Bild»-Zeitung. Danach soll es eine Gesetzesänderung Ärzten künftig ermöglichen, die Behörden über geplante Straftaten ihrer Patienten rechtzeitig zu informieren.

  • Sportpolitik

    Do., 02.06.2016

    Doping-Experte hält Rio-Offensive des IOC für «Show»

    Fritz Sörgel ist Pharmakologe und Doping-Experte.

    Das Internationale Olympische Komitee versucht alles, um nach den jüngsten Doping-Skandalen Härte zu zeigen und Ungemach von den Rio-Spielen abzuwenden. Mit einem Maßnahmenkatalog will das IOC die sauberen Athleten schützen. Experte Sörgel hält das für Aktionismus.

  • Maßnahmenkatalog von Straßen NRW

    Mi., 30.03.2016

    B 70 soll sicherer werden

    Johannes Pleuth wohnt seit über 40 Jahren direkt an der Kreuzung der B 70 mit der Haaksbergener Straße.

    4,5 Kilometer Radweg, ein neuer Kreisverkehr und eine umgebaute Ampelkreuzung sollen die B 70 im Nordwesten von Alstätte sicherer machen. Entsprechende Pläne hat der Landesbetrieb Straßenbau NRW jetzt der Ahauser Politik vorgestellt. Pläne, die in Alstätte dringend erwartet werden.

  • Fußball

    Di., 20.10.2015

    Die wichtigsten Vorschläge des FIFA-Reformkomitees

    Fußball : Die wichtigsten Vorschläge des FIFA-Reformkomitees

    Zürich (dpa) - Das neue Reformkomitee des Fußball-Weltverbandes hat seinen Maßnahmenkatalog veröffentlicht. Dieser wurde vom FIFA-Exekutivkomitee begrüßt und soll nach weiteren Beratungen beim nächsten Treffen des Gremiums am 2./3. Dezember verabschiedet werden. Die wichtigsten vorgeschlagenen Reformen im Überblick: 

  • Muss die Kläranlage nachgerüstet werden?

    Mo., 08.06.2015

    Kraneburger mit Schuss

    Menschen sind nicht akut gefährdet, sagen die Wissenschaftler, aber niemand weiß, was die Rückstände im Trinkwasser noch alles anstellen können; Fische jedenfalls leiden schon sehr, besonders unter dem Schmerzmittel Diclofenac.

    Die vor 15 Jahren verabschiedete EU-Wasserrichtlinie verlangt nun von allen Kommunen und Klärwerkbetreibern, einen Maßnahmenkatalog erstellen zu lassen. Dazu haben sich Gutachter eines Fachbüros aus Havixbeck die Saerbecker Kläranlage angesehen und geprüft, wie weit sie den EU-Richtlinien entspricht. Das Ergebnis soll in der morgigen Sitzung des Planungs-, Bau-, Umwelt- und Klimaausschusses vorgestellt werden.

  • Motorsport

    Fr., 15.05.2015

    Krisensymptome der Königsklasse: Formel 1 plant Reformen

    Mit einem umfassenden Maßnahmenkatalog will die krisengeplagte Formel 1 wieder aufregender werden. Unter anderem soll das Nachtanken während der Rennen erneut erlaubt werden. Bis zur tatsächlichen Umsetzung ist es jedoch noch ein weiter Weg.

  • Maßnahmenkatalog teilweise außer Kraft gesetzt

    Mo., 04.08.2014

    Fan-Auflagen reduziert

    In Stuttgart erlaubt: Auch in Münster dürfen die Anhänger wieder ihre Fahnen ohne entsprechenden Pass mit ins Stadion bringen. Zum Saisonstart gegen Rostock gab es keine Flaggen zu sehen, ein Teil des Publikums schwieg.

    Vor dem zweiten Heimspiel des SC Preußen Münster gegen Energie Cottbus am kommenden Mittwoch ist Bewegung in das angespannte Verhältnis zwischen dem Club und den so genannten Ultra-Fans gekommen.

  • Maßnahmenkatalog

    Mo., 04.08.2014

    Preußen Münster hebt Verbote teilweise wieder auf

    Preußen-Fans

    Um ein "Zeichen der Dialogbereitschaft" zu setzen, hat der SC Preußen Münster einige Verbote, die er seinen Fans erst zu Saisonbeginn auferlegt hatte, wieder aufgehoben. Vorerst.

  • Vor vollendete Tatsachen gestellt

    Do., 24.07.2014

    Preußen-Fanprojekt übt Kritik

    Preußen-Fans müssen sich auf drakonische Maßnahmen einstellen, die für mehr Sicherheit im Stadion sorgen sollen.

    In einer Pressemitteilung nimmt das Fanprojekt Stellung zum beschlossenen Maßnahmenkatalog des Vereins Preußen Münster. Zu keiner Zeit sei das Fanprojekt involviert gewesen, stattdessen sei man vor vollendete Tatsachen gestellt worden, kritisiert der Vorstand.

  • Stellungnahme des Vereins zu neuen Sicherheitsmaßnahmen

    Do., 24.07.2014

    Brisanter Start in die Saison

    Vor allem das Abbrennen von Pyrotechnik – wie hier beim Spiel gegen Duisburg – will der SCP verhindern.

    Nachdem der SC Preußen Münster in der vergangenen Woche seinen Maßnahmenkatalog vorgestellt hat, hagelte es zum Teil Kritik aus der Fanszene. Gleichzeitig kommt zum Saisonstart Arbeit auf die Sicherheitskräfte zu.