Matte



Alles zum Schlagwort "Matte"


  • Treffpunkt Jugendarbeit in Nottuln

    Di., 07.04.2015

    Bewusstsein für Gefahren schaffen

    Ein bunter Haufen aus zwölf Jungs rauft sich auf zwei Matten um drei Bälle und hat großen Spaß dabei. Die Übung ist Teil eines Selbstbehauptungskurses.

  • Judo beim SC Arminia Ochtrup

    Mo., 02.03.2015

    Judoka so gut wie nie

    Was die U 18-Kämpfer von Arminia Ochtrup beim Interkulturellen Bezirks-Einladungsturnier in Marl auf die Matte brachten, konnte sich sehen lassen. Nach vier Plätzen auf dem Podest geriet Trainer Jan de Vries ins Schwärmen.

  • Judo: Kuriose Ehrung in Paris

    Sa., 14.02.2015

    Pokal für das meiste Blut

    In seiner ganzen Karriere hat Philipp Meer damit zu kämpfen, dass er auf der Matte häufig blutet. In Paris wurde der Judoka aus Seppenrade dafür sogar belohnt. Nach einem Turnier bekam er einen Hämoglobin-Preis.

  • Judo: Neue Gürtel für Sendener Nachwuchskämpfer

    Mi., 31.12.2014

    Junge Kämpfer bewähren sich auf der Matte

    22 junge Judokas aus den Reihen des JC Senden zeigten ihr Können auf der Matte – und durften sich nach bestandener Prüfung neue Gürtel umlegen.

  • Beim Abenteuer-Sporttag der Grundschüler sorgen Lehrer und Eltern für Spaß-Parcours

    Fr., 21.11.2014

    Urwald aus Seilen, Kisten und Matten

    Erwartungsfrohe Blicke bei den Grundschülern: Lehrer und Eltern hatten wieder einen spannenden Parcours für den Abenteuer-Sporttag aufgebaut.

    Ob auf zwei Beinen auf dem Schwebebalken, auf allen Vieren durch den Tunnel oder rutschend auf der Skisprungschanze – beim Abenteuer-Sporttag war den Everswinkeler Grundschülern Spaß garantiert.

  • Musik

    So., 10.08.2014

    Troubadour in Salzburg: Netrebko als frustrierte Museumswärterin

    Auch das Bühnenbild überzeugt. Foto: Barbara Gindl

    Matte Neuinszenierung von Verdis «Il Trovatore» bei den Salzburger Festspielen. Ohne Anna Netrebko wäre der Abend ein Flop geworden.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Do., 07.08.2014

    Annika Scheunemann steigt auf

    Annika Scheunemann (l.) steht jetzt in der ersten Reihe, Michael Matte hört als Trainer der VfL-Damen auf.

    Michael Matte hört als Damentrainer beim VfL Senden auf. Ein nahtloser Übergang ist aber gewährleistet: Nachfolgerin wird Annika Scheunemann – die bisherige Co-Trainerin.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Mo., 02.06.2014

    VfL sicher Fünfter

    Kurzfristig musste Trainer Michael Matte eine Mannschaft zusammenkratzen. Das Not-Aufgebot des VfL Senden gewann mit 3:1 bei Eintracht Grumme. Die Saison ist für die Sendener Damen bereits beendet.

  • Fußball-Bezirksliga der Frauen

    Sa., 10.05.2014

    Damentrainer machen Druck

    Die drei heimischen Damenteams in der Bezirksliga genießen an diesem Spieltag Heimrecht. Der Sendener Trainer Michael Matte und der Herberner Coach Thomas Neuhaus nehmen ihre Mannschaften in die Pflicht.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Do., 01.05.2014

    VfL-Trainer Matte reicht ein Punkt

    In einem vorgezogen Spiel gastieren die Damen des VfL Senden beim FC Marbeck. Der VfL bangt um den Einsatz einiger Spielerinnen.