Schützenfest



Alles zum Schlagwort "Schützenfest"


  • Schützenfest in Sinningen rückt näher

    Mo., 06.05.2019

    Kaiserschießen und sieben Jubel-Majestäten

    Die Kettenträger der Bürgerschützengesellschaft Sinningen vor dem Schützenfest: hintere Reihe von links Werner Autermann, Sven Beermann, Ludger Sahlmann, Albert Pölk und Josef Thygs; vordere Reihe von links Heinz Eilers, Werner Puckert, Herbert Eilers, Hubert Reeker und Albert Weber.

    Mit sieben Jubel-Majestäten geht die Bürgerschützengesellschaft Sinningen in ihr Schützenfest. Den Auftakt macht am Samstag das Kaiserschießen. Am Montag sollen die neue Königsrunde komplett sein.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Mo., 06.05.2019

    BSV Ostbevern darf doch wieder hoffen – Schützenfest gegen Münster 08 III

    Nicht vom Ball zu trennen: BSV-Dreifach-Torschütze Carsten Esser (r.) gegen 08-Verteidiger Jan Plöger.

    Auf die Niederlage in Handorf hat der BSV Ostbevern eine klare Reaktion gezeigt. Nach dem Schützenfest gegen den SC Münster 08 III darf der B-Kreisligist doch wieder hoffen. Schützenhilfe kommt aus Telgte.

  • Einladung

    Mo., 29.04.2019

    Alster feiern am Wochenende ihr Schützenfest

    Am kommenden Wochenende wird in der Alst Schützenfest gefeiert.

  • Schützinnenverein

    Mo., 29.04.2019

    Frauen feiern ihr eigenes Schützenfest

    Eberhard Klett, der als Büchsenmachermeister die wichtigste männliche Nebenrolle hatte, sowie Schützin Beatrice Malburg.

    Die Frauenschützen Münsterland haben am Samstag ihr erstes eigenes Schützenfest gefeiert. Die Unterschiede zum klassischen Schützenfest waren überschaubar. Aber einen bemerkenswerten gab es dann doch.

  • 1. Ochtruper Cliquenschützenfest

    Fr., 26.04.2019

    Nur für Spaß und Vergnügen

    Im August findet das 1. Ochtruper Cliquenschützenfest statt.

    Wer das Schützenfest liebt, hat auch schon mal darüber nachgedacht, König oder Königin zu werden. Doch all die Verpflichtungen, die Kosten . . . Majestät sein in ganz lockerem Rahmen, das geht beim 1. Ochtruper Cliquenschützenfest. Denn dort stehen lediglich Spaß und Vergnügen im Mittelpunkt. Die Waister Junggesellen kümmern sich um die Organisation.

  • Dorf-Schützen feiern ab 20. Juni

    Di., 16.04.2019

    Drei Tage volles Programm

    Das Maibaum aufstellen der Dorf-Schützen heißt in Saerbeck terminlich: Es ist kurz vor der Eröffnung der Schützenfest-Saison.

    Der Bürgerschützenverein Saerbeck-Dorf feiert sein Schützenfest von Donnerstag, 20., bis Samstag, 22. Juni. Auftakt ist am 20. Juni um 14.30 Uhr mit dem Antreten bei Dahms Hoff, dem Ausholen der Majestäten und dem Festumzug zum Schützenwäldchen am Sportplatz.

  • Planungsabsprachen zum Schützenfest in Westladbergen

    Fr., 12.04.2019

    Großes Interesse am Jubiläum

    Über 60 Schützenbrüder waren am Sonntagabend zur Versammlung des Westladbergener Schützenvereins gekommen. Hauptpunkt war die Besprechung des 125-jährigen Jubiläums.

    125 Jahre wird der Schützenverein Westladbergen in diesem Jahr alt. Ein Anlass, der groß gefeiert werden soll. Bereits vor einiger Zeit legte der Verein das Pfingstwochenende als Jubiläumstage fest.

  • St. Johannes-Bruderschaft Venne

    Mo., 08.04.2019

    Das Schützenfest rückt näher

    Das diesjährige Schützenfest sowie das Pokalschießen aller Sendener Schützen waren zwei zentrale Punkte, die die Venner Johannes-Bruderschaft auf der vom Vorsitzenden Michael Löbke (Mitte) geleiteten Generalversammlung erörterte.

    Für die St. Johannes-Bruderschaft Venne steht ein Highlight an: Vom 28. bis 30. Juni wird das Schützenfest gefeiert. Die Rückkehr zur Teilnahme am Pokalschießen der Sendener Schützenvereine war ebenfalls Thema der Generalversammlung.

  • Vorstädter reformieren ihr Schützenfest

    Fr., 05.04.2019

    Mit Hypnose zum vollen Zelt

    Hypnotiseur Stephan Nölle soll am 28. April beim bunten Nachmittag der Vorstädter Schützen in Borghorst für ein volles Haus sorgen.

    Die Vorstädter Schützen gehen ihren Weg, das traditionelle Schützenfest von Grund auf zu reformieren, konsequent weiter. Helfen soll dabei Hypnose.

  • Schützenverein Westbevern-Vadrup

    Do., 04.04.2019

    Vogelstange in grünem Glanz

    Stefan Hesse (l.) und Bernhard Hobeling legten letzte Hand an, um nach ihrer Generalüberholung diverse Teile wieder an die Vogelstange zu montieren, ehe sie anschließend wieder an ihrem alten Standort in „Wiegerts Büschken“ aufgerichtet wurde.

    Das Schützenfest des Schützenvereins Westbevern-Vadrup kann kommen. Die generalüberholte Vogelstange steht wieder an ihrem angestammten Platz.