Ahrensburg



Alles zum Ort "Ahrensburg"


  • Technik

    Di., 10.02.2015

    Mini-PC und Metall-Tablets - Neues aus der Technikwelt

    Acers Mini-PC Revo One gibt es in Weiß und Schwarz. Das Einstiegsmodell kostet rund 270 Euro.

    Ahrensburg (dpa/tmn) - Ein Mini-PC im Milchkartonformat, ein TechniPhone mit Dual-Sim und ein Allzwecktablet mit Metallgehäuse: Das sind die neuen Technikprodukte im Handel. Die Geräte im Detail:

  • Wissenschaft

    Fr., 19.12.2014

    Brandseeschwalbe ist «Seevogel des Jahres 2015»

    Brandseeschwalben über der Hallig Norderoog in Schleswig-Holstein. In Deutschland gibt es nur noch etwa 7300 Paare dieser Art. Foto: Harro Müller

    Ahrensburg (dpa) - Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist «Seevogel des Jahres 2015». In Deutschland gebe es nur noch etwa 7300 Paare dieser Seeschwalbenart, teilte der Naturschutzverein Jordsand mit.

  • Familie

    Mi., 16.07.2014

    Nach WM-Sieg: Namensforscher erwartet Aufschwung für «Mats»

    Hat einen beliebten Vornamen, der jetzt noch beliebter werden dürfte: Nationalspieler Mats Hummels. Foto: Marcus Brandt

    Ahrensburg (dpa) - Die Begeisterung über den WM-Sieg ist in Deutschland riesig. Inspirieren die Fußball-Helden werdende Eltern bei der Namensgebung? Ein Namensforscher sagt: teils ja.

  • Gesellschaft

    Mi., 16.07.2014

    Nach WM-Sieg: Namensforscher erwartet Aufschwung für «Mats»

    Mats Hummels wird in München von Fans begrüßt. Foto: Sven Hoppe

    Ahrensburg (dpa) - Im vergangenen Jahr waren Namen wie Ben, Luca oder Paul für Neugeborene der Renner. Wird die Fußball-WM das ändern?

  • Geocaching-Mega-Event

    Mo., 14.07.2014

    Schnitzeljagd im XXL-Format

    Markus Dühlmann (l.) und Detlef Weerts freuen sich auf den 23. August. An diesem Tag wollen die passionierten Geocacher allen Interessierten Einblick in ihr Hobby geben.

    Eigentlich hatte Markus Dühlmann anlässlich des bevorstehenden Abrisses der alten Hauptschule für den 23. August eine gemütliche Grillparty für 20 bis 30 Leute aus der Geocaching-Szene auf dem Schulgelände geplant. Jetzt entwickelt sich das gemütliche „Sit-in“ unter dem Motto „Time to say goodbye“ zu einem Mega-Event für GPS-Schnitzeljäger und alle, die sich für das zunehmend an Popularität gewinnende Hobby interessieren.

  • Verkehr

    Fr., 16.05.2014

    Schlecht beschilderte Baustelle: Baufirma haftet für Unfallschäden

    Ahrensburg (dpa/tmn) - Bei Baustellen lauern oft Gefahren für Fahrer und Fahrzeug. Doch die Baufirma muss auf diese deutlich hinweisen. Tut sie dies nur unzureichend, haftet sie für Schäden.

  • Arbeit

    Do., 20.03.2014

    Bewertung überprüfen: Gutes Selbstmarketing lernen

    Introvertierte Mitarbeiter können lernen, sich gut zu präsentieren. Foto: Franziska Koark

    Ahrensburg (dpa/tmn) - Eigenlob stinkt. Das ist eine Redensart. Doch so mancher empfindet es tatsächlich als peinlich. Beruflich sollten sich diese Menschen überwinden und lernen, ihre Leistung nach außen zu vertreten.

  • Umwelt

    Do., 12.12.2013

    Austernfischer ist «Seevogel des Jahres 2014»

    Der bedrohte Austernfischer ist zum Seevogel des Jahres 2014 gewählt worden. Foto: Harro Müller/Archiv

    Ahrensburg (dpa) - Der Austernfischer ist zum «Seevogel des Jahres 2014» gewählt worden. Damit solle auf die Bedrohung der Küstenvögel aufmerksam gemacht werden, teilte der Naturschutzverein Jordsand mit.

  • Computer

    Di., 17.09.2013

    Acer Aspire S7 bekommt neuen Akku und komfortablere Tastatur

    Kleines Display, viele Pixel: Die Aspire-7-Ultrabooks sind zwar nur 13,3 Zoll groß, bieten aber trotzdem eine Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten. Foto: Acer

    Ahrensburg (dpa/tmn) - Acer überarbeitet seine Notebookserie Aspire S7. Die neue Generation der Oberklasse-Ultrabooks trägt die Nummer S7-392 und hat unter anderem einen neuen Akku an Bord.

  • Computer

    Mo., 02.09.2013

    Phablet mit 4K-Kamera und Tablet von Acer

    Das Acer Liquid S2 mit sechs Zoll großem Full-HD-Display und 4K-Kamera. Foto: Acer

    Ahrensburg (dpa/tmn) - Acer hat ein neues Sechs-Zoll-Phablet mit 4K-Kamera und LTE sowie ein Zehn-Zoll-Tablet angekündigt. Der genaue Termin für den Markteintritt steht noch nicht fest.