Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • «Zaandam» auf Weg nach Florida

    Mi., 01.04.2020

    Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein

    «Es sind schon vier Gäste gestorben und ich befürchte, dass weitere Menschenleben auf dem Spiel stehen», schreibt der Präsident der Reederei Holland America Line auf der Internetseite des Unternehmens.

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten an Bord nimmt weiter Kurs auf Florida - obwohl der Gouverneur es dort nicht haben möchte. Jetzt hat sich US-Präsident Trump eingeschaltet. Eine Lösung gibt es trotzdem noch nicht.

  • Warnung vor mehr Toten

    Di., 31.03.2020

    Corona-Drama auf Kreuzfahrtschiff «Zaandam» verschärft sich

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten ist weiterhin auf der Suche nach einem Hafen.

    Aus dem Traumurlaub wurde ein Horror-Trip: Acht Corona-Fälle sind auf dem Kreuzfahrtschiff «Zaandam» inzwischen bestätigt. Und kein Hafen will das Schiff anlegen lassen. Auch aus Florida kommt eine schroffe Absage.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 28.03.2020

    Siegemund in Florida: «Supertraining auf dem Tennisplatz»

    Tennisspielerin Laura Siegemund trainiert derzeit in Florida.

    Stuttgart (dpa) - Anders als viele andere Tennisprofis kann Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund auch in der Coronavirus-Krise noch auf dem Platz trainieren. Die Schwäbin hält sich derzeit in Florida auf.

  • WN-Interview mit Orhan Boga von Fortuna Gronau

    Fr., 20.03.2020

    Fünf Freunde auf großer Fahrt

    Fünf Freunde, das sind wir: Orhan Boga, Pascal Pätzold, Daniel Storost, Sven Radau und Robert Rost – ohne Timmy, dem Hund, dafür am Miami Beach in Florida.

    Als Junge habe ich die Bücher von Enid Blyton verschlungen. „Fünf Freude auf großer Fahrt“ zum Beispiel. Ein Band der Serie, dessen Titel vorzüglich zu dem passt, was gerade Orhan Boga mit seiner Clique erlebt hat. Ohne Timmy, dem Hund. Dafür am anderen Ende des großen Teichs in den Vereinigten Staaten. Und die Geschichte liest sich so:

  • Quarterback

    Mi., 18.03.2020

    Brady im Rentnerparadies: NFL-Star vor Wechsel nach Tampa

    Quarterback Tom Brady wechselt nach Medienberichten zu den Tampa Bay Buccaneers.

    Beim Abendessen in der Stadt wurde er schon gesehen. Noch ist der Wechsel zwar nicht offiziell, dennoch steht wohl fest: Tom Brady wird seine einzigartige Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fortsetzen. Unter anderem ein Novum reizt den ehrgeizigen Quarterback.

  • Deutlicher Vorsprung

    Mi., 18.03.2020

    Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

    Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.

    Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

  • Demokraten-Duell

    Di., 17.03.2020

    Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

    Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.

    Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

  • Springreiten

    Mo., 16.03.2020

    Reitturnier in Florida vorzeitig beendet: Thieme Sechster

    Springreiter Andre Thieme belegte in Florida den sechsten Platz.

    Ocala (dpa) - Beim vorzeitig beendeten Reitturnier in Ocala hat der deutsche Springreiter Andre Thieme im Großen Preis den sechsten Platz belegt.

  • Geschlossene Freizeitparks

    Fr., 13.03.2020

    Disneyland in Kalifornien, Florida und Paris machen zu

    Die Attraktionen auf dem Gelände in Anaheim vor den Toren von Los Angeles sind ein großes Touristenmagnet.

    Disneyland stellt sich gerne als der «Happiest Place on Earth» dar. Doch fröhlich wird es in dem Freizeitpark in den nächsten Wochen nicht zugehen. Wegen des Coronavirus macht die Anlage in Kalifornien dicht, auch in Florida und Paris stellt Disney den Betrieb ein.

  • Bestsellerautor

    Di., 10.03.2020

    Unschuldig in der Todeszelle: John Grishams «Wächter»

    US-Autor John Grisham packt heiße Eisen an.

    John Grisham greift in seinen Thrillern immer wieder brisante Themen aus dem amerikanischen Justizsystem auf. Auch sein neuer Roman «Die Wächter» enthält eine Botschaft. Es geht um Menschen, die unschuldig viele Jahre in der Todeszelle sitzen.