Meckelweger



Alles zum Schlagwort "Meckelweger"


  • Magic Night am 8. März

    Mi., 05.03.2014

    Kuriose Kabinettstückchen

    Mal eben ein Kaninchen aus dem Hut zaubern oder sich im Handumdrehen aus einem Seil befreien – für Zauberer kein Problem. Fünf von ihnen zeigen am Sonntag, 8. März, um 20 Uhr in der „Aldruper Diele“ (Meckelweger Straße 2) ihre Kabinettstückchen. Dort findet die Magic Night 2014 statt.

  • Meckelweger Schützenfest beginnt mit Bayernabend

    Mi., 31.07.2013

    „O‘zapft is“ heißt es am Freitag

    „O‘zapft is“ in Meckelwege: Ob in Tracht oder nicht, alle Freunde der bayerischen Ess- und Trinkkultur sind am Freitag zum bayerischen Abend in Meckelwege eingeladen.

    Am ersten August-Wochenende feiert der Schützenverein Lienen-Meckelwege Schützenfest. Zum Auftakt wird am Freitag, 2. August, ab 19 Uhr ein bayerischer Abend veranstaltet. Am Samstag und Sonntag steht das traditionelle Fest mit Ball, Umzug und Königsschießen auf dem Programm.

  • Pokalschießen der Meckelweger Schützen

    So., 26.05.2013

    „Endlich ein Lackmann“

    Die erfolgreichen Schützen  des Vogelschießens (von links): Ingo Suhrkamp (Haupt), Laurenz Wieck (Flügel rechts), Norbert Wieneke (Kralle rechts), Oliver Laurenz (Stoß), Bernd Lackmann (Zepter und Rumpf), Reinhold Willmann (Kralle links), Franziska Beermann (Apfel) und Ralf Brauns (Flügel links).

    Otto Lackmann hat vor 12 Jahren den Pokal gestiftet. Jetzt ist es erstmals einem Familienmitglied, seinem Neffen Bernd Lackmann, gelungen, die Trophäe zu erringen.

  • Friedhofstraße: Teilstück muss saniert werden : Löchrige Pflasterstrecke

    Sa., 27.04.2013

    Vorschläge der Verwaltung

    Zusätzlich schlägt die Verwaltung Arbeiten an folgenden Straßen vor: Am Hülshoff, An der Sandkuhle, Bergstraße, Holperdorp (Weg Tiesmeier), Holzhausener Straße, Im Siensfeld, Langer Weg, Meckelweger Kirchweg, Mühlenweg, Nachtigallenweg.

  • Schönheiten vor der Haustür entdecken

    Fr., 05.04.2013

    Der Meckelweger Esch im Frühjahr

    Lienen. Kleine Wälder, Hecken und Bäche bestimmen das Bild der Landschaft im Meckelweger Esch. Die Fluren dort sind fruchtbar. Ein lohnenswertes Ziel für einen Spaziergang.

  • Aktionen und Vorführungen sind gefragt

    Mo., 03.09.2012

    Dorffest ist ein Magnet

    Aktionen und Vorführungen sind gefragt : Dorffest ist ein Magnet

    Ein Dorffest vereint Jung und Alt. Zum Familientag treffen sich die Generationen. Am Morgen ist Auftakt mit einem ökumenischen Gottesdienst. Nachmittags gibt es jede Menge Aktionen

  • Nach dem 269. Schuss fällt der Vogel

    Mo., 06.08.2012

    Michael Korte ist neuer Kaiser

    Nach dem 269. Schuss fällt der Vogel : Michael Korte ist neuer Kaiser

    Der neue Schützenkaiser heißt Michael Korte und kommt aus Holzhausen. In Meckelwege holte er den Vogel von der Stange. Das dortige Schützenfest wurde mit einem bayerischen Abend eröffnet.

  • Auf zu „Meckeldance“

    Mi., 07.03.2012

    Party bis zum Abwinken

    Auf zu „Meckeldance“ : Party bis zum Abwinken

    Auf dem Meckelweger Schützenplatz geht es rund. Dort steigt am Samstag die Kult-Party „Meckeldance“. In zwei zelten heißen die DJs ein.

  • Lienen

    Di., 15.03.2011

    „Meckeldance“ im Doppelpack

  • Lienen

    Mo., 25.10.2010

    Die sechste Meckelweger Eiche steht