Aichach



Alles zum Ort "Aichach"


  • Unfälle

    Mo., 07.05.2018

    Mindestens zwei Tote bei Zugkollision in Bayern

    Aichach (dpa) - Bei der Kollision eines Güterzuges mit einem Personenzug in Bayern sind nach Angaben der Bahn mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Personen seien verletzt worden, als die beiden Züge auf der eingleisigen Strecke Ingolstadt-Augsburg nahe dem Bahnhof Aichach kollidiert seien.

  • Unfälle

    Mo., 07.05.2018

    Mindestens zwei Tote bei Zugkollision in Bayern

    Aichach (dpa) - Bei der Kollision eines Güterzuges mit einem Personenzug in Bayern sind nach Angaben der Bahn mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Personen seien verletzt worden, als die beiden Züge auf der eingleisigen Strecke Ingolstadt-Augsburg nahe dem Bahnhof Aichach kollidiert seien.

  • Prozesse

    Mi., 31.01.2018

    «Reichsbürger» wegen Bedrohung zu Haftstrafe verurteilt

    Aichach (dpa) - In Bayern ist ein sogenannter Reichsbürger wegen Bedrohung von Behördenmitarbeitern und weiterer Straftaten zu einer Gefängnisstrafe von 15 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Der 51-Jährige aus dem schwäbischen Donauwörth hatte laut Anklage unter anderem den Mitarbeitern der Generalstaatsanwaltschaft in München in einem Schreiben mit der Hinrichtung gedroht. Der Angeklagte habe die Vorwürfe nicht bestritten, teilte das Amtsgericht Aichach mit. Er habe jedoch klar gemacht, dass er die Justiz nicht anerkenne. «Reichsbürger» lehnen die Bundesrepublik als Staat ab.

  • Prozesse

    Mi., 24.05.2017

    Sado-Maso-Text an Schülerin geschickt: Lehrer entlassen

    München (dpa) - Wegen Anzüglichkeiten gegenüber minderjährigen Schülerinnen hat ein Gymnasiallehrer aus dem bayerisch-schwäbischen Aichach seinen Job verloren. Unter anderem hatte er einer 15-Jährigen eine E-Mail mit sado-masochistischen Fantasien geschrieben. Damit habe sich der 40-jährige Beamte «untragbar» gemacht, urteilte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München. Außerdem hatte der Pädagoge versucht, sich drei weiteren Schülerinnen anzunähern, denen er unter anderem Rosen mitsamt Liebesbotschaften schickte.

  • Wetter

    Fr., 15.05.2015

    Mindestens 40 Millionen Euro Schaden nach Tornado in Bayern

    Völlig zerstört: Der Wirtschaftsteil eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Gemeinde Affing.

    Ein Tornado hat in der Region Augsburg eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Allein im Kreis Aichach-Friedberg entstand ein Schaden von rund 40 Millionen Euro. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist groß, viele Freiwillige packen beim Aufräumen mit an.

  • Leichtathletik

    So., 04.05.2014

    Lauf-Ass Mockenhaupt verpasst 40. Titel

    Sabrina Mockenhaupt verpasste ihren 40. deutschen Meistertitel. Foto: Bernd Thissen

    Sabrina Mockenhaupt ist im deutschen Langstreckenlauf - neben Marathon-Ass Irina Mikitenko - das Maß aller Dinge. Doch diesmal waren die 10 000-Meter-Meisterschaften nicht ihre Domäne.

  • Leichtathletik

    Sa., 03.05.2014

    Ringer und Harrer holen DM-Titel über 10 000 Meter

    Aichach (dpa) - Richard Ringer und Corinna Harrer haben sich in Aichach die deutschen Meistertitel über 10 000 Meter geholt.

  • NRW

    Di., 20.11.2012

    Zenker fertigt Backformen für Dr. Oetker

    Bielefeld/Aichach (dpa) - Der bayerische Haushaltswaren-Hersteller Zenker übernimmt zum Jahreswechsel das Geschäft mit Dr. Oetker-Backformen. Es sei ein langjähriger Vertrag geschlossen worden, teilten der Bielefelder Lebensmittelriese Dr. Oetker und der zur Fackelmann-Gruppe gehörende Backgeräte-Spezialist Zenker am Dienstag mit. Zenker übernimmt das Geschäft von der Firma Leifheit, die seit 1998 Backformen für Dr. Oetker produziert und vertrieben hatte. Leifheit wolle sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, hieß es Mitte November. Mit Dr. Oetker Backgeräten hatte Leifheit 2011 nach eigenen Angaben 6,3 Millionen Euro Umsatz erzielt, davon knapp die Hälfte in Deutschland.