Mauer



Alles zum Schlagwort "Mauer"


  • Kanzlerin in Mexiko

    Sa., 10.06.2017

    Merkel über Trumps Mauerbau: «Wird das Problem nicht lösen»

    Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Palacio National in Mexiko-Stadt von Präsident Enrique Pena Nieto mit militärischen Ehren begrüsst.

    US-Präsident Trump will an der Grenze zu Mexiko eine Mauer errichten. Damit sollen Drogenschmuggel und illegale Migration gestoppt werden. Die Bundeskanzlerin sagt offen, was sie davon hält: sehr wenig.

  • Besonderer Gottesdienst

    Di., 06.06.2017

    Mauern einreißen

    Mischturm statt Kirchenturm: Am Pfingstmontag versammelte sich Mitglieder dreier Kirchengemeinden am Betonwerk Elskes, um einen Gottesdienst unter dem Motto „Kirche im Aufbruch“.

    Betonwerk statt Kirchenschiff. Zu einem Gottesdienst an ungewöhnlichem Ort riefen die katholischen Gemeinden aus Nordwalde und Altenberge sowie die evangelische Gemeinde am Pfingstmontag auf. Sie wollen vor allem eines: enger zusammenarbeiten.

  • „Mit Gott überspring ich Mauern“

    So., 04.06.2017

    Pilgertour auf dem Jakobsweg

    Die Pilgerwanderung steht unter dem Thema: Mit Gott überspring ich Mauern..

    Ein Stück auf dem westfälischen Jakobsweg zu wandern, dazu lädt das Netzwerk Frauen des Pfarreirats Ostbevern ein.

  • Anti-Mauer-Konzert

    So., 04.06.2017

    Dresdner Sinfoniker musizieren gegen Trump

    Die Dresdner Sinfoniker spielen unter der Leitung von Markus Rindt an der Grenze zwischen Mexiko und USA in Tijuana (Mexiko).

    Das Orchester aus Dresden setzt in Tijuana gemeinsam mit lokalen Bands ein musikalisches Zeichen gegen die geplante Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Schon heute trennt ein Metallzaun an vielen Stellen Familien, Freunde und Geliebte.

  • Über die Mauer geschaut

    Sa., 03.06.2017

    Jenseits des Steinwalls

     

    Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Juni, wird Freunden der grünen Oasen erneut mehr als nur ein Blick in liebevoll angelegte Privatgärten gewährt.

  • In Zeiten des abnehmenden Lichts

    Fr., 02.06.2017

    Letzte Feier vor dem Fall der Mauer

    Der Reihe nach zum Jubilar: Bruno Ganz empfängt die Gratulanten.

    Eugen Ruges mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneter Debütroman „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ deckt vier Generationen einer Familie ab, in deren Wohl und Wehe sich die Geschichte der DDR spiegelt. 

  • Aus Kleinen werden Riesen

    Do., 04.05.2017

    Kubanischer Künstler bringt Hoffnung mit Kinderporträts

    Das Porträt eines Mädchens in Havanna.

    Kinder sind die Zukunft des Landes, findet der Straßenkünstler Maisel López. In der kubanischen Hauptstadt Havanna malt er riesige Kindergesichter auf verfallene Mauern.

  • Mauerspechte

    Mi., 03.05.2017

    Dresdner Sinfoniker musizieren gegen Trump

    Der Intendant der Dresdner Sinfoniker, Markus Rindt, bei einer Pressekonferenz zum Konzert «Tear Down This Wall» in Mexiko-Stadt.

    Präsident Donald Trump will zwischen den USA und Mexiko eine Mauer gegen illegale Einwanderer bauen. Ein Orchester aus Dresden setzt dem Musik entgegen. Im Freundschaftspark zwischen Tijuana und San Diego sollen Deutsche, Mexikaner und Amerikaner gemeinsam musizieren.

  • Massive Steuersenkungen

    Mi., 26.04.2017

    Rückschlag für Trump bei Mauerbau - Steuerreform geplant

    Donald Trump ist am Samstag 100 Tage im Amt.

    Donald Trump ist am Samstag 100 Tage im Amt. Bei Prestigeprojekten wie dem Bau der Mauer zu Mexiko kommt er nicht voran. Die Regierung legte nun aber Pläne für eine große Steuerreform vor.

  • Niederlage vor Gericht

    Mi., 26.04.2017

    Rückschläge für Trump bei Mauerbau und Einwanderungspolitik

    Hier ballt der US-Präsident noch die Faust, aber der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko ist gegenwärtig offenbar nicht zu finanzieren.

    Es ist ein Prestigeobjekt, mit dem Trump auf jeder seiner Wahlkampfveranstaltungen geworben hat: der Bau einer Mauer zu Mexiko. Die Pläne dafür muss er aber verschieben. Dazu kommt eine weitere Niederlage - vor Gericht.