Abidjan



Alles zum Ort "Abidjan"


  • Fußball

    Mo., 20.07.2015

    Dussuyer neuer Nationaltrainer der Elfenbeinküste

    Das Logo des Fußballverbandes der Elfenbeinküste (Fédération Ivoirienne de Football, FIR).

    Abidjan (dpa) - Der Franzose Michel Dussuyer ist neuer Trainer des Fußball-Nationalteams der Elfenbeinküste, teilte der Verband der Ivorer auf seiner Homepage mit.

  • Fußball

    Mo., 04.08.2014

    Nationalcoach Renard: Entscheidung über Drogbas Zukunft

    Herve Renard ist der neue Trainer des Nationalteams der Elfenbeinküste. Foto: Str

    Abidjan (dpa) - Der neue Fußball-Nationaltrainer der Elfenbeinküste, Herve Renard, hat eine Entscheidung zur Zukunft des Altstars Didier Drogba angekündigt.

  • Fußball

    Do., 31.07.2014

    Renard neuer Nationaltrainer der Elfenbeinküste

    Hervé Renard betreut die Elfenbeinküste. Foto: epa

    Abidjan (dpa) - Der Franzose Hervé Renard ist neuer Trainer des Fußball-Nationalteams der Elfenbeinküste. Er folgt seinem Landsmann Sabri Lamouchi, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mit dem hochgehandelten Team bereits in der Vorrunde ausschied.

  • Fußball

    Mo., 23.06.2014

    Präsident der Elfenbeinküste verdoppelt Prämie

    Alassane Ouattara ist der Präsident der Elfenbeinküste. Foto: Ian Langsdon

    Abidjan (dpa) - Der Präsident der Elfenbeinküste hat die Prämie für die Fußball-Nationalmannschaft vor dem letzten Gruppenspiel gegen Griechenland erhöht. Alassane Ouattara stellte jedem Spieler einen Bonus von 25 000 Euro für das Erreichen des WM-Achtelfinales in Aussicht.

  • Fußball

    Di., 13.05.2014

    Drogba wieder bei WM - Ivorer mit Bundesligaspielern

    Didier Drogba ist der berühmteste Spieler der Elfenbeinküste. Foto: Julien Warnand

    Abidjan (dpa) - Stürmerstar Didier Drogba kann seine dritte Fußball-WM planen. Der verletzte Angreifer ist von Sabri Lamouchi in den derzeit noch 28 Spieler umfassenden Kader der Elfenbeinküste für Brasilien berufen worden.

  • Fußball

    Sa., 12.10.2013

    Düsseldorfer Bance lässt Burkina Faso von WM träumen

    Aristide Bance, in der Zweiten Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, erzielte den 3:2-Siegtreffer für Burkina Faso. Foto: Nic Bothma

    Ouagadougou/Abidjan (dpa) - Der Düsseldorfer Zweitliga-Profi Aristide Bance lässt Burkina Faso von der ersten WM-Teilnahme träumen. Der Stürmer erzielte im Playoff-Hinspiel der Afrika-Qualifikation gegen Algerien vier Minuten vor Schluss per Elfmeter den Siegtreffer zum 3:2 (1:0).

  • Basketball

    Sa., 31.08.2013

    Ägypten, Angola und Senegal für WM qualifiziert

    Abidjan (dpa) - Erstmals seit 1994 hat sich Ägypten wieder für eine Basketball-WM qualifiziert. Der Weltranglisten-60. bezwang im Halbfinale der Afrikameisterschaft in Abidjan Senegal mit 70:63 und buchte damit überraschend sein Ticket für das Weltturnier 2014 in Spanien.

  • Politik

    So., 27.01.2013

    Franzosen in Mali auf dem Vormarsch

    Politik : Franzosen in Mali auf dem Vormarsch

    Addis Abeba/Bamako (dpa) - Der Vormarsch französischer Eliteeinheiten gegen islamische Extremisten im Norden Malis kommt schneller voran als erwartet.

  • Vermischtes

    Di., 01.01.2013

    Tragödie in Westafrika: 60 Tote bei Massenpanik

    Vermischtes : Tragödie in Westafrika: 60 Tote bei Massenpanik

    Abidjan (dpa) - Bei einer Massenpanik nach den Silvesterfeiern in der westafrikanischen Metropole Abidjan sind mehr als 60 Menschen getötet und über 200 verletzt worden. Nach dem Ende des Feuerwerks gegen 0100 Uhr waren nach TV-Angaben über zwei Millionen Menschen auf dem Weg nach Hause.

  • International

    Do., 27.12.2012

    Afrika Cup: Elfenbeinküste Mit Ya Konan und Boka

    International : Afrika Cup: Elfenbeinküste Mit Ya Konan und Boka

    Abidjan (dpa) - Arthur Boka vom VfB Stuttgart und Didier Ya Konan von Hannover 96 gehören zum Aufgebot der Elfenbeinküste für den Afrika Cup. Angeführt wird der 23-köpfige Fußball-Kader allerdings von Champions-League-Sieger Didier Drogba, der im Sommer vom FC Chelsea nach Shanghai gewechselt war.