Sommerferien



Alles zum Schlagwort "Sommerferien"


  • Verkehr

    Mo., 12.08.2019

    Düsseldorfer Fleher-Brücke für Sanierung vollgesperrt

    Verkehr: Düsseldorfer Fleher-Brücke für Sanierung vollgesperrt

    In den verkehrsarmen Sommerferien nutzen die Straßenbaubetriebe die Zeit für Sanierungen. Nun ist die Düsseldorfer Fleher-Brücke an der Reihe. Ab Mittwoch gibt es die ersten Vollsperrungen.

  • Sommerferien im Klutensee-Bad

    Sa., 10.08.2019

    Mehr Gäste, längere Öffnungszeiten

    Eine der Attraktionen im Ferienprogramm des Klutensee-Bads ist der Wasserlaufball.

    Doppelt so viele, manchmal gar drei Mal so viele Schwimmgäste wie sonst besuchen das Klutensee-Bad in den Ferien. Das ist dank längerer Öffnungszeiten für den Ansturm gewappnet und bietet in seinem Ferienprogramm einige Besonderheiten.

  • Sanierungs- und Renovierungsarbeiten

    Fr., 09.08.2019

    Das meiste Geld fließt in die Dreifachsporthalle

    An der Dreifachsporthalle wird gearbeitet. Es gibt eine neue Lüftungsanlage und ein Teil des Daches wird saniert.

    Die Sommerferien sind Jahr für Jahr die Zeit, die auch in Lengerich dazu genutzt wird, um Schulen und Sporthallen auf Vordermann zu bringen. In diesem Sommer fällt das Renovierungs- und Sanierungsprogramm allerdings eher klein aus – mit einer Ausnahme.

  • Stauprognose

    Do., 08.08.2019

    Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

    In den nächsten Tagen werden sich viele Urlauber wieder auf den Heimweg machen. Die Autoclubs sagen daher volle Autobahnen voraus.

    In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

  • Photovoltaikanlage auf der Profilschule in Ascheberg

    Mi., 07.08.2019

    Gemeinde „zapft“ die Sonne an

    Auf dem Dach des Gebäudes zwei der Profilschule in Ascheberg wird die Gemeinde künftig den größten Teil des Stroms für den Gebäudekomplex selbst produzieren.

    Die Gemeinde Ascheberg produziert den größten Teils des Stroms für die Profilschule in Ascheberg bald selbst. Mit dem Ende der Sommerferien soll eine Photovoltaikanlage in Betrieb gehen, die gerade auf der alten Hauptschule montiert wird.

  • Übermittagbetreuung

    Mi., 07.08.2019

    Arbeiten im alten Feuerwehrhaus laufen nach Plan

    Hier – im Obergeschoss des alten Feuerwehrhauses – sollen ab dem neuen Schuljahr 15 zusätzliche Plätze für Kinder in der Übermittagsbetreuung zur Verfügung stehen.

    Mit dem Ende der Sommerferien sollen auch die Arbeiten im Obergeschoss der alten Feuerwache beendet sein. Dort entsteht Platz für die Übermittagbetreuung von bis zu 15 Grundschul-Kindern.

  • Blickpunkt der Woche: Leere im Veranstaltungskalender

    Sa., 03.08.2019

    Warum wird nicht mehr geboten?

    Warum ist im Sommer der Veranstaltungskalender nur immer so leer? Ausgerechnet dann, wenn die Menschen Zeit hätten, das Angebot zu nutzen.

    Jedes Jahr dasselbe: Da hat man Zeit – und nix ist los. Meist beginnt mit den Sommerferien die große, öde und langweilige Leere in den Veranstaltungskalendern. Sechs lange Wochen passiert nicht viel. Warum eigentlich nicht?

  • Tiere

    Sa., 03.08.2019

    Sommerferien: Bis zu 70 000 Haustiere im Tierheim abgegeben

    Osnabrück (dpa) - Während der Sommerferien sind nach Schätzung des Tierschutzbund-Präsidenten Thomas Schröder bis zu 70 000 Haustiere in Tierheimen abgegeben worden. «Die Tierheime sind so schon über das gesamte Jahr an ihrer Kapazitätsgrenze. Jedes weitere Tier ist da natürlich eines zu viel», sagte Schröder der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Grund sei oft der Gesundheitszustand der Tiere. «Besitzer geben ihre Tiere mittlerweile ab, weil sie sich die Behandlung von Hund oder Katze nicht mehr leisten können.» Erschwert werde die Arbeit in den Tierheimen durch Exoten wie Schlangen oder Warane.

  • Urlaub

    Fr., 02.08.2019

    Sommerferien-Halbzeit: Verkehrschaos bleibt bislang aus

    «Sommerferien» steht in großen Buchstaben an der Tafel einer Grundschule.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ab jetzt zählen die Schüler ihre Ferientage rückwärts: An diesem Wochenende ist die erste Hälfte der langen Sommerferien schon vorbei. Viele sind noch weg, andere starten am Samstag oder Sonntag mit der Familie ans Meer. Ein Überblick über die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen.

  • Zu den Sommerferien

    Mi., 31.07.2019

    Gericht: Piloten der British Airways dürfen streiken

    Piloten der britischen Fluggesellschaft British Airways dürfen streiken.

    Für viele Urlauber könnte der Start in die Sommerferien holprig werden. Piloten der British Airways dürfen streiken - falls es zuvor nicht doch noch zu einer Einigung mit der Airline kommt.