Medaillenrang



Alles zum Schlagwort "Medaillenrang"


  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 14.07.2014

    Mixed-Staffel belegt sechsten Platz bei Fünfkampf-EM

    Székesfehérvár (dpa) - Die deutsche Mixed-Staffel hat bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf den sechsten Platz belegt. Das Potsdamer Duo Janine Kohlmann und Patrick Dogue sammelte am Montag im ungarischen Székesfehérvár 1444 Punkte und verpasste damit die Medaillenränge.

  • Turnen

    So., 20.10.2013

    Berlin Masters: Gymnastinnen verpassen Medaillen knapp

    Berlin (dpa) - Die deutschen Gymnastinnen haben beim Grand-Prix-Finale die Medaillenränge in den Einzelfinals nur knapp verpasst.

  • Tischtennis

    Fr., 04.10.2013

    China-Erfahrung gefragt: TT-Damen peilen EM-Medaille an

    Jie Schöpp hat ihr Team für die Europameisterschaft erheblich verändert. Foto: Friso Gentsch

    Anders als die Herren hatten die deutschen Tischtennis-Damen am ersten EM-Tag spielfrei - und konnten sich ihren Viertelfinalgegner anschauen. Die Debütantinnen Shan Xiaona und Han Ying sollen die Damen-Auswahl in Schwechat in die Medaillenränge führen.

  • Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Coesfeld

    Di., 17.09.2013

    Union Lüdinghausen räumt ab

    30 Medaillenplätze, davon zwölf Mal Gold: Die Leichtathleten des SC Union Lüdinghausen räumten bei den Kreistitelkämpfen richtig ab. Allein in der Altersklasse M 15 gingen sieben von acht Titeln an Union.

  • Pferdesport

    Do., 22.08.2013

    Deutsche Springreiter holen Silbermedaille

    Herning (dpa) - Die deutschen Springreiter haben bei der Europameisterschaft Silber gewonnen. Die als Titelverteidiger angetretene Equipe von Bundestrainer Otto Becker arbeitete sich in der dritten Runde von Platz vier auf den Medaillenrang vor. Gold gewann Großbritannien. Bronze ging an Schweden.

  • Volleyball

    So., 14.07.2013

    Beach-Duo Ludwig/Walkenhost verpasst Medaille

    Für eine Medaille hat es bei Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst nicht gereicht. Foto: Peter Klaunzer

    Die deutschen Beachvolleyballer haben ihre gute WM-Form mit auf die Welttour genommen. Ludwig/Walkenhorst kratzen bei den Damen an den Medaillenrängen, Holtwick/Semmler melden sich nach der WM-Enttäuschung zurück. Und auch die Männer sind dran.

  • Boxen

    Mi., 05.06.2013

    Deutsches Trio erreicht Medaillenränge bei EM

    Artem Harutyunyan (l) landet einen Treffer am Kopf des Türken Huseyin Karlslioglu. Foto: Tatyana Zenkovich

    Deutschlands Box-Amateure sind bei der EM in Minsk zu dritt in die Medaillenränge eingezogen. Die Youngster Harutyunyan, Marutyan und Ahmatovic setzten dabei die Akzente. Die Routiniers Pfeifer, Härtel und Beblik schauen nur noch zu.

  • Wintersport

    Fr., 08.02.2013

    Höfl-Riesch bei Super-Kombi in Reichweite zu Medaillen

    Schladming (dpa) - Maria Höfl-Riesch hat sich in der Abfahrt bei der Super-Kombination eine gute Ausgangsposition erarbeitet und liegt vor dem Slalom in Reichweite zu einem Medaillenrang.

  • Dressurreiten

    Fr., 10.08.2012

    Platz vier in der Kür für Helen Langehanenberg

    Dressurreiten : Platz vier in der Kür für Helen Langehanenberg

    Platz vier zum Abschluss in der Dressur-Kür – na und? Helen Langehanenberg, Havixbeckerin vom RV St. Georg Münster, mochte nach ihrem glänzenden Ausstand gestern im Karree gar nicht an gebräuchliche De­spektierlichkeiten denken. „Holzmedaille“ oder der oft zitierte „undankbare Platz“ hinter den Medaillenrängen waren für die 30-Jährige fremde Vokabeln. „Ich bin einfach total zufrieden und wollte die letzte Runde noch einmal richtig genießen“, sagte sie nach dem Wettbewerb vor rund 22 000 Zuschauer im erneut ausverkauften Greenwich Park.

  • Sportwelt

    Mi., 05.10.2011

    Erik Pfeifer erreicht WM-Halbfinale