Bad Hersfeld



Alles zum Ort "Bad Hersfeld"


  • «Prime-Day»

    Mo., 15.07.2019

    Streik zu Amazons Aktionstag und Greenpeace-Protest

    Vor dem Amazon-Aktionstag hat Verdi zu Streiks beim Versandhändler aufgerufen.

    Ein Aktionstag soll Kunden von Amazon erfreuen, doch Mitarbeiter sind verärgert. Sie streiken wie schon seit Jahren für einen Tarifvertrag und höhere Löhne. In Niedersachsen steigt Greenpeace dem Online-Händler aufs Dach - es geht um die Vernichtung von Retouren.

  • Tarife

    Mo., 15.07.2019

    Wieder Verdi-Streiks am Aktionstag von Amazon

    Ein Angestellter trägt beim Warnstreik eine Mütze mit dem Verdi Logo.

    Am «Prime Day» macht der Versender Amazon seinen Stammkunden viele Angebote. Die Gewerkschaft Verdi will den Aktionstag nutzen, um mit erneuten Streiks ihre Forderungen durchzusetzen.

  • Kleine mit großer Klappe

    Sa., 13.07.2019

    «Funny Girl» überzeugt in Bad Hersfeld

    Der Theater- und Filmproduzent Florenz Ziegfeld (Heinrich Schalmeister) entdeckt Fannys (Katherine Mehrling) Talent und fördert es.

    Das Musical «Funny Girl» ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor allem dank der Hauptdarstellerin.

  • Bad Hersfelder Festspiele

    Sa., 06.07.2019

    «Der Prozess»: Ehrengast Yücel und eindringliches Theater

    Deniz Yücel, deutsch-türkischer Journalist, spricht bei der Eröffnung der 69. Bad Hersfelder Festspiele.

    Mit der Dramatisierung von Franz Kafkas Roman «Der Prozess» gelingt Intendant und Regisseur Hinkel ein ordentlicher Auftakt bei den Bad Hersfelder Festspielen. Dem Publikum werden Parallelen zur Gegenwart aufgezeigt.

  • Schauspielerin

    Sa., 06.07.2019

    Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

    Brigitte Grothum hatte mal den Führerschein verloren und musste dann lange Zeit kämpfen, um ihn wiederzubekommen.

    Das kann mal passieren: Schauspielerin Brigitte Grothum fuhr wiederholt etwas zu schnell - und verlor daraufhin ihren Führerschein. Um ihn wiederzubekommen, musste sie sich ordentlich anstrengen.

  • Freilichtbühne

    Mi., 03.07.2019

    Bad Hersfelder Festspiele mit Deniz Yücel und Kafka

    Deniz Yücel hält die Festrede zur Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele.

    Promi-Auflauf zu Beginn der Bad Hersfelder Festspiele: Persönlichkeiten aus Politik, Schauspiel und Gesellschaft haben sich zum Auftakt angekündigt. Der Journalist Deniz Yücel hält die Festrede. Danach kommt es zum «Prozess» auf der Bühne.

  • Fleiß und Bescheidenheit

    Fr., 21.06.2019

    Von Hollywood-Stars gelernt: Was Dieter Laser imponiert

    Der Schauspieler Dieter Laser ist von Fleiß, Professionalität und Bescheidenheit vieler Stars beeindruckt.

    Der Schauspieler hat schon in den USA gedreht und sich die Kamera mit Größen wie Burt Lancaster oder John Malkovich geteilt. Vom 5. Juli an steht er bei den Theater-Festspielen in Bad Hersfeld auf der Bühne.

  • Heißhunger

    Mo., 17.06.2019

    Bratwurst-Duft verführt Rea Garvey bei Musikfestivals

    Rea Garvey wird nicht nur bei Bratwürsten schwach.

    Bei Festivals gibt es viel Musik - und die eine oder andere Verlockung. Für Rea Garvey gehört die Bratwurst absolut dazu.

  • Baby, Mutter, Sibermond

    So., 09.06.2019

    Stefanie Kloß: «Nicht mehr die Kleinste in der Band»

    Silbermond beim Hessentag in Bad Hersfeld.

    Im letzten Jahr ist Stefanie Kloß Mutter geworden. Und wie geht es der Silbermond-Sängerin jetzt?

  • Kampf für Lohnerhöhungen

    Mo., 15.04.2019

    Ärger im Ostergeschäft: Streiks an vier Amazon-Standorten

    In Werne sollen die Proteste am längsten dauern.

    Bad Hersfeld/München (dpa) - Vor den umsatzträchtigen Osterfeiertagen hat Verdi zu Streiks beim Versandhändler Amazon aufgerufen. Die Gewerkschaft richtete den Aufruf an Mitarbeiter von vier Standorten des Branchenriesen.