Amelsbüren



Alles zum Ort "Amelsbüren"


  • Corona-Epidemie

    Di., 10.03.2020

    Diese Veranstaltungen wurden im Münsterland abgesagt

    Corona-Epidemie: Diese Veranstaltungen wurden im Münsterland abgesagt

    Das Coronavirus greift immer weiter um sich - und mit ihm die Vorkehrungen. Viele Veranstaltungen im Münsterland wurden bereits aus Sicherheitsgründen abgesagt, weitere Absagen sind zu erwarten. Eine Übersicht (Stand 10. März , 19.30 Uhr).

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Sa., 07.03.2020

    Wennemer verlässt GW Amelsbüren mit einer Erfolgsgeschichte

    Relaxed am Spielfeldrand und eine coole Wasserratte: Amelsbürens Trainer Andreas Wennemer 

    Die beinahe vier Jahren, in denen Andreas Wennemer die Frauen von GW Amelsbüren jetzt schon trainiert, lesen sich wie eine Erfolgsgeschichte. Im Sommer nimmt er seinen Hut und übergibt an Fabian Nehm. Womöglich krönt der 48-Jährige seine Ära sogar noch mit dem Aufstieg.

  • Wegen Coronavirus

    Fr., 06.03.2020

    Outlaw-Kita bis 17. März geschlossen

    Die Outlaw-Kita an der Marie-Curie-Straße wirkt am Freitag wie ausgestorben. Am Donnerstag war dort der erste Fall einer Corona-Infektion im Stadtteil festgestellt worden

    Die Outlaw-Kita an der Marie-Curie-Straße in Hiltrup-West wirkt wie ausgestorben, nachdem dort der erste Fall einer Corona-Infektion festgestellt wurde. Alle Veranstaltungen, die ansonsten in Hiltrup geplant sind, sollen stattfinden.

  • Johannes Krause-Isermann feiert seinen 70. Geburtstag

    Do., 05.03.2020

    Für ihn ist es ein Traumberuf

    Johannes Krause-Isermann war annähernd 36 Jahre Pfarrer in Hiltrup. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

    Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2015 hatte er annähernd 36 Jahre in der Christusgemeinde in Hiltrup und Amelsbüren gewirkt. Heute feiert Johannes Kruse-Isermann seinen 70. Geburtstag.

  • Knapp 40 Aussteller beteiligen sich an Amelsbürener Gewerbeschau am 25. / 26. April

    Mi., 04.03.2020

    Ein Ort macht auf sich aufmerksam

    Ein Bild von der Amelsbürener Gewerbeausstellung vor drei Jahren. Auch das Außengelände der Alexianer-Werkstätten wurde mitgenutzt.

    Knapp 40 Betriebe aus dem Ort werden sich daran beteiligen, sagte die Vorsitzende des Gewerbe- und Handwerkervereins, Lisa Eymann, beim Ausstellertreffen am Montagabend in den Alexianer-Werkstätten.

  • Sicherer Sport: Sechsstündiges Präventionsseminar bei der DJK Grün-Weiß Amelsbüren

    Di., 03.03.2020

    „Das gibt Handlungssicherheit“

    An einer Präventionsschulung der DJK-Sportjugend Münster zum Thema „Sicherer Sport“ nahmen viele Übungsleiter der DJK Grün-Weiss Amelsbüren teil.

    Sportler der DJK Grün-Weiß Amelsbüren nehmen jetzt an einer sechsstündigen Schulung zum Thema „Prävention von sexualisierter Gewalt und Grenzüberschreitungen im Sport“ teil.

  • Nach Sturm-Absagen

    Fr., 28.02.2020

    Was passiert mit den ausgefallenen Karnevalsumzügen im Münsterland?

    Nach Sturm-Absagen: Was passiert mit den ausgefallenen Karnevalsumzügen im Münsterland?

    Am vergangenen Sonntag hat Tief Yulia die Karnevalisten im Münsterland das Fürchten gelehrt. In fünf Orten wurde der Karnevalsumzug abgesagt. Doch nicht alle wollen sich den Spaß ersatzlos verderben lassen. 

  • Schulweg „Alte Furt“

    Do., 27.02.2020

    Vier Schilder für mehr Sicherheit

    Die neue Durchfahrtsregelung soll den Schulweg sicherer machen. Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (v.l.), Susanne Decker (Sozialkreis Amelsbüren), Ursula Zumeggen, Ratsherr Stefan Weber, Stephanie Wünnemann (Schulpflegschaft) und Schulleiterin Martina Broda begrüßen die Maßnahme.

    Mit nur ein paar neuen Verkehrsschildern wurde der Schulweg zur Davertgrundschule verbessert: Die Straße „Alte Furt“ ist jetzt von der Davertstraße kommend eine Sackgasse.

  • Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner

    Mi., 26.02.2020

    Was nützen Nistkästen für Meisen?

    Auch im eigenen Garten sorgt Dr. Theodor Kock für die Vögel.

    Meisen gelten als natürliche Fressfeinde der für den Menschen gesundheitsgefährdenden Eichenprozessionsspinner. Was bringt es, jetzt vermehrt Nistkästen für Meisen aufzuhängen?

  • Fußgruppe der AKG „Emmerbachgeister“ fällt durch originelle Kostümierung auf

    Di., 25.02.2020

    Botschafterinnen des Davertdorfes

    Die originelle Kostümierung der Amelsbürener Fußgruppe fiel bei den Straßenumzügen in Hiltrup und Münster positiv auf.

    Die AKG hat erstmals einen Damen-Fußgruppe auf die Beine gestellt. Es ist die erste Fußgruppe aus Amelsbüren, die auch beim Rosenmontagszug mitläuft.